Meiner Meinung nach hat Dortmund den Haland Verlust ganz ordentlich kompensieren können, beim nächsten Mega-Abgang von Bellingham gelang ihnen das bisher überhaupt nicht. Für mich ist das der mit Abstand größte Knackpunkt.
1. Fußball-Bundesliga 2023/2024
-
Maus -
6. Juni 2023 um 16:44 -
Geschlossen
-
-
-
So verabschiedet sich Dortmund vom Meisterkampf, wenn es bei diesem Ergebnis bleibt (oder schlimmer).
Der Zug ist abgefahren, da wird die CL Quali oberste Prio haben müssen. Auch schon von der Attraktivität welche man Neuverpflichtungen auf diesem Niveau bieten sollte.
Meiner Meinung nach hat Dortmund den Haland Verlust ganz ordentlich kompensieren können, beim nächsten Mega-Abgang von Bellingham gelang ihnen das bisher überhaupt nicht. Für mich ist das der mit Abstand größte Knackpunkt.
Bellingham dirigiert sogar Real, das will was heißen. Denke, beim BVB wäre ein Lenker mit der Qualität von Bellingham eindeutig wichtiger.
-
Selbst Haaland hat ja schon von Bellingham profitiert.
-
Stimmt, nur hatte Haland noch den etwas mehr schwankenden Bellingham hinter sich, der danach immer stabiler und noch prägender in seiner Topklasse wurde.
-
Emil Forsberg mit starker Abschlussshow.
-
Momentan Dortmund in der CL hui als 1. der eigenen Gruppe, in der Bundesliga dafür eher pfui. Wenn es heute beim Unentschieden bleibt, dann 10 Punkte Rückstand auf Leverkusen, die aber grad noch ein Spiel weniger haben in der Tabelle.
So verabschiedet sich Dortmund vom Meisterkampf, wenn es bei diesem Ergebnis bleibt (oder schlimmer).
Der BVB hat ganz andere Probleme als der Rückstand auf Leverkusen und der Meisterschaftskampf, sondern sie haben mindestens 5 Punkte Rückstand auf den CL-Platz 4, wenn der VFB heute gegen die Bayern punktet, dann sind es 6 Punkte Rückstand, plus eine deutlich schlechtere Tordifferenz als die Konkurrenten vor ihnen.
Und ob man sich darauf verlassen sollte, dass die Bundesliga wirklich einen 5ten CL-Platz bekommt?
-
Das ist eine Frage von Innen- und Außenverhältnis. Der e.V. kann vielleicht bestimmen was die Geschäftsführung machen soll, aber wenn die es nicht macht, muss das keine Konsequenzen für Dritte haben. Er hat als bestellter Geschäftsführer der GmbH gehandelt, das dürfte gelten.
Da hast du in der Grundsache recht, hier ist es aber komplexer, gerade da der Dritte nicht so einfach nur ein Dritter in diesem Fall ist.
Denn diesem "Dritten", die DFL, waren die Probleme im Innenverhältnis bei Hannover sehr wohl bekannt.
Es war ja nicht das erste Mal, dass der Herr Kind sich nicht an das Weisungsrecht von Seiten des Stammvereins gehalten hat, und der Stammverein H96 e.V. hatte deswegen auch entsprechend Kontakt zur DFL.
Denn die DFL ist obendrein auch noch für die Einhaltung des Innen- und Außenverhältis 50+1 zuständing.
Und die DFL hat in der Vergangenheit klargestellt, dass der Stammverein H96 e.V. gegenüber dem Geschäftsführer Kind uneingeschränktes Weisungsrecht hat.
H96 e.V. hat seit dem letzten Jahr die DFL mehrfach deswegen kontaktiert, dass die DFL sicherstellt, dass der Kind der Weisung von H96 e.V. folgt, zuletzt am Freitag (08.12.2023) direkt vor dieser Abstimmung, es gab aber laut H96 e.V. keine Reaktion darauf von der DFL.
Dadurch wird dies für die DFL doppelt zum Problem, den erstens können sie nicht so einfach sagen, dass sie als Dritte von nichts gewusst haben von den Weisungsproblemen bei Hannover, und zweitens ist ja gerade die DFL dafür zuständig, dass 50+1/Weisungsrecht eingehalten wird.
Und es ist halt hochproblematisch, wenn gerade der, de für die Einhaltung von 50+1 zuständig ist, diese Einhaltung eben nicht sicherstellt bzw. sicherstellen will.
Aktuell sieht es ja so aus, dass der Herr Kind und die DFL versuchen die Sache mit "die Wahl war geheim" erstmal auszusitzen.
Und die DFL argumentiert obendrein auch mit "Innen- und Außenverhältnis"
-
Und ob man sich darauf verlassen sollte, dass die Bundesliga wirklich einen 5ten CL-Platz bekommt?
Bei der aktuellen Entwicklung wird nicht viel anderes übrig bleiben . Auch wenn man sieht das das Geld für Haaland nur tröpfchenweise (über vier Jahre verteilt) kommt (wie ist das bei Bellingham, genauso wenig hilfreich verhandelt?), da kannst ja nur wenig ergänzen. Da hat man sich von Man City ordentlich über den Tisch ziehen lassen und ihnen noch geholfen beim Financial Fairplay besser da zu stehen, auch wenn das eigentlich niemand interessiert.
-
Grad gesehen, Bayern - Stuttgart heute um halb acht auf Sat1.
-
Bei der aktuellen Entwicklung wird nicht viel anderes übrig bleiben . Auch wenn man sieht das das Geld für Haaland nur tröpfchenweise (über vier Jahre verteilt) kommt (wie ist das bei Bellingham, genauso wenig hilfreich verhandelt?), da kannst ja nur wenig ergänzen. Da hat man sich von Man City ordentlich über den Tisch ziehen lassen und ihnen noch geholfen beim Financial Fairplay besser da zu stehen, auch wenn das eigentlich niemand interessiert.
Ohne diese sehr schlechte Verhandlungsposition beim Kauf zu akzeptieren, hätte man Haaland doch nie bekommen.
-
-
Grad gesehen, Bayern - Stuttgart heute um halb acht auf Sat1.
Und die Bayern minimal unter Druck zu gewinnen, sollte die Eintracht nicht noch ein Wunder schaffen.
-
Bayern hat doch immer den Druck - egal wie Leverkusen oder andere spielen. Von dem her auch nichts neues und Frankfurt gehts auch so wie anderen die gegen Bayern gewinnen^^ Kimmich fehlt heute auch und von dem her bin ich da recht zuversichtlich denn ohne den läufts eh besser! Auf der Bank schauts dann eher mau aus aber gut Tuchel hat auch schon mal keinen einzigen Wechsel gebraucht diese Saison und die erste Elf ist ja auch nicht so schlecht und Musiala ist ja auch wieder dabei!
-
Musst halt beten, dass Guerreiro gesund übers
Spiel kommt. Ist schon brutal dünn heute der
Kader
-
Das stimmt natürlich wobei Krätzig das ja auch nie so schlecht gemacht hat wenn er rein gekommen ist. Und mit Tel & Chupo hast ja auch für die Offensive noch was. Dazu noch de Light wobei der länger verletzt war. Einfach schnell ein paar Tore schiessen und gut ist^^ Bin mal auf die Pyro Show gespannt denn da solls ja auch was grosses geben. Hoffe dann nur vor dem Spiel!
-
Ohne diese sehr schlechte Verhandlungsposition beim Kauf zu akzeptieren, hätte man Haaland doch nie bekommen.
Du meinst die Verkaufsmodalitäten zu einem Folgeclub in diesem Detailgrad waren schon bei der Verpflichtung von Haaland aus Salzburg nach Dortmund festgelegt? Nicht nur eine Ablösesumme oder Ausstiegsklausel? Beim Wechsel von Dortmund nach Manchester wurde ja keine Ausstiegsklausel gezogen sondern das wurde verhandelt. Das Dortmund am Ende nicht die gesamte Summe bekommt ist auch klar, die Vorgängerclubs bekommen da auch noch genügend, aber das es eine Ratenzahlung von Manchester (oder eigentlich egal welcher Club weil es stand ja nicht fest wo er von aus Dortmunds hin geht) schon bei der Verpflichtung von Haaland in Dortmund im Vertrag stand kann ich mir schwer vorstellen (liest sich in dem zitierten Artikel auch nicht so als ob das schon vorher klar war).
Borussia Dortmund hat bislang offenbar noch keinen Cent der rund 60 Millionen Euro Ablösesumme von Manchester City für Erling Haaland bekommen. Das berichtet die norwegische Tageszeitung "Dagbladet". Grund dafür sei ein Ratenzahlungsmodell, auf das sich der englische Meister und der BVB angeblich geeinigt haben. Demnach soll der erste Abschlag der Transfersumme erst im Juli 2023 fällig werden.Borussia Dortmund hat bislang offenbar noch keinen Cent der rund 60 Millionen Euro Ablösesumme von Manchester City für Erling Haaland bekommen. Das berichtet die norwegische Tageszeitung "Dagbladet". Grund dafür sei ein Ratenzahlungsmodell, auf das sich der englische Meister und der BVB angeblich geeinigt haben. Demnach soll der erste Abschlag der Transfersumme erst im Juli 2023 fällig werden.
-
nichtmal 2 Minuten und schon 1-0 durch Kane
-
Ich hoffe das Stuttgart die Bayern nächsten Sonntag so richtig zerlegt.
Mach mir bitte ein Selfie. Danke 😚
-
Marty: Erstmal steht da ein "angeblich" und natürlich wurde das nicht ins Detail festgelegt. Aber man hat vermutlich schon sehr klar zugesagt, dass man alles mitmacht, was die Haaland-Seite will. Ob das gut ist bzw. war, steht auf einem anderen Blatt.
Derweil eine Freude für potentielle Investoren wie spannende diese Top-Spiele in der Bundesliga immer sind.
-
Petition unterschreiben, dass Pavlovic immer für Kimmich spielt.
-
Kim heute aber auch stark und vom Stuttgarter Sturmduo ist bisher nichts zu sehen aber leider nur 1-0. Auch wieder super das beim vermeintlichen 2-0 durch Kim die Technik im Keller nicht funktioniert denn ich glaube das war kein Abseits. Gut das man beim VAR noch in der Testphase ist und es nicht schafft das man da keinen Spieltag ohne Fehler rumbringt...
-
-