1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Richtig. Unter dem Aspekt: Stanisic zu Leverkusen verleihen war eine krasse Fehlentscheidung in der Vorstandschaft, schon bevor Sarr sich verletzt hat. Die Situation verschärft sich nun nochmal. Ob solche Geschichten nicht vielleicht auch die Meisterschaft entscheiden? Immerhin musst du jede Woche gewinnen, um den Leverkusenern Druck zu machen. Es wird jetzt nicht gerade einfacher im Hinblick auf die KO-Phase der CL. Da wird definitv was passieren in der Winterpause, notfalls wird man dafür auch mehr Geld als unbedingt nötig ausgeben. Der FCB hat sich in dieser Saison bereits selbst die größten Probleme geschaffen.

  • Richtig. Unter dem Aspekt: Stanisic zu Leverkusen verleihen war eine krasse Fehlentscheidung in der Vorstandschaft, schon bevor Sarr sich verletzt hat. Die Situation verschärft sich nun nochmal. Ob solche Geschichten nicht vielleicht auch die Meisterschaft entscheiden? Immerhin musst du jede Woche gewinnen, um den Leverkusenern Druck zu machen. Es wird jetzt nicht gerade einfacher im Hinblick auf die KO-Phase der CL. Da wird definitv was passieren in der Winterpause, notfalls wird man dafür auch mehr Geld als unbedingt nötig ausgeben. Der FCB hat sich in dieser Saison bereits selbst die größten Probleme geschaffen.

    Man hat da im ganzen Defensivverbund zu viel Druck auf dem Kessel.

    Man hat ja oft genug gesehen, wie Spieler auf Positionen aushelfen mussten, die nicht ihre sind.

    Oder das Spieler ihre Verletzungen nicht so ausheilen konnten wie man normal machen würde.

    Das de Ligt die Hinrunde so viel gefehlt hat hat sicher auch damit zu tun, dass er zu schnell zurückkommen musste, weil Not am Mann war.

    2011/12 war es in der Rückrunde ähnlich schlimm, wahrscheinlich noch schlimmer, weil die Situation quasi über alle Position so prekär war.

    Uli Hoeneß hat ja damals explizit Mario Gomez nach den verpassten Titeln und Finale dahoam so kritisiert, nur hätte Gomez damals angeschlagen eine Pause in der Rückrunde gebraucht, ging nur nicht, weil der Kader zu dünn war.

  • Die Verletzung ändert doch so gut wie nix. Sooo

    viele Minuten hatte Sarr auch unter Tuchel nicht.

    Und dass man im Winter was machen muss und

    dass das auch Geld kostet, war spätestens seit der

    Schließung des Transferfensters im Sommer klar.

    Was soll sich da jetzt geändert haben?

  • Sollen sie doch unabhängig von der Verletzung von Sarr jetzt mehr Spieler wie Krätzig und Pavlovic spielen lassen. Ich finde, dass sie auf einem guten Weg sind, und hätte überhaupt kein Problem damit, sie in einem Achtelfinale in der CL spielen zu lassen. Wenn's schiefgehen sollte, dann wird's eher nicht nur an diesen beiden gelegen haben. Aber sie können Erfahrungen sammeln. Und ich denke, dass ich für viele Bayernfans spreche, zumindest in meinem Umfeld, denen es lieber ist, wieder eigene, insbesondere Münchner Talente in der Mannschaft zu sehen als dass jedes Jahr auf Teufel komm raus alles dem CL-Titel untergeordnet wird.

  • Seh ich ähnlich und soviel hat Sarr jetzt auch nicht gespielt.Gerade die letzten Wochen hat der doch auch keine Einsatzzeit mehr bekommen und ich glaube nicht das man die paar Spiele in der Bundesliga wegen dem dann verliert da man ja auch wie schon gesagt 2 Spieler aus dem Nachwuchs hat und gerade Pavlovic hat das gut gemacht. CL ist eh schon entschieden bzw ist man da schon weiter und Leverkusen muss morgen auch erstmal gegen den BVB gewinnen was auch nicht so einfach sein wird und ich bei Bayern kommt Musiala zurück und gerade offensiv hat man dann keine Ausfälle und Neuer kommt auch immer besser rein. Und daher sehe ich da nicht schwarz und die Meisterschaft wird sich erst im Januar entscheiden wenn der Afrika und Asia Cup ist!

  • Das im Sommer nicht alles so gelaufen ist wie man es sich gewünscht hat, wurde ja mehrfach offen zugegeben und besprochen. Die Verletzung von Sarr hat auf die Bundesliga gar keinen Einfluss.

    In 4 Wochen geht das Fenster auf und ein rechter Verteidiger stand schon vor der Verletzung an erster Stelle der Wunschliste.

    Die Gerüchte sage, man hat Interesse an Martinez aus Girona.

  • Frau Holle sagt wohl heute das Spiel Bayern - Union ab, laut Meldung.

    Überrascht mich nicht nachdem was es z.B. auch bei uns hergelegt hat und immer noch herlegt. Da wird es nicht die einzige Veranstaltung heute und vermutlich auch morgen sein, bei einem halben Meter Neuschnee hilft halt auch keine Rasenheizung ;) Natürlich auch die Probleme bei An-/Abreise Teams und Zuschauer (z.B. keine Fernzüge in München).

  • Natürlich ärgerlich für die wo schon da sind bzw schon auf der Strecke sind aber was willste machen. Denke das man das Spiel diese Woche nachholt wenns möglich ist da ja beide nicht mehr im Pokal dabei sind ^^

  • Bei mir in der Straße war noch kein einziges Räumfahrzeug. Hab auch schon 3x den Nachbarn geholfen, weil die fest steckten.

    Hauptstraßen sind einigermaßen geräumt, aber es ist nicht toll.

    Da ist eine Absage wahrscheinlich das Richtige.

  • In München geht halt gar nichts mehr. Bus, Tram und S-Bahn sind komplett auf jeden Fall bis morgen eingestellt. U-Bahnen fahren nur sehr eingeschränkt und unregelmäßig. Die Straßen sind eh komplett dicht. Da ist die Verschiebung unvermeidbar. :schulterzuck:

  • Bei mir in der Straße war noch kein einziges Räumfahrzeug. Hab auch schon 3x den Nachbarn geholfen, weil die fest steckten.

    Wenn die so sind wie bei uns kannst fast froh sein, da ist dann die Straße vielleicht frei aber dafür hast einen Berg in der Gründstückseinfahrt (idealerweise gerade nachdem du sie freigeräumt hast). Aktuell gerade einer mit Radlader dagewesen und anstatt das er von oben auf den Haufen entleert wird auf halber Höhe reingefahren und die Hälfte beim Zurückfahren wieder mit rausgezogen . Danach wird natürlich nicht beseitigt sondern munter weitergefahren.

  • Wenn die so sind wie bei uns kannst fast froh sein, da ist dann die Straße vielleicht frei aber dafür hast einen Berg in der Gründstückseinfahrt (idealerweise gerade nachdem du sie freigeräumt hast).

    Deswegen schick ich ja jetzt die Kinder raus. :D

  • Andere Frage.

    Wer hat denn alles SKY und bekommt jeden Sender her? Also aktuell die 2. Liga Konferenz kann ich nicht sehen, aber das Einzelspiel Nürnberg - Düsseldorf.

    Da ich heute nichts mache, wollt ich gern die Bundesliga anschauen, habe aber angeblich keinen Empfang.


    Hat wer noch Probleme mit Sky?