1. Fußball-Bundesliga 2023/2024
-
Maus -
6. Juni 2023 um 16:44 -
Geschlossen
-
-
-
Langfristig etwas aufbauen gibt es nicht mehr, da Schwächephasen, die aus so vielen verschiedenen Gründen immer vorkommen können, überhaupt nicht mehr toleriert werden.
Das ist aber noch viel länger so, leider. Wie oft hat man bei den Bayern bei Vorstellung eines neuen Trainers was von aufbauen geschwafelt und bei den ersten Pleiten hat der Baum schon gebrannt und kurz danach hat man sich vom Modell "etwas aufbauen" wieder verabschiedet.
Klar war man trotz der vielen Trainer immer erfolgreich, teils ja sogar so erfolgreich wie nie zuvor, aber irgendwie fehlt da schon eine Kontinuität. Vor allem wenn man Meisterschaft und Pokal mal ausklammert weil Bayern die eigentlich im Schongang gewinnen kann (und gewonnen hat)
-
Klar war man trotz der vielen Trainer immer erfolgreich, teils ja sogar so erfolgreich wie nie zuvor, aber irgendwie fehlt da schon eine Kontinuität. Vor allem wenn man Meisterschaft und Pokal mal ausklammert weil Bayern die eigentlich im Schongang gewinnen kann (und gewonnen hat)
Du meinst also, wenn sie einen Trainer länger behalten hätten, hätten sie öfter die Champions League gewonnen? Sie hätten es natürlich auch wie der BVB machen können. Meisterschaft und Pokal mal ausklammern, weil man die eh nicht gewinnen kann, und vielversprechende junge Spieler kaufen und teuer wieder verkaufen und wirtschaftlich erfolgreich sein.
-
Du meinst also, wenn sie einen Trainer länger behalten hätten, hätten sie öfter die Champions League gewonnen? Sie hätten es natürlich auch wie der BVB machen können. Meisterschaft und Pokal mal ausklammern, weil man die eh nicht gewinnen kann, und vielversprechende junge Spieler kaufen und teuer wieder verkaufen und wirtschaftlich erfolgreich sein.
Weiß man natürlich nicht, hätte aber vielleicht auch in anderen Bereichen Vorteile (gerade wenn man z.B. Kadertiefe die letzten Jahre anschaut) gehabt. Was mich eher stört ist die Aussage "was aufbauen", sollen sie doch klipp und klar sagen "es geht uns nur um Titel und dem wird alles untergeordnet" auch wenn das vielleicht bald bedeutet das kein einziger bei Bayern ausgebildeter Spieler mehr in der Ersten spielt. Könnten dann das Nachwuchszentrum ja auch runterfahren, braucht man bei dem Ansatz ja nicht mehr Oder letzte Saison Nagelsmann verbrannt, für was? Das man aufgrund der Dummheit der anderen noch die Meisterschaft gewonnen hat (das hätte vermutlich auch Nagelsmann geschafft ) und jetzt steht man mit Tuchel eigentlich wieder genau an der gleichen Stelle wie letztes Jahr, also quasi ein Jahr verschenkt und 100M€ verballert wenn man nicht noch die CL gewinnt.
Ganz davon abgesehen Kosten die Trainerwechsel ja ab und an auch etwas, klar man hat es ja bei den Bayern Geld könnte aber anderweitig vielleicht doch sinnvoller eingesetzt werden können. Aber natürlich alles nur Spekulatius.
-
Bo wird neuer Trainer in Mainz. Aber nicht Svensson sondern Henriksen. Manchmal hat man das Gefühl, da wird nur nach Namen verpflichtet.
-
Man wird in München schon recht schnell nervös, wenn eine Saison ohne Titel droht. Auch wenn man von der Ära eines Trainers redet meint man damit nicht eine Entwicklung des Vereins hin zu mehr Identifikation mit den Fans aufgrund von mehr eigenen Spielern, sondern nur möglichst viele Titel.
Es gibt kein mittel- oder langfristiges Konzept zur Verbesserung der Mannschaft, sondern man fährt das bewährte Konzept, national die Gegner zu schwächen und mit dem ein oder anderen Star international zu hoffen.
Der nationale Erfolg gibt den Verantwortlichen schon recht, aber international hängen die Trauben jedes Jahr höher, was auch an der fehlenden Entwicklung und Kontinuität innerhalb der Mannschaft liegen könnte.
-
Man wird in München schon recht schnell nervös, wenn eine Saison ohne Titel droht. Auch wenn man von der Ära eines Trainers redet meint man damit nicht eine Entwicklung des Vereins hin zu mehr Identifikation mit den Fans aufgrund von mehr eigenen Spielern, sondern nur möglichst viele Titel.
Es gibt kein mittel- oder langfristiges Konzept zur Verbesserung der Mannschaft, sondern man fährt das bewährte Konzept, national die Gegner zu schwächen und mit dem ein oder anderen Star international zu hoffen.
Der nationale Erfolg gibt den Verantwortlichen schon recht, aber international hängen die Trauben jedes Jahr höher, was auch an der fehlenden Entwicklung und Kontinuität innerhalb der Mannschaft liegen könnte.
Wenn man sich die Transferübersicht der vergangenen Jahre ansieht, kann man dieses oftmals als Fakt dargestellt These meines Erachtens kaum führen:
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munc…sfers/verein/27
Bei der Gesamtzahl an Neuzugängen sind die bundesliga-internen Transfers mit Ablöse ein kleiner Bruchteil.
-
Man wird in München schon recht schnell nervös, wenn eine Saison ohne Titel droht.
Dort wird man schon nach zwei sieglosen Spielen sehr nervös.
Die Kader der letzten 10 oder 12 Jahre waren einfach stark besetzt. Vereinfacht gesagt brauchst da Trainer, die wirklich den Umgang mit (zum Teil) Weltstars gewöhnt sind und diese auch bei Laune halten können. Aber in den letzten drei Jahren ist das Niveau der Mannschaft gesunken und es war zu viel Unruhe im Verein (Fehlbesetzungen in der Führungsetage samt Neuausrichtung, gute Spieler sind schwerer zu ersetzen und zu bekommen, ein paar Spieler über ihren Zenit, einige satte Spieler die nur noch abkassieren wollen, mir persönlich fehlen mittlerweile Identifikationsfiguren). Denke, zur Zeit hätte es jeder Trainer schwer bei Bayern.
-
Ein Glück das ich diesen Wahnsinn nicht brauch.
Dann lieber ständig von denen die nie verlieren können mal runtergemacht werden, aber dafür geerdet bleiben.
Immer wenn beim FC B der Baum brennt, weiß ich warum mein Herz woander schlägt.
-
Von welchem Verein bist du Fan?
-
-
Mein Herz im Fußball schlägt in Dortmund.
-
-
Warum kein Ostverein?
Ich schau auch gern mal nach Cottbus und Dresden, aber der BVB das hat sich so ergeben.
RBL?
Fußball in Österreich interressiert mich nicht nicht wirklich.
-
Ich schau auch gern mal nach Cottbus und Dresden, aber der BVB das hat sich so ergeben.
Endlich mal ein Club, der den Bayern einigermaßen Paroli bieten kann. Da werd ich doch dann mal Fan von!
-
Fußball in Österreich interressiert mich nicht nicht wirklich.
Also ich fahre nächste Woche zum EC Red Bull Salzburg.
-
Endlich mal ein Club, der den Bayern einigermaßen Paroli bieten kann. Da werd ich doch dann mal Fan von!
DamaLs wurden auch noch andere Meister.
Ein Glück ich bin nicht beim Verbrecherverein gelanden.
Also ich fahre nächste Woche zum EC Red Bull Salzburg.
Na dann viel spaß dort.
-
DamaLs wurden auch noch andere Meister.
Ein Glück ich bin nicht beim Verbrecherverein gelanden.
Ich hab ne gute "Entschuldigung" dafür: Vater war Lautern Fan, 7 Jahre älterer Bruder ging zu den 59+1ern. Da blieb mir ja quasi nix anderes übrig, als Bayern Konsument zu werden
Weißt schon: Auflehnung gegen die althergebrachten Strukturen und so.
Und noch ein PS: Das war Anfang der 70erBen Rubin Warum den Facepalm? Weil ich seit > 50 Jahren Bayern Fan bin? Oder weil ich die Vorwürfe zum "Verbrecherverein" nicht abtue, sondern mir selbst auch meine Gedanken mache, ob das tatsächlich noch "mein" Club ist, da ja doch einiges falsch läuft?
-
Vor allem wenn man sich in den 1990er Jahren die ganzen Italienrückkehrer abgegriffen und dabei die Bayern mit nicht vorhandenem Geld ausgestochen hat. Die so er
gaunertenrungenen Meisterschaften und der CL-Titel haben das dann leicht wieder rein geholt. Uuups, doch nicht -
Die Kader der letzten 10 oder 12 Jahre waren einfach stark besetzt. Vereinfacht gesagt brauchst da Trainer, die wirklich den Umgang mit (zum Teil) Weltstars gewöhnt sind und diese auch bei Laune halten können. Aber in den letzten drei Jahren ist das Niveau der Mannschaft gesunken und es war zu viel Unruhe im Verein (Fehlbesetzungen in der Führungsetage samt Neuausrichtung, gute Spieler sind schwerer zu ersetzen und zu bekommen, ein paar Spieler über ihren Zenit, einige satte Spieler die nur noch abkassieren wollen, mir persönlich fehlen mittlerweile Identifikationsfiguren). Denke, zur Zeit hätte es jeder Trainer schwer bei Bayern.
Das Thema hat man doch schon seit dem Sommer 2019.
-
Ben Rubin Warum den Facepalm? Weil ich seit > 50 Jahren Bayern Fan bin? Oder weil ich die Vorwürfe zum "Verbrecherverein" nicht abtue, sondern mir selbst auch meine Gedanken mache, ob das tatsächlich noch "mein" Club ist, da ja doch einiges falsch läuft?
Natürlich, weil du seit 50 Jahren Bayern Fan bist.
Geb dich nicht auf und such dir einen guten Verein
Im neuen SAP-Garden komm ich mal vorbei und trink mit dir ein Bier! Auf die Koop München-Kaufbeuren
-
-