1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Da ist eine Absage ja schon fast vorprogrammiert, außer vielleicht der Gehaltszettel ist am Ende noch ein ausreichend gutes Argument. Wobei es realistisch betrachtet wohl auch stimmt, wenn man erst Alonso anspricht und nachfolgend Nagelsmann. Als österreichischer NT wird das Salär ja so üppig nicht sein.

  • So richtig dahin wollen tun diejenigen die Bayern haben möchte, anscheinend weiterhin nicht so richtig. ;) Da hat man schon länger ganze Arbeit geleistet am eigenen Image.

    Und solche Hoeness-Interviews wie dieses machen es sicher nicht besser.

  • Jeder Trainer, der jetzt nach München geht, weiss, dass er nur die Nr. irgendwas und ruckzuck wieder weg ist, wenn der Erfolg nicht 100% stimmt, weil die Nr. 1 Lösung mit Alonso oder Klopp ganz tief in den Köpfen der Verantwortlichen drin ist. Dafür muss das Schmerzensgeld schon überproportional hoch sein.

    Die Bayern haben sich da in eine suboptimale Verhandlungsposition gebracht.

  • Egal wer da jetzt hingeht wird gleich darauf angesprochen das er ja nur Kandidat Nummer 3-8 sei.

    Da wird jedes schlechte Spiel eine Hütte gegen den Trainer werden.

  • Wer bleibt dann noch??? Schweinsteiger Double vielleicht :schulterzuck:;)^^ Dann stimmen die Namen wenigstens, no risk no fun o.s. Klinsmann als Motivator hat man ja damals auch eine Chance gegeben :pfeif:

  • Natürlich war von der Abfolge klar das er nur "dritte Wahl" wäre, aber Hoeneß muß es halt wieder hinauposaunen. Das sind genau die Störfeuer der alten Granden in München die man so gebrauchen kann wie Fußpilz.

  • da weiss die Mannschaft doch von vornherein, dass der Trainer keine wirkliche Rückendeckung von seiten der Führungsebene hat und bekommt = lame duck.

    Wenn der Trainer dann nicht so tut wie es der Mannschaft/Mannschaftsteilen kommod ist, kriegt der Trainer gleich das "du du - mit Zeigefinger"

  • Gibt Gerüchte das es ne große Lösung 2025 und es doch ne Art interimstrainer geben könnte. Das wäre Rangnick vermutlich nicht. Dringt tatsächlich aber wenig nach außen derzeit. Und würde auch nicht zum Finale dahoam passen.

    Würde aber zu den Worten von Hoeneß passen, wenn man ihn Cleverness unterstellen könnte. Sonst natürlich wieder mal vereinsschädigend.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (27. April 2024 um 15:48)

  • Guter Satz gerade bei Sky vom Kommentator im

    Einzelspiel: „Man stelle sich vor, wie Hoeness re-

    agiert hätte, hätte ihm zu seiner Managerzeit einer

    der Altvorderen so reingeredet“

  • So kann man beim FC Bayern diesen Arbeitsplatz (Trainerposten) von vornherein jedem Interessenten madig machen.

    Wäre ja so, wenn ein Arbeitgeber in seiner Stellenanzeige mit rein schreibt, dass man im Betrieb immer schön gemobbt wird oder dass man sofort beim kleinsten Fehler geschmissen wird. Und sich dann wundert, wenn keiner kommt.