1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • und ich glaube das ändert sich gerade drastisch bei Bayern. Hoeneß kann natürlich knallhart zu seiner Meinung stehen aber man konnte auch immer zu ihm kommen. Das habe ich schon so oft von Spielern gehört/gelesen. Wie der strenge Vater mit dem Sohn. Das Familiäre. Nicht nur Spieler sondern ja sogar andere Vereine, wie Pauli, Dortmund. Ich denke dieses „Gefühl“ ändert sich gerade und Bayern ist am Scheideweg.

    mein Vater hatte ein AH Halllenturnier, da war die AH des FC Bayern dabei. Gerd Müller hatte da in der Pause, im Gespräch ("unter 4 Augen", nicht öffentlich) gesagt, man wolle sagen was man will aber der Uli lässt keinen Fallen, der kümmert sich um die die Menschen auch wenn es nach außen oft nicht so erscheint.

    PS: in Isny war die AH der Bayern hin und wieder dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (4. September 2023 um 22:35)

  • Die Sache mit dem Rechtsverteidiger hat halt schon was komisches, jetzt hatte man eine ganze Weile einen echten Überfluß auf dieser Position, zumindest quantitativ, und jetzt hat man da richtig Not.

  • Die Sache mit dem Rechtsverteidiger hat halt schon was komisches, jetzt hatte man eine ganze Weile einen echten Überfluß auf dieser Position, zumindest quantitativ, und jetzt hat man da richtig Not.

    Ja. Bei Pavard hat ganz Deutschland gewusst, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und unbedingt weg will. Warum auch immer. Da gibts Interviews von vor Monaten. Es ging mit Öffnung des Transferfensters also lediglich um die Entscheidung, lässt man ihn ablösefrei gehen oder nicht. Und auf die fehlende Holding Six hat Tuchel seit seinem Start aufmerksam gemacht. Als Kimmich auf der Asien Tour noch meinte „aber die 6 bin doch ich“. Und in den letzten 48 Stunden des Transferfensters gehts dann trotzdem drunter und drüber. Zumindest wirkte das so auf mich von außen. Hab ja auch keine Einsicht 😅

  • Ja. Bei Pavard hat ganz Deutschland gewusst, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und unbedingt weg will. Warum auch immer. Da gibts Interviews von vor Monaten. Es ging mit Öffnung des Transferfensters also lediglich um die Entscheidung, lässt man ihn ablösefrei gehen oder nicht. Und auf die fehlende Holding Six hat Tuchel seit seinem Start aufmerksam gemacht. Als Kimmich auf der Asien Tour noch meinte „aber die 6 bin doch ich“. Und in den letzten 48 Stunden des Transferfensters gehts dann trotzdem drunter und drüber. Zumindest wirkte das so auf mich von außen. Hab ja auch keine Einsicht 😅

    Das sehe ich auch so.

    Und in Sachen Pavard gibt es Widerspruch zur Bayern-Version.

    Nach meinem Empfinden gab es zum Zeitpunkt der Stanisic-Verleihung schon klare Anzeichen für einen Wechselwunsch von Pavard nach Mailand, sowohl von Pavard als auch von Mailand, nur die Bayern wollten zu dem Zeitpunkt (noch) nicht, sie hätten aber schon von diesem Transferwunsch wissen müssen.

    https://www.sport.de/news/ne5595476…-pavard-abgang/

  • Philipp Lahm hat sich im Gegensatz zu Kimmich besser einordnen können. Auch wenn er ebenfalls immer gerne zentrales, defensives Mittelfeld gespielt hätte, so war er doch die meiste Zeit Außenverteidiger, wenn es, wie meistens, jemanden gab der auf Wunschposition besser gepasst hat oder Lahm eben als Außenverteidiger einer Mannschaft mehr helfen konnte.

  • Berater wollen doch auch immer sich und ihre Klienten ins rechte Licht rücken und die Fehler tunlichst den Vereinen zuschreiben. Bei Walker und Palhinha war diese Tage viel Respekt und Hochachtung über die Verhandlungen zu lesen.

  • mein Vater hatte ein AH Halllenturnier, da war die AH des FC Bayern dabei. Gerd Müller hatte da in der Pause, im Gespräch gesagt, man wolle sagen was man will aber der Uli lässt keinen Fallen, der kümmert sich um die die Menschen auch wenn es nach außen oft nicht so erscheint.

    PS: in Isny war die AH der Bayern hin und wieder dabei

    Gerd Müller weiß das besonders gut, ohne Uli Hoeneß wäre er vermutlich nicht so alt geworden.

    Und auch Sepp Maier wäre ohne das Handeln von Uli Hoeneß heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

  • Gerd Müller weiß das besonders gut, ohne Uli Hoeneß wäre er vermutlich nicht so alt geworden.

    Und auch Sepp Maier wäre ohne das Handeln von Uli Hoeneß heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

    Aus der Sicht von Gerd Müller und Sepp Maier stimmt das sicherlich aber eine gewisse Gier wurde Hoeneß auch in jüngeren Jahren schon nachgesagt, u.a. von ehemaligen Mitspielern, die ihn kritischer sehen, nach dem Motto mir am meisten, wobei der Wesenszug manchmal gar nicht so unhäufig ist. Letztendlich hat in sowas aber in gewisser Weise dann auch in Gefängnis gebracht. Matthäus gegenüber z.B. als der wahrscheinlich mit beste deutsche Feldspieler beim FCB nach der Beckenbauer, Müller, Breitner usw. Ära war er bei weitem weniger loyal.

  • Aus der Sicht von Gerd Müller und Sepp Maier stimmt das sicherlich aber eine gewisse Gier wurde Hoeneß auch in jüngeren Jahren schon nachgesagt, u.a. von ehemaligen Mitspielern, die ihn kritischer sehen, nach dem Motto mir am meisten, wobei der Wesenszug manchmal gar nicht so unhäufig ist. Letztendlich hat in sowas aber in gewisser Weise dann auch in Gefängnis gebracht. Matthäus gegenüber z.B. als der wahrscheinlich mit beste deutsche Feldspieler beim FCB nach der Beckenbauer, Müller, Breitner usw. Ära war er bei weitem weniger loyal.

    Ich bin mir sicher: Wäre Matthäus ähnlich „in Not“

    geraten wie die anderen Genannten, hätte Hoeneß

    da ganz genauso geholfen

    Matthäus sucht ja als „Experte“ diese Auseinander-

    setzungen mit Hoeneß und den Bayern ganz be-

    wusst, aber im Fall der Fälle wäre Uli da

  • Durchaus möglich, dass es so gewesen wäre aber z.B. die Greenkeeper-Aussage zu Matthäus war ja recht öffentlichkeitswirksam. Muss nicht sein, wenn man sich gegenseitig halbwegs respektiert. Und hat dann auch viele Jahre gedauert, bis man davon offiziell eine Kehrtwende gemacht hat, glaube ich. Matthäus ist dann sogar mit nem kleinen Rasenmähertraktor über den Spielrasen gefahren mit Abdruck in einer FCB-Zeitung.

  • Durchaus möglich, dass es so gewesen wäre aber z.B. die Greenkeeper-Aussage zu Matthäus war ja recht öffentlichkeitswirksam. Muss nicht sein, wenn man sich gegenseitig halbwegs respektiert. Und hat dann auch viele Jahre gedauert, bis man davon offiziell eine Kehrtwende gemacht hat, glaube ich. Matthäus ist dann sogar mit nem kleinen Rasenmähertraktor über den Spielrasen gefahren mit Abdruck in einer FCB-Zeitung.

    Das ist denn die bekannte "Abteilung Attacke".

  • Durchaus möglich, dass es so gewesen wäre aber z.B. die Greenkeeper-Aussage zu Matthäus war ja recht öffentlichkeitswirksam. Muss nicht sein, wenn man sich gegenseitig halbwegs respektiert. Und hat dann auch viele Jahre gedauert, bis man davon offiziell eine Kehrtwende gemacht hat, glaube ich. Matthäus ist dann sogar mit nem kleinen Rasenmähertraktor über den Spielrasen gefahren mit Abdruck in einer FCB-Zeitung.

    Das war halt auch nur das Echo auf diverse mar-

    kige Aussagen von Matthäus, das wusste der schon

    gut einzuordnen

  • Einen Lars Lunde, damals Stürmer bei Bayern, gibt es auch noch, den Hoeneß nach seinem Autounfall finanziell unterstützte.

    Man muss hier dem Hoeneß keinen Heiligenschein aufsetzen. Bei all seinem Gepolter und Steuerhinterziehung hat er unzweifelhaft eine soziale, menschliche Seite, die viele nicht sehen (wollen). Mittlerweile wird er von seinen Hassern oft auf seine Steuerhinterziehung reduziert. Kann man machen, aber ein Strafvollzug dient auch der Rehabilitation. Und wer noch nie Mist gebaut hat, egal in welchem Umfang, der werfe den ersten Stein.

  • Es ist doch gerade "sein Gepolter" was ihm gelegentlich auf die Füße fällt.

    Wie sein Spruch vor 4 Jahren, als er sagte "Kein Spieler der Welt ist 100 Millionen wert". 4 Jahre später zahlt man selbst diese Summe für einen Spieler. Oder wie bei der "Daum-Affaire" als er die Worte sprach "Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen", auf sich selbst bezog er diese Weisheit nie.

    Einfach mal die Fress* halten, auch wenn es noch so schwer fällt, war schon immer ganz gut ... :pfeif:

  • Da hast du schon Recht. Es ändert aber auch nix daran, dass er Menschen in Not hilft. Dass man ihn auch nicht mit Mutter Theresa gleichsetzen muss, versteht sich von selbst. Mich nervts halt nur, dass er meist eindimensional betrachtet wird (der Straftäter etc.). Das wird ihm nicht gerecht.

  • Da hast du schon Recht. Es ändert aber auch nix daran, dass er Menschen in Not hilft. Dass man ihn auch nicht mit Mutter Theresa gleichsetzen muss, versteht sich von selbst. Mich nervts halt nur, dass er meist eindimensional betrachtet wird (der Straftäter etc.). Das wird ihm nicht gerecht.

    Es ist toll, wenn Hoeness sich sozial engagiert und dort positive Dinge tut, aber für mich als Außenstehenden stellt es sich fast wie eine Art Beruhigung des eigenen Gewissens oder wie ein Ablasshandel dar.

    Und die positiven Dinge mögen noch so viel Wert sein, sie können keinesfalls gegen Straftaten aufgerechnet werden, bei niemandem.

    Sowas rechtfertigt seine Straftaten nicht und da wir hier keine Biografie über ihn schreiben, darf man seine negativen Seiten durchaus in den Vordergrund stellen und auch entsprechend kritisieren, ohne jedesmal anzuführen wieviele gute Seiten er doch noch hat.

    Stimmt, es ist dann Eindimensional, aber das ist es doch fast immer, bei Jedem, selbst wenn man sich auf positive Dinge konzentriert.

  • Und die positiven Dinge mögen noch so viel Wert sein, sie können keinesfalls gegen Straftaten aufgerechnet werden, bei niemandem.

    Das sollen sie auch nicht, hat ja auch

    niemand gemacht. Es ging ja mehr um

    die verbalen Attacken und demgegen-

    über die Unterstützung für die Spieler.

  • Es ist toll, wenn Hoeness sich sozial engagiert und dort positive Dinge tut, aber für mich als Außenstehenden stellt es sich fast wie eine Art Beruhigung des eigenen Gewissens oder wie ein Ablasshandel dar.

    Und die positiven Dinge mögen noch so viel Wert sein, sie können keinesfalls gegen Straftaten aufgerechnet werden, bei niemandem.

    Sowas rechtfertigt seine Straftaten nicht und da wir hier keine Biografie über ihn schreiben, darf man seine negativen Seiten durchaus in den Vordergrund stellen und auch entsprechend kritisieren, ohne jedesmal anzuführen wieviele gute Seiten er doch noch hat.

    Stimmt, es ist dann Eindimensional, aber das ist es doch fast immer, bei Jedem, selbst wenn man sich auf positive Dinge konzentriert.

    Sraftaten, Straftaten, das wenn ich immer schon lese. Weil der Uli H. ein paar Kohlen am Fiskus vorbeischleußte, ist er jetzt auf ewig der Kriminelle? Eieiei...

    Da gäbe es in Politik, Sport Film und Fernsehen genügend andere die das gleiche getan haben. Da kräht aber keiner danach. Nur beim polarisierenden Uli.

    Nur mal ein Beispiel. Wenn es den eigenen privaten Geldbeutel betrifft, greift man doch gerne mal auf "Schwarzarbeit" zurück. Als ob das keine Steuerhinterziehung wäre...

    Aber beim Herrn Hoeneß dann immer groß von kriminellen faseln.. Doppelmoral vom feinsten. Als ob der kleine Bürger noch nie "Steuern hinterzogen" hat.

    Da kommt dann wieder das Argument: "Aber nicht in Millionenhöhe".. Ist doch Wurst. Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung.