1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Die Ansprüche vielleicht, die Mannschaft ist aber nicht besser als der Tabellenplatz.

    Die CL Quali wird sehr schwer.

    Und mit dem heutigen Ergebnis noch schwerer.

    Die können froh sein, dass Hoffenheim jetzt auch 5 Punkte hat liegen lassen, sonst wäre der BVB nur noch auf Platz 6.

  • Wenn man mal zusammen rechnet, wie viel Kohle etwa durch Aubameyang, Dembele, Sancho und Bellingham rein kam und wie sinnlos es größtenteils reinvestiert wurde, dann überrascht es nicht.

  • Die CL Quali wird sehr schwer.

    Natürlich wird sie das, aber abseits von den Bayern und Leverkusen spielt da niemand eine so überragende Rolle, dass man sie nicht mit einem "Lauf" in der Rückrunde noch knacken kann. Leipzg ist inkonstant und beim VfB kann es in der Rückrunde ohne Guirassy auch ganz schnell wieder nach unten gehen. Also abschreiben muss man da nach nichtmal der Hälfte der Saison noch gar nix.

    Trotzdem bleibt natürlich die Frage, ob man den "Turnaround" mit Terzic hinbekommen kann. Ich habe da meine Zweifel. Und dass man in der CL erfolgreicher ist als in der Buli, liegt vielleicht auch daran, dass man da mit einem anderen, viel destruktiveren Ansatz in die meisten Spiele gehen kann. In Spielen wie gestern oder am Wochenende im Augsburg wird erwartet, dass man selber das Spiel macht und da hat man wenig Ideen. Hat man gestern gesehen als es nach der Auswechslung von Hummels überhaupt keine Idee meh für einen geordneten Spielaufbau gab.

  • Kinder Mütter Frauen.... Es gibt genügend Zielgruppen die kein Bock auf die Blöcke haben. Jugendliche, die von Eltern nicht ins Stadion gelassen werden, weil sie nicht mit Drogen und Verbrecher in Kontakt kommen sollen.

    Wer kennt es nicht.

    Die Deutschen Stadien in denen Jugendlichen erstmal Haschgift und dergleichen zum spritzen angeboten wird. :wacko: :rofl:

  • Tja, lach du nur über die Sorgen der Eltern. Gelebte Realität! Da geht der Vater mit ins Stadion und sorgt dafür, dass sein Kind schön sicher auf der Gegengerade sitzt.

    Das sich Eltern um ihre Kinder auch bei einem Besuch im Fußballstadion Sorgen machen kann ich durchaus verstehen, aber ausgerechnet wegen Drogen?

    Außer du meinst Alkohol.

  • RB schafft es halt 32.000 Dauerkarten zu verkaufen. Die sind dann die Basis für die 95% Auslastung. Es zählen ja die verkauften Tickets, nicht die am Drehkreuz gescannten. Abgesehen von den absoluten Topspielen sind tatsächlich normalerweise irgendwas zwischen 35 - 38.000 Besuchern tatsächlich da, pendelt also bei ca. 75 - 80% belegter Plätze nach dem Ausbau auf 47.069 Kapazität. So mein Eindruck als regelmäßiger Besucher und DK-Inhaber.

    P.S. Eine zusätzliche Erweiterung liegt aktuell erstmal auf Eis.

    Ganz schön hohe NoShow Rate. :huh:

  • Tja, lach du nur über die Sorgen der Eltern. Gelebte Realität! Da geht der Vater mit ins Stadion und sorgt dafür, dass sein Kind schön sicher auf der Gegengerade sitzt.

    Und andere Väter nehmen ihre Kinder, wenn sie alt genug sind um etwas zu sehen, mit in die Fankurve.

    Die Bereiche sind ja in aller Regel groß genug um nicht genau mittig stehen zu müssen. Da gehen die Jugendlichen dann von ganz allein immer näher ran wenn sie älter werden.

  • Und man sollte nicht der Annahme verfallen, dass Stadien in den 80ern oder so kinderfreundlicher waren. Da ging es teilweise genauso oder noch deutlich rauer zu. Die "Hooligan-Kultur" war da auch nicht gerade familienfreundlich.

  • Wenn man mal zusammen rechnet, wie viel Kohle etwa durch Aubameyang, Dembele, Sancho und Bellingham rein kam und wie sinnlos es größtenteils reinvestiert wurde, dann überrascht es nicht.

    Vielleicht warten sie ja auch immer noch auf das Geld oder es ging ein Großteil weiter an die Vorgängervereine ;)

  • So wie es ausschaut gibts heute nochmal ein gutes Spiel von Bayern zu sehen denn Kimmich ist nicht dabei ^^ Gotetzka fehlt auch noch und wenn man die bisherigen Spiele ohne den Josh sieht war das schon sehr erfolgreich 😉

  • Union schnauft gewaltig durch. "6" Punkte Spiel heute und die Chance mit einem Erfolgsergebnis in die Rückrunde zu gehen.

    Kölle stet's bemüht ... da muss mehr kommen, wenn man was aus Berlin mitnehmen möchte.

  • Mittlerweile 2-0 für Union.Mal schauen ob Köln dann noch weiter an Baumgart festhält denn so langsam ist sein Zauber auch vergangen. Bayern mit der selben Aufstellung wie am Sonntag!

    Find Baumgart ein "Supertyp" der unheimlich Energie hat. Glaub aber nicht, dass er sich einen Gefallen tut, da weiter zu machen.

    Denke, in Köln hat er das Maximum herausgeholt.

    Er kann sich gerne auch mal grösseren Aufgaben widmen. BeVauBe =O