1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Das sind aber Leute die in der Öffentlichkeit stehen, wie du und ich nicht.

    und?

    Dieses Thema macht mich langsam richtig wütend...

    Man sollte mal langsam von diesem "jegliche Äußerung über das palästinensische Volk" ist gleichzeitig GEGEN den Staat Israel. :bash:

    Wo wurde denn aktiv gegen den Staat Israel gewettert?

    Ich sehe nirgends pro Hamas bzw. Hisbollah Posts...

    Habt ihr kein Mitleid mit der Zivilbevölkerung im Gaza? Darauf beziehen sich doch diese Posts?!

    Dann läuft bei euch aber gehörig was falsch. :schulterzuck:

  • Wenn die Losungen vom "Fluss bis zum Meer" oder man einen Sieg wünscht drin vorkommen gibts nicht mehr viel Deutungsspielraum. Dann teilt man so was besser nicht vorallem das erstere.

  • Wenn die Losungen vom "Fluss bis zum Meer" oder man einen Sieg wünscht drin vorkommen gibts nicht mehr viel Deutungsspielraum. Dann teilt man so was besser nicht vorallem das erstere.

    Off-Topic:

    Wer war zuerst da?

    Gab es diesen Spruch schon bevor ihn die Hamas bzw. Hisbollah zu ihren Zwecken missbrauchten?

    Nun aber genug zu diesem Politikgedöns. (Israel/Palästina oder auch UA/RU)

    Reicht mir schon, dass es in den Medien kaum anderes zu berichten gibt.

  • Off-Topic:

    Wer war zuerst da?

    Gab es diesen Spruch schon bevor ihn die Hamas bzw. Hisbollah zu ihren Zwecken missbrauchten?

    Nun aber genug zu diesem Politikgedöns. (Israel/Palästina oder auch UA/RU)

    Reicht mir schon, dass es in den Medien kaum anderes zu berichten gibt.

    Die PLO hat diesen Spruch geprägt und ja er erklärt den Staat Israel für Illegitim nach Ansicht der Personen und Gruppen.

  • Off-Topic:

    Wer war zuerst da?

    Gab es diesen Spruch schon bevor ihn die Hamas bzw. Hisbollah zu ihren Zwecken missbrauchten?

    Nun aber genug zu diesem Politikgedöns. (Israel/Palästina oder auch UA/RU)

    Reicht mir schon, dass es in den Medien kaum anderes zu berichten gibt.

    Definitiv nicht diejenigen, die heutzutage landläufig als ,,Palästinenser'' bezeichnet werden, falls du darauf hinaus willst.

    Aber du hast recht, du wirst niemandem einen Gefallen tun, die Diskussion in diesem Thread weiter zu forcieren.

  • Na ja. In meinem Unternehmen besitze ich auch eine Führungsposition. Für mich heißt das, ich bringe mich in der Öffentlichkeit nicht mit brisanten Themen in Verruf, welches dann eventuell dem Ansehen meines Unternehmens schaden könnte. Zudem ist man dann auch bei Mitarbeitern und Kollegen in Misskredit. Deshalb überlege ich es mir sehr gut, wie ich in der breiten Öffentlichkeit auftrete.

    Das bedeutet nicht, daß ich mir selbst einen Maulkorb verpasse, aber wohlüberlegt sollten gewisse Äußerungen zu brisanten Themen sein. Und das wäre bei einigen Leuten, die extremer in der Öffentlichkeit stehen, auch mal was: sehr überlegt mit Postings umzugehen.

  • Der Thread mit den politischen Diskussionen wurde nicht umsonst geschlossen und auch hier ist die Diskussion echt ätzend.

    Egal was man zum Thema Nahost sagt, lässt das soviel Spielraum für Interpretationen, dass man jedem fast alles unterstellen kann. Hinzukommt, dass Fußballer oftmals nicht so geistreich und auch rhetorisch nicht so gebildet sind, um alles unmissverständlich auf den Punkt zu bringen.

    Man ist auch nicht automatisch antisemitisch, wenn man Israels Siedlungspolitik und auch die jetzigen Angriffe auf den Gazastreifen verurteilt.

    Oder um es klar zu sagen, wenn Israel verkündet, dass es im Krieg gegen die Hamas ist, dann sind die Maßnahmen gegen die Zivilisten wie das Abstellen der Wasserversorgung, oder die Verweigerung humanitärer Hilfe Kriegsverbrechen, bei denen ich den Mut unserer Politik vermisse, das anzusprechen.

  • Was kann beim Thema "1. Fußball Bundesliga" und einem Kommentar "Man sollte die loswerden" missverstanden werden? Wessen Geistes Kind bist du denn?

    Mir war klar, was Cabanossi geschrieben hat bzw. wie er es gemeint hat.

    Nochmals, das war ein Beispiel, wie man geschriebenes komplett umdeuten und aus dem Kontext reißen kann. Und genau das passiert in der öffentlichen Debatte aktuell viel zu oft.

    Ich lasse es hiermit auch gut sein.

  • Off-Topic:

    Sorry, aber nur um noch einmal klar zu machen um was es mir ging. (danach ist Schluss)

    Cantona hat es meiner Meinung nach ganz gut getroffen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Off-Topic Ende

  • Mainz 05 stellt El Ghazi frei

    Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Anwar El Ghazi nach seinem inzwischen wieder gelöschten Pro-Palästina-Post bei Instagram vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Das vermeldete der Klub auf seinen Social-Media-Kanälen. In seinem Post habe El Ghazi "in einer Art und Weise Position zum Konflikt im Nahen Osten bezogen, die für den Verein so nicht tolerierbar war", hieß es vonseiten der Rheinhessen. Der Freistellung sei ein ausführliches Gespräch zwischen Vorstand und Spieler vorangegangen. El Ghazi war erst Ende September nach Mainz gewechselt.