1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Bei nem anderen Verein müsste er wieder zum Medizincheck.

Nicht das die Altersthematik plötzlich wieder entflammt wird 8o :beer:

Das ist jetzt genau wofür ein "Argument" ?? Darf er, sofern er denn älter wäre, dann nicht mehr Bundesliga spielen ?? Ich verstehe es nicht ... :schulterzuck:

• Das ist das, was ich bei Moukoko z. B. nicht verstehe. Warum der nicht verliehen wird und mal eine Saison lang irgendwo quasi gesetzt ist und durchspielt...

Der ist echt das perfekte Beispiel. Dortmund setzt

(noch) nicht auf ihn, dann sollte er sich andernorts

versuchen.

Gravenberch schafft es halt noch nicht. Der kommt

aus der Ajax-Schule, der hat was drauf. Vielleicht wä-

re ManU mit Ten Hag genau der richtige Schritt, auch

wenn England kein einfaches Pflaster ist

• Inter hat bei Pavard heute eine Deadline gesetzt, deswegen brauchen die Bayern einen Nachfolger.

Favorit ist weiterhin Trevoh Chalobah der derzeit bei Chelsea unter Vertrag steht. Man würde ihn gerne leihen, das will aber Chelsea nicht, sie wollen ihn fest verkaufen.

Lt. Pletti und Romano.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Man möchte sich der Weltspitze annähern:

Externer Inhalt x.com

Die beim FCB müssen doch denken, scheiss auf Menschenrechtslage, Kohle zählt 🤑🤑. Einfach nix dazu gelernt seit dem Katarsponsoring. Der halbwegs kritische Fan und FCB-Supporter muß sich da doch echt verarscht vorkommen.

In dem von mir geposteten Artikel von NTV steht auch was von 'echten' demokratischen Wahlergebnissen in Ruanda von 99%!! Als Standardergebnis.

2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (29. August 2023 um 08:08)

• Die beim FCB müssen doch denken, scheiss auf Menschenrechtslage, Kohle zählt 🤑🤑. Einfach nix dazu gelernt seit dem Katarsponsoring. Der halbwegs kritische Fan und FCB-Supporter muß sich da doch echt verarscht vorkommen.

In dem von mir geposteten Artikel von NTV steht auch was von 'echten' demokratischen Wahlergebnissen in Ruanda von 99%!! Als Standardergebnis.

Die Probleme in Katar sind auch dank der Fußball-WM viel weiter bekannt als bei Ruanda.

Wer kann dagegen wirklich was mit Ruanda anfangen, jetzt mal abgesehen vom Völkermord vor knapp 30 Jahren, wenn man sich überhaupt noch daran erinnert?

Ansonsten ist es wahrscheinlich ähnlich wie mit Katar, da war zu Beginn des Sponsorings bei den Bayern die Kritik daran auch recht leise, wurde dann aber mit der Zeit (wahrscheinlich auch durch die immer näher kommende WM) immer lauter.

Jetzt kann man erstmal das Geld abgreifen, und wenn die Kritik dann lauter wird kann man immer noch den Sponsor wieder wechseln.

• Man könnte doch auch ein sportpolitschen Thread aufmachen, da könnten sich dann die üblichen Verdächtigen dort auslassen? :/

Um mal wieder zum sportlichen und wichtigen zu kommen:

Neben Chalobah, kommt auch Bella-Kotchap für die Bayern und auch für den BVB in Frage.

Würde auch zu Bella-Kotchap persönlich tendieren.

Externer Inhalt x.com

• Man könnte doch auch ein sportpolitschen Thread aufmachen, da könnten sich dann üblichen Verdächtigen dann dort auslassen? :/

Um mal wieder zum sportlichen und wichtigen zu kommen:

Neben Chalobah, kommt auch Bella-Kotchap für die Bayern und auch für den BVB in Frage.

Würde auch zu Bella-Kotchap persönlich tendieren.

Externer Inhalt x.com

Chelsea verlangt laut OneFootball satte 58 Mio. für Chalobah. Dieser hat noch einen gültigen Vertrag bis 2028.

Ob unter diesen Voraussetzungen bis Freitag ein Deal zustande kommt? Ich wage es zu bezweifeln.

Ob Bella-Kotchap ein Kandidat für die Bayern ist? Ich weiß ja nicht. Würde ihn eher beim BVB sehen..

• Ein ganz neuer Name ploppt da auf, Eric Dier. :seestars:

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Scheinbar versucht man es nach den Jahren der Spanier unter Pep, dann der Franzosen in den letzten Jahren, jetzt mit den Engländern. :seestars: :beer:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (29. August 2023 um 16:24)

• Ein ganz neuer Name ploppt da auf, Eric Dier. :seestars:

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Scheinbar versucht man es nach den Jahren der Spanier unter Pep, dann der Franzosen in den letzten Jahren, jetzt mit den Engländern. :seestars: :beer:

Würde ich nicht viel drauf geben. Die Medien tappen alle im dunkeln, deshalb ploppen gefühlt alle 2 Stunden neue Namen auf.

Bayern hat Pavard die Freigabe erteilt, das bedeutet das man mit dem Nachfolger schon sehr weit sein muss, anders hätte man Pavard heute nicht die Freigabe erteilt.

Von den Medien weiss keiner irgendwas. Selbst Plettenberg hat gestern zugegeben das der FCB aktuell Top-secret arbeitet und so gut wie nix nach draußen dringt.

Was entsteht dann? Richtig pures Name Dropping mit dem Versuch am Ende dann richtig zu liegen.

Also einfach mal abwarten, am Ende würde es mich nicht wundern wenn es jemand wird der bis dato in den Medien keinerlei Rolle gespielt hat.

• Also man sucht sicher niemand für Kaderplatz ~20. :facepalm:

Die Suche gestaltet sich aber weiterhin schwierig, da man eben nicht viel Geld ausgeben will.

-mit Chalobah wäre man sich grundsätzlich einig, aber bis dato zu teuer, man würde ihn lieber leihen.

Chelsea will (und müsste) ihn verkaufen wegen den FFP.

-Foyth und Geertuida zu teuer.

-Bella-Kotchap tendiert lt. einigen Berichten eher zum BVB mittlerweile.

-Dier wäre so eine halb gare Lösung für alles, da er IV/DM/RV spielen könnte und wohl erschwinglich wäre.

Pavard weine ich übrigens keine Träne nach. 30 Mil € passen auch.

Damit hat man nun fast auch eine ausgeglichene Transferbilanz.