1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Tatsache ist, dass Kahn lieber seine Finca auf Malle gebaut hat, als sich um seinen Job zu kümmern. Und die Sponsoren sind weg, oder siehst du sie noch auf der Partner Homepage?

• Tatsache ist, dass Kahn lieber seine Finca auf Malle gebaut hat, als sich um seinen Job zu kümmern. Und die Sponsoren sind weg, oder siehst du sie noch auf der Partner Homepage?

Kahn und auch Brazzo waren nicht die Messiase, aber jetzt einfach alles nur auf die beiden zu schieben ist doch völliger Käse. Es gab schon früher schlechte Transfers und auch Sponsorenabgänge. Letzteres sind gerade derzeit mit Corona/Ukraine doch alles andere als ungewöhnlich und Verschiebungen gabs schon immer.

Deswegen liefere doch gerne Fakten, so ist es aber leider nicht mehr als die üblichen Stammtisch-Parolen.

• Willst du wirklich den ganzen bullshit, für den die beiden völlig überforderten Ex Manager verantwortlich sind echt nochmals von mir hören?

Sie waren schlecht bis sehr schlecht und sind deshalb genau da, wo sie jetzt sind. Zurecht weit weg.

Das Produkt Bundesliga ist nicht attraktiv genug für diese Sorte Sponsoren und in der Champions League ist man ins zweite Glied gerückt. Zu oft zu früh draußen...

• Willst du wirklich den ganzen bullshit, für den die beiden völlig überforderten Ex Manager verantwortlich sind echt nochmals von mir hören?

Sie waren schlecht bis sehr schlecht und sind deshalb genau da, wo sie jetzt sind. Zurecht weit weg.

Das Produkt Bundesliga ist nicht attraktiv genug für diese Sorte Sponsoren und in der Champions League ist man ins zweite Glied gerückt. Zu oft zu früh draußen...

Du widersprichst dein eigens Argument, stark. :rofl:

• Wenn man einem fast 34 jährigen im Fußball einen 4-Jahresvertrag anbietet zu Top-Konditionen, noch dazu als Stürmer, wo es bekanntlich etwas früher bergab geht als bei Top-Defensivspielern und Top-Torhütern sowieso, dann hat man den halt irgendwann an der Backe ohne angemessene Gegenleistung, in dem Fall dann womöglich früher als gehofft.

Bayern weiß schon warum sie sowas eben nicht machen mit langen Verträgen für vorallem Feldspieler ab einem gewissen Alter.

• Übrigens Kane, weil du ja immer behauptest man hätte Lewa behalten sollen. In Spanien und bei Barca sind sie über ihren Star-Transfer des letzten Jahres gar nicht mehr so happy...

"Es war klug von Bayern": Schon wieder Kritik an Lewandowski Robert Lewandowski kann zum Saisonstart nicht überzeugen. Die ersten kritischen Stimmen werden laut, auch wegen seines Alters. http://www.sport1.de

Die kritischen Stimmen werden auf jeden Fall seit geraumer Zeit schon immer lauter, für ihn noch an die 50 Millionen € überwiesen zu haben.

Halten wir mal den Ball flach. Es wurden erst zwei Spiele gespielt. Lewa hatte auch in der BL mal Ladehemmung und hat danach wieder alles weggeballert. Ich glaube auch, dass er über seinem Zenit ist, aber 25, vielleicht auch 30 Tore traue ich ihm weiterhin in der LaLiga zu. Wenn dem nicht so wäre, würde es mich trotzdem freuen. Seit seiner Wertschätzungs-PK kann ich ihn nicht mehr ab.

und in der Champions League ist man ins zweite Glied gerückt. Zu oft zu früh draußen...

Das sehe ich anders. Aber ich weiß, dass du weiter an deiner Meinung festhalten wirst, was ok ist. Bayern ist sehr wohl noch ein Zugpferd in Europa. Es wird schwieriger, vielleicht wird es auch etwas bergab gehen. Aber ich glaube fest daran, dass die Bayern da wieder zurück in die Spur finden werden.

• https://fussball.news/a/ergibt-hohe-…e-nun-mehr-sinn

Es wird weiter aufgeräumt, nach dem Führungsdesaster der letzten Jahre

Sorry, aber solch ein Artikel ist doch eine Aneinanderreihung von Konjunktiven. Und dann wurde ja nicht mal selbst recherchiert, sondern sich auf den Artikel der Wirtschaftswoche bezogen.

(Hierbei wird dann auch noch fälschlicherweise hineininterpretiert, dass sich der FCB nicht zu den Veränderungen auf Sponsorenseite äußern wollen. Das steht so mit keinem Wort im Wiwo-Artikel. Dort wird darauf verwiesen, dass der FCB sich nicht zu den Sponsoreinnahmen äußern wollte.)

https://www.wiwo.de/unternehmen/di…n/29338590.html

Ein effektheischender Artikel eines unbekannten Mediums, welches auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt und diese - wie man sieht - auch findet.

Ließt man den WiWo-Artikel und nimmt die relevanten Aussagen mit - wie nicht geschehen - dann weiß man, dass Siemens den Sponsorenvertrag schlicht nicht verlängert hat, weil man sich unternehmensseitig im Sponsoring anders aufstellen möchte. Von "Flucht" - wie suggeriert wird - kann also keine Rede sein.

Die Anführungszeichen sind in der Überschrift nämlich sehr bewusst gewählt, deuten sie etwas Spektakuläres an, welches sich schnell in Luft auflöst (oder auch nicht, denn man lässt ja die wichtige Info weg).

Clickbaiting - Ziel erfüllt.

Artikel ist für die Rundablage.

• Jeder Artikel wird doch heute im Konjunktiv geschrieben. Macht man es nicht, kommen neunmalkluge um die Ecke und sagen: "du du du, musst aber einen Beleg anführen... " Ach stimmt, die Bayern Homepage weißt die Verluste aus... Mhhh....

Mittlerweile auch egal, die völlig überforderten Führungskräfte wurden entfernt. Kann Dreesen jetzt weiter den Mist wegräumen und dann wieder angreifen.

• Jeder Artikel wird doch heute im Konjunktiv geschrieben. Macht man es nicht, kommen neunmalkluge um die Ecke und sagen: "du du du, musst aber einen Beleg anführen... " Ach stimmt, die Bayern Homepage weißt die Verluste aus... Mhhh....

Mittlerweile auch egal, die völlig überforderten Führungskräfte wurden entfernt. Kann Dreesen jetzt weiter den Mist wegräumen und dann wieder angreifen.

Und jetzt?

Wo ist die "Flucht"?

Wer hat keinen Bock mehr auf die Bayern - wie du unterstellst?

Haben die alten Bosse diese Sponsoren vergrault - wie du unterstellst?

Sind die Verträge ggf. alle ausgelaufen? - unbekannt

Fehlen aktuell Zugänge an Sponsoren -> ggf. ja

Hintergrund: unbekannt, da Art und Umfang der bestehenden Sponsoren unbekannt

--> bringt der Artikel dazu Licht ins Dunkel? -> großes Nein.

Du knallst mal wieder etwas raus, schiebst es Brazzo und Kahn in die Schuhe, und nachdem du Gegenwind bekommst, beendest du die "Diskussion". Sauber!

• Sie sind nicht weg? Wer sind die neuen?

Wer ist den sonst verantwortlich? Der Platzwart?

• Sie sind nicht weg? Wer sind die neuen?

Wer ist den sonst verantwortlich? Der Platzwart?

Wenn zB Siemens „umstrukturiert“ machst da halt

mal garnix.

Insgesamt wirds bei der JHV ne Aufschlüsselung

der Zahlen geben. Ich sehe keine echten Anzeichen,

dass es sponsorentechnisch nen „Einbruch“ gibt

• Kommt noch was mit Substanz?

Wo hab ich geschrieben, dass sie nicht weg sind? Dass sie weg sind hat die Wiwo doch geschrieben, da braucht es deinen Clickbait-Artikel auch nicht mehr, um müßig rumzuspekulieren, was sein könnte oder nicht.

Der Rest ist pure Spekulation, weil niemand die Internas kennt, auch du nicht.

Und wenn die Firma nicht mehr möchte, dann kannst dich 5x um die eigene Achse drehen und es wird nix.

Wie wäre es halt einfach mal mit einem Eingeständnis, dass du mal wieder nur deine grenzenlose Abneigung gegen Brazzo und Kahn zum Ausdruck bringen willst. Fundiertes sucht man wiederholt vergebens.

Es ist fast nicht möglich Entscheidungen von Kahn zu finden, er hat sich Jahrelang davor gedrückt.

Ich rechne eh damit das demnächst der ein oder andere neue Partner bald bekannt gegeben wird. No panic

das wird sicher spannend. Wobei es harte Entscheidungen geben muss, Bundesliga Zentralvermarktung vs. Apple Bayern TV