1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Tuchel wird den Tag an dem er nach München gewechselt ist noch verfluchen. Letzte Saison nur mit Glück nicht auch den dritten Titel vergeigt und eine Handschrift von ihm ist nicht wirklich zu erkennen.

Außer hohlen Phrasen und teuren Forderungen ist von ihm nichts zu hören.

Für mich bisher eine einzige Enttäuschung.

• Tuchel wird den Tag an dem er nach München gewechselt ist noch verfluchen. Letzte Saison nur mit Glück nicht auch den dritten Titel vergeigt und eine Handschrift von ihm ist nicht wirklich zu erkennen.

Außer hohlen Phrasen und teuren Forderungen ist von ihm nichts zu hören.

Für mich bisher eine einzige Enttäuschung.

Tuchel hat oft genug bewiesen, dass er es kann, auch wenn er machmal schwierig (gewesen) sein soll.

Dass es beim FCB nicht nur hauptsächlich an ihm liegt, wäre durchaus naheliegend.

• Wie bekannt sein dürfte, ich habe mit der Rasenballtretterei nix am Hut. Aber eines stößt mir trotzdem ziemlich sauer auf. Alle schimpfen über den fehlenden Nachwuchs, wir haben keine Spieler, welche objektiv für die Nati geeignet wären und dann werden 100 Mio für nen Spieler bezahlt. Mal davon abgesehen, daß dies einfach nur moderner Sklavenhandel mit Einverständnis des Gehandelten ist, steckt das Geld in den vorhandenen Nachwuchs. Viele Kinder hätten eine Beschäftigung und würden eventuell keinen Mist bauen und der oder andere wäre vielleicht auch ein Talent. Aber solange das Geschäft läuft.

Und ja, im Eishockey ist es das selbe, nur viel kleiner.

• Woran den dann? Bei uns liegt es z.b. am Geld für nen gescheiterten Platz zum trainieren für die kleinen. Großfeld ma ht bei U 12 ja wohl keinen Sinn. Und jetzt nicht wie unser OB, halbiert das Ganze.

• Woran den dann? Bei uns liegt es z.b. am Geld für nen gescheiterten Platz zum trainieren für die kleinen. Großfeld ma ht bei U 12 ja wohl keinen Sinn. Und jetzt nicht wie unser OB, halbiert das Ganze.

Wer ist uns und was ist ein gescheiter Platz? Anscheinend gibt es ja eine Großfeldplatz, natürlich kann man den sinnvoll nutzen um da mit Kleinfeldtoren vernünftig für ne U12 zu arbeiten. Und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: wenn da in der U12 ein talentierter dabei ist, dann ist das Sichtungsraster im DFB so weitgefächert und gut, dass keiner durchrutscht und zumindest in irgendwelchen Stützpunkttrainings (auf gescheiten Plätzen) weitergefördert wird und rein von den Grundlagen wahrscheinlich sogar besser als vom Vater von Malte-Sören, der halt die U12 trainiert, weil sich sonst keiner findet. Und ab U14 wird es dann ohnehin für die hochtalentierten langsam Zeit für die mit Geld zugepflasterten Nachwuchszentren.

• Wie bekannt sein dürfte, ich habe mit der Rasenballtretterei nix am Hut. Aber eines stößt mir trotzdem ziemlich sauer auf. Alle schimpfen über den fehlenden Nachwuchs, wir haben keine Spieler, welche objektiv für die Nati geeignet wären und dann werden 100 Mio für nen Spieler bezahlt. Mal davon abgesehen, daß dies einfach nur moderner Sklavenhandel mit Einverständnis des Gehandelten ist, steckt das Geld in den vorhandenen Nachwuchs. Viele Kinder hätten eine Beschäftigung und würden eventuell keinen Mist bauen und der oder andere wäre vielleicht auch ein Talent. Aber solange das Geschäft läuft.

Und ja, im Eishockey ist es das selbe, nur viel kleiner.

Bei den Bayern liegt es ja nicht am mangelnden Kleingeld für die Jugend, in das Leistungszentrum wird ne Menge investiert. Das Ergebnis ist ja trotzdem bescheiden und unabhängig von den 100 Mio für Kane.

Dass Abfindungen für Mitarbeiter gezahlt werden, ist heutzutage in fast allen Branchen üblich, das ist mittlerweile Standard. Im Fußball sind es zwar ein paar Euros mehr als sonst, aber diese Kopfprämien gibt es in jedem Bereich.

Was hat das mit Sklavenhandel zu tun? Jeder kann zum Glück dort arbeiten, wo er will und jeder profitiert ja noch von solch einem Wechsel.

• https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1691051235787309056?s=20

Mit Rulli war man in den letzten Zügen, das bestätige auch Michael Reschke gestern im DoPa, aber durch seine Verletzung gestern, ist der Deal jetzt geplatzt.

Laut Marca hat man nun auch de Gea an der Angel bzw. ihm ein Angebot gemacht, aber da bietet auch Al-Nassr mit.

Für mich wäre de Gea eine sehr gute Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (14. August 2023 um 13:55)

• Es wird schon seinen Grund haben, dass de Gea derzeit quasi vereinslos ist. Klar kann es fehlende Wertschätzung oder schlechte Luft am letzten Arbeitsplatz sein, aber vielleicht passt auch einfach das Preis/Leistungsverhältnis bei ihm nicht.

Dass ein Arbeitsloser die Torwartprobleme bei Bayern löst, glaube ich nicht, zumal man sich jetzt ernsthaft Gedanken um eine Dauerlösung machen muss.

• Du wirst nur in der jetzigen Phase keinen Torhüter kriegen, der das entsprechende Profil erfüllt. Die guten Leute sind ja alle irgendwo versorgt. Warum nicht Ullreich das Vertrauen geben, für Liga und CL-Gruppenphase wird das reichen und im Winter entweder mit Neuer weitermachen oder dann auf dem Markt zugreifen.

Perspektivisch braucht man sowieso eine große Lösung. Traditionell haben die Bayern ja auch den Nationaltorhüter. Aber da drängt sich für mich national überhaupt keiner auf. Mal sehen, ob man es bei Kobel versucht.

• Auch bei der Torhütersuche sieht man das Problem der Bayern bzw. der N11, so richtig schön. Man hat derzeit bis auf wenige Ausnahmen, keine international guten Leute. Die Bayern kauften eigentlich immer das obere Regal an deutschen Spielern, nur gibts die derzeit halt nicht.

So hat die N11 das Problem das der starke Bayern-Block fehlt der die N11 stark macht und Bayern das Problem das der deutsche Kern fehlt. Schwierige Situation.

In meinen Augen kann man de Gea schon holen, Geld sollte nicht das Problem sein, wenn man Pavard verkauft hat man gerade mal 10 Millionen an Transferminus, das ist also quasi nix. Er ist auch erst 32, könnte also wenn Neuer wirklich nicht zurückkommt, zumindest kurz- bis mittelfristig das Torhüterproblem lösen.

• Die Bayern kauften eigentlich immer das obere Regal an deutschen Spielern, nur gibts die derzeit halt nicht.

Schwachsinn. Gibt nen Deutschen, der ist absolut Weltklasse. Nur will man halt den Neuer nicht zum Weinen bringen und schon hockt man wieder im Dilemma. Vielleicht muss man sich und der Neuer auch selber eingestehen, dass es das jetzt gewesen ist.