Der Vertrag von Wirtz läuft bis 2027. Ob der FCB jedes Jahr für 1 Spieler bis zu 100 Mio oder mehr ausgeben will und auch kann? Und von Ausstiegsklauseln ist nichts bekannt.
Hernandez, Sane, de Ligt, Kane - man investiert schon jedes Jahr mächtige Summen. Und kann es offensichtlich auch. Übrigens ist auch da wieder ein deutlicher Unterschied zur restlichen Liga zu sehen. Von den 20 teuersten Transfers der Liga gehören 15 oder so den Bayern, man zahlt 100+x für einen Spieler und der Rekordtransfer des BVB liegt bei 35. Das sind finanzielle Welten, die da immer noch zwischen Bayern und dem BVB liegen.
Die Bayern werden das können und sie werden es müssen, wenn sie mithalten wollen. Und das wollen sie international. Das ist ihr Selbstverständnis.
Vielleicht sollten die anderen ihr Programm überdenken und sich fragen warum Dortmund und Bayern Geld haben zum investieren und andere nicht. Alles was Rang und Namen hat, war in der Sommertour in den USA und / oder Asien. Das sollte meiner Meinung nach zur Lizenz-Auflage der DFL werden, dass man pro Kalender Jahr 4 Spiele außerhalb Europas bestreiten muß.
Ich kann mir schon die Massen in Amerika und Asien vorstellen, die zu Partien von Heidenheim, Wolfsburg oder Bochum pilgern.