1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Meine Güte, die Waschlappen sind pickiert? So spielen die auch im Moment.

    Ein Trainer hat das Recht intern zu kritisieren. Trainer von anderen Kalibern sind da ganz anders drauf..

    Kündigung? Wofür? Dann kannste direkt Wattebäuschen verteilen.

    sachliche kritik wäre möglicherweise zielführender...

  • Ein nicht so kleiner Teil der Bayern Mannschaft ist aber vermutlich mit der Beschreibung korrekt eingestuft worden. Es sind auch einige davon in der schon jahrelang sehr "...." agierenden deutschen N11 involviert. Soll das alles immer Zufall sein, oder nur an den jeweiligen Trainern liegen? Oder liegt es doch daran dass die nicht mehr vorhandenen Mitspieler aus den besseren Bayern Zeiten viel mehr fehlen als die Jetzigen wahrhaben/zugeben wollen? Haben die neuen "Imports" (bis auf Kane) das Niveau der Ehemaligen? Würde zum. dazu passen dass in der N11, die ja nur aus Deutschen bestehen kann, auch nicht ganz so viel geht seitdem die vllt viel bessere Generation zuvor ziemlich "abgedankt" hat. :/

    Die Schwäche der deutschen Nationalmannschaft sieht man auch im Kader der Bayern und umgekehrt.

    Schon alleine, dass es bei den Bayern keine deutschen (National-)Spieler in der Abwehr gibt, zeigt ja auch, wie schwach die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft ist.

    Wenn man bedenkt, dass man früher Boateng, Hummels, und Lahm zu ihren guten/besten Zeiten in der Viererkette hatte, und man dies nur mit Alaba "ergänzen" musste.

    Teilweise waren ja 8 Starter bei den Bayern auch Starter in der N11.

  • Nagelsmann war (für viel Geld) der Wunschtrainer.

    Tuchel stand ja auch schon länger auf der Wunschliste der Bayern.

    Der richtige Coach für die Bayern muss wohl erst noch gebacken werden.

  • Im Sommer ist Tuchel wohl weg, das denke ich auch, falls er nicht die CL gewinnt..

    Es wird wahrscheinlich wieder von einem Mißverständnis gefaselt..

    Und dann kommt Flick zurück.. Da wird dann auch wieder was von Mißverständnis gefaselt, da Hansi ja unser erfolgreichster Trainer war

    und überhaupt war ja nur der doofe Hassan Schuld..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (16. Februar 2024 um 08:54)

  • Die ist sachlich genug und trifft es auch im Moment.

    zur sacheben der kritik gehört dann auch der ton, der die musik macht ;) zugegebenermaßen kennen wir den nicht, da wir nicht vor ort waren. schau mer mal, was noch weiter durchsickert (und wer der maulwurf ist)

  • Also wenn bei den Bayern wieder Ruhe und Souveränität einkehren soll, dann müssen auch auf Spielerseite ein paar Zöpfe abgeschnitten werden. Die Abwehr ist ein Schatten seiner selbst, Upamecano stets ein Unsicherheitsfaktor, De Ligt oft durch Verletzungen zurückgeworfen und wird von Tuchel nicht ausreichend geschätzt, Minjae gnadenlos überspielt. Auf den Außen Mazraoui, Guerrero und Boey, wobei mir da Rapahel noch am Besten gefällt. Die Doppel-6 mit Goretzka und "Ich bin ein Sechser"-Kimmich, wo sich keiner der beiden zum Abräumen berufen fühlt und dann vorne die Offensiven, wo sich Kreativität und Kombinationsspiel vermissen lässt. Die Bayern bräuchten ein bis zwei Spieler des Kalibers Mark van Bommel oder Jens Jeremies, die einfach nur wieder gnadenlos abräumen und so auch die Mannschaft wachrütteln können. Vorne jemanden wie Ribery oder Robben, die nie aufgesteckt haben. Und in der Abwehr brauchts auch jemanden, der nen gescheiten Aufbaupass spielen kann. Sané und Gnabry sind leider immer wieder zu unkonstant oder eben verletzt. Und auch Tel ist in einem Tief, das man ein solchem jungen Spieler aber auch zugestehen muss. Gegen Lazio haben mir eigentlich nur Musiala und Müller gefallen, vor allem Müller.

  • Haben die neuen "Imports" (bis auf Kane) das Niveau der Ehemaligen?

    Ich weiß, Kane trifft viel und ist quasi unkritisierbar, aber wenn man die Wahl hat "Prime-Lewandowski" oder Kane, dann würde die Entscheidung mMn ganz klar Lewandowski lauten. Insofern ist auch Kane ein Rückschritt... ohne das wirklich als Kritikpunkt an irgendeinem Entscheidungsträger oder Kane zu meinen. Kane liefert auf gewohntem Niveau seine Tore und ist wahrscheinlich der beste Stürmer, den Bayern bekommen konnte. Aber eben nicht so komplett wie Lewandowski zu seinen Glanzzeiten.

  • sachliche kritik wäre möglicherweise zielführender...

    Irgendwie passt es ja zu Tuchel, der selber so dünnhäutig ist, wenn es um Kritik in seine Richtig geht, und dann selber schnell pampig wird.