1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Ich kenne meine grenzen. :)
    Interresant war für mich wie schnell sie aber nach dem 3fachen wechsel durcheinander zu bringen waren

    Hast ja das ganze System umgestellt.

    Laimer von zentral def auf rechts hinten

    Dann hast in der Mitte

    Mazraoui - Kim

    Pavlovic - Guerreiro

    Die Formation ist so sicher selten zusammen gewesen. Wichtig war, dass man das Spiel trotzdem gezogen hat.

    Tuchel hat die perfekte "Stromsparend Formation" gefunden. Bayern hat mit die wenigsten km pro Spiel in der Bundesliga.

  • Für mich der Unterschied zum letzten Jahr: Man kann dann doch nochmal reagieren, letzte Saison wäre es wohl 2:2 ausgegangen

    Letzte Saison Hinrunde wäre es genauso ausgegangen wie heute. Letzte Saison Rückrunde hätte Heidenheim noch das 3:2 gemacht.

  • Fußball-Bundesliga

    Brych nach Knall: "Noch nie" erlebt

    Schiedsrichter Felix Brych hat einen Vorfall wie die Knallkörper-Explosion beim Bundesliga-Spiel des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim laut eigener Aussage "noch nie" erlebt. "Ich habe noch nie einen so lauten Knall in einem Fußball-Stadion gehört", sagte Brych. "Ich habe klar gesagt, wenn so etwas nochmal passiert, müssen wir das Spielfeld verlassen", sagte der Unparteiische. Der Feuerwerkskörper war aus dem Hoffenheimer Fanblock geworfen worden und nahe der Eckfahne explodiert. Es gab ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Leichtverletzte.


    Quelle: ZDF

    Ich war im Stadion und muss echt sagen, so etwas habe ich noch nie gehört. Das war der Wahnsinn. Dieser Idiot (den sie wohl auch schon festgenommen haben) hat ausschließlich Hoffenheimer Besucher verletzt. 10 Meter weiter vor, hätte es die Augsburger Auswechselspieler erwischt, die sich da warm gelaufen haben. Alle Sanis und Teambetreuer sind sofort hektisch dorthin gerannt und haben sich sofort um die Verletzten gekümmert.

    Die Hoffenheimer haben danach abgebaut und keine Unterstützung mehr geleistet. Zum Ende vom Spiel war der Hoffenheimer Block vielleicht noch zu 1/4 gefüllt.

  • Mit Kim wäre ich noch sehr vorsichtig mit der Beurteilung bzw. der wird schon noch einschlagen.

    Der hat in Neapel quasi komplett durchgespielt ohne Pause. Musste im Urlaub seinen Militärdienst leisten. Kam in der halben Vorbereitungszeit erst rein und muss jetzt komplett durchspielen aufgrund Personalprobleme. Das er in den Länderspielpausen jedes Mal um die halbe Welt jetten muss, brauch ich auch nicht erwähnen.

    Der ist durch und braucht dringend Urlaub. Finde ich eh klasse wäs der da klaglos ableistet.

    Wäre aber nicht der erste Spieler der bei dem einen oder anderen "Experten" hier durch ist und den man am liebsten zum Teufel jagen würde um anschließend schweigend nix mehr zu meckern hat.

  • Ich war im Stadion und muss echt sagen, so etwas habe ich noch nie gehört. Das war der Wahnsinn. Dieser Idiot (den sie wohl auch schon festgenommen haben) hat ausschließlich Hoffenheimer Besucher verletzt. 10 Meter weiter vor, hätte es die Augsburger Auswechselspieler erwischt, die sich da warm gelaufen haben. Alle Sanis und Teambetreuer sind sofort hektisch dorthin gerannt und haben sich sofort um die Verletzten gekümmert.

    Die Hoffenheimer haben danach abgebaut und keine Unterstützung mehr geleistet. Zum Ende vom Spiel war der Hoffenheimer Block vielleicht noch zu 1/4 gefüllt.

    Ja, wir waren heute auch mit einer Gruppe mit überwiegend Nachwuchsfussballern dort und dieser Hoffenheimer Chaoten Auftritt war bodenlos. Wahrscheinlich erstmal total stolz, dass mit 500 Anhänger quasi das halbe Dorf anwesend war und dann mit diesem Knall und dessen Folgen für einen wahren Eklat gesorgt. Hoffe hier auf mehr als nur eine Geldstrafe für die TSG Hoffenheim.

    Immerhin wurde der Täter wohl gefasst und hoffentlich hart bestraft.

    Hat mir heute nur wieder mal eindeutig gezeigt, dass es solche künstlich erzeugten Bundesligisten nicht braucht. Leider wird man die sportlich nicht so schnell los, weil da noch finanziell zu gute Möglichkeiten vorhanden sind.

  • Hat mir heute nur wieder mal eindeutig gezeigt, dass es solche künstlich erzeugten Bundesligisten nicht braucht. Leider wird man die sportlich nicht so schnell los, weil da noch finanziell zu gute Möglichkeiten vorhanden sind.

    Wenn du es nur nach so einem Vorfall beurteilst sind die Traditionsvereine noch überflüssiger wenn man so schaut was da bei denen passiert, z.B. Köln und Frankfurt regelmäßig oder auch Dortmund immer wieder.

    Edit: Oder wo ziehst da die Grenze wen es wegen dem Investor ist? Da ist z.B. der FCA doch nicht viel anders, vor dem Einstieg von Seinsch und dem Bau des Stadions mit seiner Beteiligung hat sich für den FCA im Rosenaustadion doch auch übertrieben keine Sau interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (11. November 2023 um 22:48)

  • Hat mir heute nur wieder mal eindeutig gezeigt, dass es solche künstlich erzeugten Bundesligisten nicht braucht. Leider wird man die sportlich nicht so schnell los, weil da noch finanziell zu gute Möglichkeiten vorhanden sind.

    Was kann Hoffenheim für die Chaoten? Das ist doch in vielen anderen „Vereinen“ nicht anders. Siehe St. Pauli, Rostock und viel andere…

    Ich war auch beim Spiel Freiburg - Augsburg im Stadion. Da haben die Augsburger „Fans“ zu Beginn der 2. Halbzeit Feuerwerkskörper auf den Platz abgefeuert. Und nu?

    Wir sollten Fakten nicht auf Stammtischniveau so lange verschieben, bis sie in irgendein Klischee passen.

  • Ja, wir waren heute auch mit einer Gruppe mit überwiegend Nachwuchsfussballern dort und dieser Hoffenheimer Chaoten Auftritt war bodenlos. Wahrscheinlich erstmal total stolz, dass mit 500 Anhänger quasi das halbe Dorf anwesend war und dann mit diesem Knall und dessen Folgen für einen wahren Eklat gesorgt. Hoffe hier auf mehr als nur eine Geldstrafe für die TSG Hoffenheim.

    Immerhin wurde der Täter wohl gefasst und hoffentlich hart bestraft.

    Hat mir heute nur wieder mal eindeutig gezeigt, dass es solche künstlich erzeugten Bundesligisten nicht braucht. Leider wird man die sportlich nicht so schnell los, weil da noch finanziell zu gute Möglichkeiten vorhanden sind.

    Das fett-markierte und unterstrichen gefällt mir, der Rest ist einfach nur "zensiert".

  • Wenn du es nur nach so einem Vorfall beurteilst sind die Traditionsvereine noch überflüssiger wenn man so schaut was da bei denen passiert, z.B. Köln und Frankfurt regelmäßig oder auch Dortmund immer wieder.

    Ne, generell braucht es solche Vereine wie Hoffenheim nicht. Und wenn die in ihrer Fanszene auch noch solche Dinge veranstalten wie heute, dann will ich solche Clubs noch weniger sehen. Ging ja nach dem Böller Knall noch weiter und es kam zu Auseinandersetzungen im Block und auch in den Block nebenan wurde was geworfen.

    Und auch die großen Traditionsvereine bzw deren Ultras sind in dieser Beziehung leider kaum besser, da bin ich voll bei dir. Aber da hat der Club an sich noch etwas Charme.

  • Ne, generell braucht es solche Vereine wie Hoffenheim nicht. Und wenn die in ihrer Fanszene auch noch solche Dinge veranstalten wie heute, dann will ich solche Clubs noch weniger sehen. Ging ja nach dem Böller Knall noch weiter und es kam zu Auseinandersetzungen im Block und auch in den Block nebenan wurde was geworfen.

    Und auch die großen Traditionsvereine bzw deren Ultras sind in dieser Beziehung leider kaum besser, da bin ich voll bei dir. Aber da hat der Club an sich noch etwas Charme.

    Die Hoffenheimer Ultras sind doch nur Nachwuchshooligans. Die haben sich wahrscheinlich nur ein Beispiel an den "Fans" der Traditionsvereine genommen. Z.B. der Augsburger:

    "Wie berichtet, hatte es vor dem Heimspiel gegen Mainz Ärger zwischen den Ultras und der Polizei gegeben. Augsburger Anhänger hatten auf einem Fanmarsch zum Stadion Feuerwerkskörper gezündet und nach Angaben der Polizei auch Polizisten mit Böllern beworfen sowie einen Rauchtopf gezündet. Der Qualm stieg in eine voll besetzte Straßenbahn. Ein Polizist erlitt eine Rauchvergiftung, sechs Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Nach Abpfiff des Spiels versuchten zudem rund 20 Vermummte, Busse der Mainzer Fans anzugreifen. Die Augsburger Polizei ermittelt wegen des Anfangsverdachts des Landfriedensbruch und anderer Straftaten."

    Gib den Hoffenheimern noch ein paar Jahrzehnte Zeit, dann haben sie endlich auch die Tradition und dürfen sich endlich so aufführen, ohne dass der Verein gleich aus der Liga geworfen werden soll.

    :facepalm:

  • Hoffenheim - weg wegen Hopp

    Heidenheim - weg wegen Dorfverein

    Leverkusen - weg wegen Bayer

    Wolfsburg - weg wegen VW

    Leipzig - weg wegen Red Bull

    Ich fordere statt dessen den sofortigen Austausch mit Traditionsvereinen:

    Schalke 04

    Hertha BSC

    Fortuna Düsseldorf

    HSV

    1. FC Nürnberg.

  • Du hast Augsburg - weg wegen Bolt Football Holdings - vergessen zu erwähnen :P

  • Bin gespannt, wie lange es dauert bis der erste hier sagt, dass Pyro uä "einfach zur Stimmung im Stadion dazugehört". Kein Mensch braucht Ultras oder ähnliche Id******, die Böller im Stadion werfen.

  • Bin gespannt, wie lange es dauert bis der erste hier sagt, dass Pyro uä "einfach zur Stimmung im Stadion dazugehört". Kein Mensch braucht Ultras oder ähnliche Id******, die Böller im Stadion werfen.

    Zwischen "Pyro" und Böllern ist dennoch ein gewaltiger Unterschied.

    Nur als kleiner Randbemerkung, Bengalos gab es schon in deutschen Stadien, da gab es noch gar keine "Ultras".

  • Willst du die Bundesliga total in den Absturz bringen? Qualität kommt nicht von Augen quälen!

  • Ohwei....

    Warum nicht gleich richtige Traditionsvereine wie Duisburg, Kiel etc?