War es Hoeneß oder Rummenigge, der mal meine, man könne es doch den Bayern nicht zum Vorwurf machen, dass die anderen Vereine nicht so gut wirtschaften können wie sie.
Oder in anderen Worten: "Eure Armut kotzt mich an".
Es ist mir komplett egal, wer am 34. Spieltag die Schale bekommt. Hauptsache, nicht der FC Bayern.
Ich denke dass sich die wenigsten die solche Aussagen so deuten auch nur ansatzweise mit der Entwicklung des FCB oder des Freistaates Bayern auseinander gesetzt haben.
Die fette Kohle lag mal weit weg von München auf der Straße oder im Hafen....
Natürlich sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen, aber der Kicker hat z.B. eine Übersicht zu Trikotsponsoren: https://www.kicker.de/das-erhalten-d…60596/slideshow
Demnach kassiert der BVB 35 Mio von 1&1 und die Bayern 50 Mio von der T-Com. Das sind die auf der Seite zuvor bereits genannten knapp 50% mehr, die der FCB hier kassiert. Und das setzt sich fort. Signal Iduna zahlt 100 Millionen für 10 Jahre Stadionnamen. Die Allianz 130 Millionen für denselben Zeitraum.
Das ist grundsätzlich schon richtig, man muss halt auch bedenken dass bei allen Verhandlungen das auch den Verhandlungspartner bewusst ist.