1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Ja hast du Recht :thumbsup: Aber trotzdem hat er es geschafft auch die bestehenden Spieler besser zu machen und daran sollte Tuchel jetzt gemessen werden.

    Das kann Tuchel nicht (mehr). Seit PSG ist er es gewohnt, unendlich Geld zu verbrennen.

  • Ja hast du Recht :thumbsup: Aber trotzdem hat er es geschafft auch die bestehenden Spieler besser zu machen und daran sollte Tuchel jetzt gemessen werden.

    Dazu müsste zB ein Kimmich aber endlich von seinem unsäglichem Ego runter und das seit seinem "internen Aufstieg" bisher noch niemand geschafft, weder bei Bayern noch bei Natio. Das alleine könnte an beiden Stellen soviel verbessern.

  • Das kann Tuchel nicht (mehr). Seit PSG ist er es gewohnt, unendlich Geld zu verbrennen.

    Bei Chelsea hat er den Kader im Januar übernommen und im Mai zum CL Sieger gemacht. Da hatte er ein Winter Transfer Fenster. Hat mit Sicherheit Unsummen investiert :schulterzuck:

  • Ich find die Einwände berechtigt. Warum muss

    so eine Reise mitten unter der Saison sein?

    Finde es nicht schlimm. Natürlich gibts günstigere Zeitpunkte, aber man muss auch nicht alles verdramatisieren. Körperlich sicher anstrengend, aber so eine Reise kann ja auch zusammenschweißen und ist in unserer Situation vielleicht genau das Richtige.

    Hauptsächlich gehts halt darum sich im Vorfeld der WM26 in den USA zu präsentieren, dass wird nach der EURO24 nicht mehr möglich sein, da mann dann sofort wieder in die WM Quali einsteigt.

  • Finde es nicht schlimm. Natürlich gibts günstigere Zeitpunkte, aber man muss auch nicht alles verdramatisieren. Körperlich sicher anstrengend, aber so eine Reise kann ja auch zusammenschweißen und ist in unserer Situation vielleicht genau das Richtige.

    Hauptsächlich gehts halt darum sich im Vorfeld der WM26 in den USA zu präsentieren, dass wird nach der EURO24 nicht mehr möglich sein, da mann dann sofort wieder in die WM Quali einsteigt.

    Herr Süle hat einen passenden Vergleich gezogen zu den Reisen zum AfrikaCup und wie aus der Bahn die Kollegen in aller Regel zurückkamen. Da geht es wenigstens um was. Es gab mal eine Zeit da waren die Brasilianer auch so reisefreudig und machten Werbetouren danach versemmelten Sie die nächsten Turniere.

  • Diese Reisen könnte man durchaus mehr vertreten, wenn auch die Belastung der Spieler nach unten gehen würde. Wieviele Spiele haben Beckenbauer und Seeler in einer Saison bestreiten müssen, wieviele sind es heute bei einem Europa League Team? Inkl. Werbetouren, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel usw. Das dürften heute schon weit mehr sein.

    Die CL hat ein neues Format mit mehr Spielen ab nächster Saison, WM/EM mehr Teilnehmer, die Nations League usw. Und auch wenn es beim Eishockey weit mehr Spiele sind, die Belastung beim Fußballer ist einfach eine deutlich andere als beim Eishockey.

  • Diese Reisen könnte man durchaus mehr vertreten, wenn auch die Belastung der Spieler nach unten gehen würde. Wieviele Spiele haben Beckenbauer und Seeler in einer Saison bestreiten müssen, wieviele sind es heute bei einem Europa League Team? Inkl. Werbetouren, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel usw. Das dürften heute schon weit mehr sein.

    Die CL hat ein neues Format mit mehr Spielen ab nächster Saison, WM/EM mehr Teilnehmer, die Nations League usw. Und auch wenn es beim Eishockey weit mehr Spiele sind, die Belastung beim Fußballer ist einfach eine deutlich andere als beim Eishockey.

    Das Gehalt ist auch ein anderes..................

  • Diese Reisen könnte man durchaus mehr vertreten, wenn auch die Belastung der Spieler nach unten gehen würde. Wieviele Spiele haben Beckenbauer und Seeler in einer Saison bestreiten müssen, wieviele sind es heute bei einem Europa League Team? Inkl. Werbetouren, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel usw. Das dürften heute schon weit mehr sein.

    Die CL hat ein neues Format mit mehr Spielen ab nächster Saison, WM/EM mehr Teilnehmer, die Nations League usw. Und auch wenn es beim Eishockey weit mehr Spiele sind, die Belastung beim Fußballer ist einfach eine deutlich andere als beim Eishockey.

    Addiere mal die Reisestrapazen bei Eishockey so drauf, da machen die Jungs nicht mehr die Anzahl an Speilen.

  • Diese Reisen könnte man durchaus mehr vertreten, wenn auch die Belastung der Spieler nach unten gehen würde. Wieviele Spiele haben Beckenbauer und Seeler in einer Saison bestreiten müssen, wieviele sind es heute bei einem Europa League Team? Inkl. Werbetouren, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel usw. Das dürften heute schon weit mehr sein.

    Die CL hat ein neues Format mit mehr Spielen ab nächster Saison, WM/EM mehr Teilnehmer, die Nations League usw. Und auch wenn es beim Eishockey weit mehr Spiele sind, die Belastung beim Fußballer ist einfach eine deutlich andere als beim Eishockey.

    Beckenbauer und Co. hatten jeden Tag ein Spiel

  • Diese Reisen könnte man durchaus mehr vertreten, wenn auch die Belastung der Spieler nach unten gehen würde. Wieviele Spiele haben Beckenbauer und Seeler in einer Saison bestreiten müssen, wieviele sind es heute bei einem Europa League Team? Inkl. Werbetouren, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel usw. Das dürften heute schon weit mehr sein.

    Das Deutschland ja als Ausrichter keine Qualifikation spielt sollte man aber genauso in die Beurteilung einfließen lassen. Ostküste USA ist jetzt auch nicht so dramatisch mit den sechs Stunden Zeitverschiebung und vielleicht acht Stunden Flug wie einmal Asien oder zurück. Da sollte man schon mal fünfe gerade sein lassen, vor allem wenn man dann mal schaut wo sonst gerne in der Freizeit rumgejetet wird, auch gerne mal während der Saison aber da ist es ja kein Strress sondern Vergnügen. Aber das alles passt wirklich zur aktuellen Nationalmannschaft, außer großer Klappe nur heiße Luft.

  • Diese Reisen könnte man durchaus mehr vertreten, wenn auch die Belastung der Spieler nach unten gehen würde. Wieviele Spiele haben Beckenbauer und Seeler in einer Saison bestreiten müssen, wieviele sind es heute bei einem Europa League Team? Inkl. Werbetouren, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel usw. Das dürften heute schon weit mehr sein.

    Die CL hat ein neues Format mit mehr Spielen ab nächster Saison, WM/EM mehr Teilnehmer, die Nations League usw. Und auch wenn es beim Eishockey weit mehr Spiele sind, die Belastung beim Fußballer ist einfach eine deutlich andere als beim Eishockey.

    Ich habe wirklich Null Mitleid mit denen. Alle fordern nur ein unmoralisch hohes Gehalt und dafür jammern sie auch noch rum, wie hart ihr Leben als Fußballer doch ist.

    Ich wünsche jedem Felix Magath als Personal Trainer.

  • Das Deutschland ja als Ausrichter keine Qualifikation spielt sollte man aber genauso in die Beurteilung einfließen lassen. Ostküste USA ist jetzt auch nicht so dramatisch mit den sechs Stunden Zeitverschiebung und vielleicht acht Stunden Flug wie einmal Asien oder zurück. Da sollte man schon mal fünfe gerade sein lassen, vor allem wenn man dann mal schaut wo sonst gerne in der Freizeit rumgejetet wird, auch gerne mal während der Saison aber da ist es ja kein Strress sondern Vergnügen. Aber das alles passt wirklich zur aktuellen Nationalmannschaft, außer großer Klappe nur heiße Luft.

    Das sehe ich genauso. Ich kritisiere nur, dass die Spielpläne immer mehr aufgeblasen werden.

    Ich habe wirklich Null Mitleid mit denen. Alle fordern nur ein unmoralisch hohes Gehalt und dafür jammern sie auch noch rum, wie hart ihr Leben als Fußballer doch ist.

    Ich wünsche jedem Felix Magath als Personal Trainer.

    Ich habe da auch kein Mitleid. Viele bekommen in einem Jahr mehr "Schmerzensgeld" als Otto im Ruhrpott beim Bierausfahren sein ganzes Leben verdienen wird.

    Ich glaub den Kickern ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass die Kohle die sie aufs Konto überwiesen bekommen, auch irgendwie erwirtschaftet werden muss. Mehr Gehalt = mehr Marketingaktivitäten und auch Wettbewerbsspiele. Aber solange auch ein Markt da ist, der mehr Spiele verlangt, kann der Fußballer auch mehr verlangen.

  • Ich glaub den Kickern ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass die Kohle die sie aufs Konto überwiesen bekommen, auch irgendwie erwirtschaftet werden muss.

    Spielt bei der Nationalmannschaft aber keine Rolle.

    Generell finde ich es schwierig, dass man den Spie-

    lern abspricht, die Belastung zu schildern, weil sie

    halt gut bezahlt werden.

    Jeder hat seine eigene Lebenswirklichkeit und aus

    der heraus schildert er solche Situationen. Und das

    darf der Profi genauso wie Bierkutscher Willi, der

    schimpft, weil er jetzt statt vier Stopps am Tag nun

    sechs machen muss.

    Natürlich geht es denen mehr als gut, aufgrund des

    Einkommens sind die relativ sorgenfrei - aber für

    sie ist das halt in ihrem Leben eine zusätzliche Be-

    lastung und die darf man dann auch artikulieren

  • Weil wir ja auch über die N11-Doku hier geredet haben, auch vom FCB kommt im Herbst eine neue und wie ich finde eine sehr Interessante.

    Generation Wembley:

    https://fcbayern.com/de/news/2023/0…onale-zeitreise

    Die 6-teilige Doku belichtet wie es zum CL-Triumph kam. Beginnen mit dem Debakel in Barcelona 09, über vanGaal bis zum Finale Dahoam. Klingt sehr spannend und kommt am 20.10. auf Prime online.

    Hier auch noch ein kleiner Teaser:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (7. September 2023 um 18:44)

  • Puh, das wird heftig. Ich hab bis heute nie mehr

    das Heimfinale bzw die Tore angeschaut

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls es nochmal jemand genießen will. :thumbsup: :prost:

  • Jein. Wenn es um den Gehaltsscheck geht, geht der weg auch nur nach oben, nicht nach unten. Und dieses Geld muss auch irgendwo herkommen -> mehr Spiele -> mehr Belastung.

    Natürlich kann er jammern, aber es wird eben auf taube Ohren stoßen.