1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Kleiner Tipp: einer gehört noch den besten Fans der Welt.

Und was können die Fans da groß mitbestimmen?

Da gabs ja zb ne Mitgliederversammlung bzgl Katarsponoring wo es sehr "unterhaltsam" ablief.

Außerdem gibts da auch immer wieder solche Stimmen:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa…denken-100.html

Auch wenn der nicht mehr da ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (12. November 2023 um 16:16) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Gab heute je eine Satzungsänderung auf der JHV. Schlussendlich bin ich wieder glücklich mit meinem Verein. Die Führung wird von Profis gemacht, der Trainer hat einen Plan, die Versammlung läuft ohne Probleme, Geld ist da und nach 3 Jahre schatten hat sogar Sane einen guten Lauf. Wenn jetzt noch Uppamecano stabil wird und de Ligt am Gasthaus zum Goldenen M vorbeiläuft wird's wieder richtig langweilig in der Bundesliga.

Mit dem Abgang und Ersatz für Davis sollte man sich jetzt beschäftigen.

• Wenn die Bayern in der CL mal 2, 3 Jahre hintereinander keine Chance auf den Titel haben, werden sie sicher dafür sorgen das 50+1 gekippt wird.

Meine Meinung.

Wie siehst Du das SportFan ?

• Wenn die Bayern in der CL mal 2, 3 Jahre hintereinander keine Chance auf den Titel haben, werden sie sicher dafür sorgen das 50+1 gekippt wird.

Meine Meinung.

Wie siehst Du das SportFan ?

Weißt heißt keine Chancen haben?

Die einzige Saison, wo im Vorfeld klar war dass es in der CL zu nichts reicht war die, als man Lewandowski ohne Ersatz hat gehen lassen. Damit wurde die Saison weggeschmissen. Ansonsten war man immer im erweiterten Kreis.

Wie sich das in Zukunft entwickelt? Kann keiner richtig was dazu sagen. Real Madrid will mbappe oder Haaland, die sind dann mit dem Kaderumbau fast durch und stehen ohne Frage top da. City ohne Haaland, Paris ohne Mbappe... Arsenal, Bayern, Paris alle haben die Chancen. Das Gute ist, es gibt nicht nur 5 Topstars, die du brauchst um die CL zu gewinnen. Am Schluss brauchst 14/15 Spieler die funktionieren und bissl Glück mit Verletzungen. Der Fußball hat aber mittlerweile auch in der Spielerspitze deutlich zugebaut und sorgt so für Spannung

• MMn kann man nicht mehr groß um den Titel mitspielen.

Die Klubs mit Investoren werden sich immer mehr absetzen vom Rest.

Nicht von Real Madrid und Bayern München.

Bevor die 50+1 Regel fällt, wird man als FC Bayern aus der internationalen TV Vermarktung der Bundesliga aussteigen und damit selbst die 200 Mio einschieben weil der Rest nichts dafür tut, dass es signifikant besser wird. Ich denke auch, dass irgendwann so eine Art "Super-Liga" kommen wird.

Aber 50+1 sehe ich, vor allem nach dem Beschluss gegen den Verkauf von Anteilen der DFL nicht am wackeln.

2 Mal editiert, zuletzt von SportFan (12. November 2023 um 17:00)

• Viel interessanter finde ich wie Union in sehr vielen Spielen stellenweise hergespielt wird und desolates Bild abgeben, gleichzeitig unsere Reporter quer durch alle Sender/Personen aber eine gewisse Schönrednerei für disen Club beibehalten.

• Union für mich letzte Saison eigentlich nur eine biedere Mannschaft im hinteren Mittelfeld. Fußballerisch wenige Leckerbissen, aber die Ergebnisse stimmten eben.

Jetzt ist der Zauber nach Jahren des zauberhaften Aufstiegs verflogen.

• Wäre aber nicht der erste Spieler der bei dem einen oder anderen "Experten" hier durch ist und den man am liebsten zum Teufel jagen würde um anschließend schweigend nix mehr zu meckern hat.

Jetzt mal ganz ehrlich, nach der Leistung von Sane in seinen ersten 3 Jahren bei den Bayern, weil den meinst du ja bestimmt, besonders nach der WM bis zur Sommerpause, kann ich jeden verstehen, der Sane in diesem Sommer am liebsten abgestoßen hätte.

Was er seit Saisonbeginn zeigt ist super und freut mich sehr, trotzdem bleibt die Kritik an seiner Leistung in den 3 bei den Bayern berechtigt.

• Ja, wir waren heute auch mit einer Gruppe mit überwiegend Nachwuchsfussballern dort und dieser Hoffenheimer Chaoten Auftritt war bodenlos. Wahrscheinlich erstmal total stolz, dass mit 500 Anhänger quasi das halbe Dorf anwesend war und dann mit diesem Knall und dessen Folgen für einen wahren Eklat gesorgt. Hoffe hier auf mehr als nur eine Geldstrafe für die TSG Hoffenheim.

Immerhin wurde der Täter wohl gefasst und hoffentlich hart bestraft.

Hat mir heute nur wieder mal eindeutig gezeigt, dass es solche künstlich erzeugten Bundesligisten nicht braucht. Leider wird man die sportlich nicht so schnell los, weil da noch finanziell zu gute Möglichkeiten vorhanden sind.

Warum eigentlich Hoffenheim?

Müsste nicht Augsburg entsprechend bestraft werden, weil sie der Veranstalter des Spiels , und damit auch für die Sicherheitskontrollen bei dem Spiel verantwortlich waren?

In erster Linie gehört doch der Täter zur Verantwortung gezogen, und bei dem, was da zusammenkommt (gefährliche Körperverletzung, je nach Schäden bei den Opfern kommt schwere Körperverletzung noch oben drauf, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, Herbeiführuen einer Sprengstoffexplossion etc...) sind die Chancen gar nicht so gering, dass es da eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung geben kann.

• MMn kann man nicht mehr groß um den Titel mitspielen.

Die Klubs mit Investoren werden sich immer mehr absetzen vom Rest.

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gab schon immer Clubs die halt enorme Gelder zur Verfügung hatten und deutlich mehr ausgaben als es im Jahr zu verdienen gab.

Ob das der AC Mailand zu besten Berlusconizeiten war oder eben die könglichen aus Madrid.

Und wir sprechen da ja von keinem Managerspiel wie viele ja immer glauben.

Da braucht der Investor schon einen langen Atem um gerade in der CL was zu reissen

Schauen wir uns doch mal die bekanntesten Fälle an

Bei Chelsea ging das noch am besten, vermulich weil sie die ersten waren.

2003 ist Abramovich eingestiegen 5 Jahre später gabs das erste CL Finale und 2012 den ersten Titel und 2021 den zweiten Titel

Dann wirds aber schon schwerer

City seit 2009 pumpt der Scheich, 12 Jahre brauchte man fürs erste Finale und 14 Jahre für den ersten Titel

Bei PSG wird auch schon seit 2011 Geld verbrannt, bisher gabs ein Finale und keinen Titel

So lange das meiste Geld in der PL verbraten wird und die sich dann eben gegenseitig rauskicken macht mir das eigentlich keine Sorge.

Da besteht bei mir aktuell schon die Hoffnung dass es Man U und Newcastle in der Gruppe schon erwischt sind ja nicht umsonst letzter nach 4 Spielen und wenn dann alles normal läuft kriegt der FCB mit Arsenal im VF das übliche Freilos und die können sich dann auch wieder auf die PL konzentrieren

• Zitat

Die TSG 1899 Hoffenheim hat für die Verursacher der folgenschweren Explosion eines Böllers im Stadion von Augsburg ein lebenslanges Hausverbot in der eigenen Arena angekündigt.

"Für solche Menschen ist kein Platz in der Hoffenheimer Kurve. Nie mehr", sagte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen am Montag auf der Homepage des Klubs.

Quelle: Sky Sport News