Als Guardiola kam, konnten es einige nicht glauben, dass Bayern so einen Mann verpflichtet hat. Finde eher, dass seit Guardiola sich das Blatt gewendet hat und man eben auch solche Kracher die nicht deutsch sind bekommen kann. Die Umstände eben Nagelsmann waren trotzdem sicher nicht zuträglich, da hast du recht, aber was sie mit Tuchel machen ist doch ne ordentliche Lösung. Das Verhältnis passt irgendwie nicht, aber sie bringen es sauber zu Ende.
Ich gehöre nicht zu denen, die "das mit Tuchel" als saubere Lösung sehen!
Meine Einschätzung ist nämlich das Tuchel nur ein ganz kleiner Teil des eigentlichen Problems ist. Das wahre Problem ist für mich dieser "verhätschelte, stellneweise auch überbewertete. bzw. ziemlich schräg zusammengestellte" Kader, Bei Kritik immer wieder in eine Art Jammermodus mit Trotzverhalten verfallen, fast egal wie berechtigt die Urteile auch sind. Denn die Leistungsverweigerungsphasen mehrerer Spieler sind defintiv kritikwürdig, genauso wie die auf dem Platz öfters sichtbaren Einstellungsprobleme, die irgendwie auch in den Bereich Größenwahn gehen (Bsp. Davies, bis vor kurzem auch Kimmich mit seiner 6er Attitüde). All das wird "gefühlt" Tuchel angelastet (vorher bei Nagelsmann sehr ähnlich) und scheint aber ganz andere Ursachen zu haben, die aber nicht angegangen werden. Der EIndruck scheint sich inzwischen auch bei anderen Trainerkandidaten zu verfestigen, bei Bayern ist das "unschuldige Sündenbocksyndrom" größer geworden - das will mancher sich wohl nicht mehr antun.