1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Also in Jena war heute keiner ... trotz Fanfreundschaft mit der Horda. Da hieß es (komischerweise) "wir haben heute Abend selber Spiel" ... Nun ja gehört die Schickeria scheinbar nicht zur "Fanszene" ... :pfeif:

• Außerdem ist der Supercup nur Kommerz, den machen die nicht mit, lehnen ihn ganzheitlich ab. :popcorn:

Man kann von Ultras halten was man will, aber gerade die vom FCB machen schon viele Sachen, die einfach schon richtig sind. Wenn auch nicht alle und alles.

Und im Supercup war noch nie richtig Stimmung von einer aktiven Fanszene und um das gings mir an sich.

Der BVB als Beispiel wäre da auch nicht mitgefahren heute nach München.

Also in Jena war heute keiner ... trotz Fanfreundschaft mit der Horda. Da hieß es (komischerweise) "wir haben heute Abend selber Spiel" ... Nun ja gehört die Schickeria scheinbar nicht zur "Fanszene" ... :pfeif:

Da war heut keiner im Stadion.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (12. August 2023 um 22:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• War ja klar, dass da wieder ne Ausrede kommt ... alle noch im Sommerurlaub ? :rofl:

Bei allem Respekt aber da hast mal überhaupt keine Ahnung. Im übrigen geht auch die "Fanszene" vom BVB nicht zum Supercup, wenn sie denn mal dabei ist.

Zum Spiel:

Beim 0:3 fehlen dir die Argumente, daher nicht schön zu reden. Es fehlt halt krass im defensiven Mittelfeld und vorne an der Entscheidungsfreudigkeit. Gut für uns. Man sieht das noch was passieren muss

• Jetzt nicht mehr ... also das war eindeutig zuviel ...

Focus ist halt einer der ganz wenigen in der Presselandschaft, der überhaupt keine Paywall hat, und wo man auch alle Cookies ablehnen kann.

Und gerade mit dem kostenlos machen sie aktuell sehr offensiv Werbung, auch im Fernsehn.

• Es fehlt halt krass im defensiven Mittelfeld

Komisch ich bekomme seit Jahren unzählige Male inkl. Experten aller couleur erzählt das genau da mit Kimmich und Co die absolute Weltklasse vorhanden ist. :rofl:

Gefühlte 25 Ecken und Freistösse waren auch wieder alle deluxe von der #6 in Rotweiß, aber er lässt weiterhin kaum einen anderen ran. Vielleicht war die Auswechslung mal ein erstes echtes Zeichen in die richtige Richtung. :/

• Für die Allianz Arena, gerade ohne Schickeria, wars sogar ne wahnsinnige Stimmung.

Stimmt, so zeitig noch vor der Saison diese lauten Pfiffe, huch, die gibt es sonst wohl nirgendwo sonst. :thumbup:

Nichtmal bei denen, die die Meisterschaft im letzten Heimspiel wegwerfen. <3

• Komisch ich bekomme seit Jahren unzählige Male inkl. Experten aller couleur erzählt das genau da mit Kimmich und Co die absolute Weltklasse vorhanden ist. :rofl:

Für mich war er Weltklasse. Seit 2 Jahren eben nicht mehr.

Stimmt, so zeitig noch vor der Saison diese lauten Pfiffe, huch, die gibt es sonst wohl nirgendwo sonst. :thumbup:

Nichtmal bei denen, die die Meisterschaft im letzten Heimspiel wegwerfen. <3

Ui jetzt kommt wieder die Selbstbeweihräucherung. Stimmt Applaus nach so Schicksalschlägen gibt es ja nur in Dortmund und sonst nirgendwo.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (12. August 2023 um 23:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ui jetzt kommt wieder die Selbstbeweihräucherung. Stimmt Applaus nach so Schicksalschlägen gibt es ja nur in Dortmund und sonst nirgendwo.

Ach das gibt es sicher auch anderswo.

So wie bei manch einem die Fans schon ne viertel Stunde vor Schluss die Arena zu tausenden verlassen, wenn es nicht zum Sieg reicht. :)

Gutes Interview eben mit Edin Terzic gerade beim ZDF.

• Jo

Die Pfiffe habe ich mir dann wohl eingebildet. Auch ok. Ist bestimmt der Neid. Nr.17 (EVW) :popcorn:

Lieber pfeift dann einer was du hörst, als hätte ich eure Fanszene im Kern. Und damit belasse ich's und geh lieber aufs sportliche ein...

Für mich persönlich muss Tuchel langsam mal in die guten alten Puschen kommen.

Er hat so viel Macht, nen starken Kader dazu, da muss jetzt bald schon ne klare Siegesserie her. Freitag steht er schon deutlich unter Druck.

• Lieber pfeift dann einer was du hörst, als hätte ich eure Fanszene im Kern. Und damit belasse ich's und geh lieber aufs sportliche ein...

Einer, als ob der gehört worden wäre und ja der Kern, der angeblich rechtsextreme Kern. EinBILDung ist halt auch ne BILDung. :popcorn:

Für mich persönlich muss Tuchel langsam mal in die guten alten Puschen kommen.

Er hat so viel Macht, nen starken Kader dazu, da muss jetzt bald schon ne klare Siegesserie her. Freitag steht er schon deutlich unter Druck.

Schön das der FC Bayern schon vor der Saison unter Druck steht. Und mit diesem Transfer ist der Druck erst so richtig gewachsen. Lass mal es reicht wieder nur mit einem läppischen Tor bzw. Punkt zum Titel und in der CL ist auch wieder vorzeitig schluss. Dagegen kann der BVB ja geradezu vollkommen frei aufspielen. :prost:

• Einer, als ob der gehört worden wäre und ja der Kern, der angeblich rechtsextreme Kern. EinBILDung ist halt auch ne BILDung. :popcorn:

Schön das der FC Bayern schon vor der Saison unter Druck steht. Und mit diesem Transfer ist der Druck erst so richtig gewachsen. Lass mal es reicht wieder nur mit einem läppischen Tor bzw. Punkt zum Titel und in der CL ist auch wieder vorzeitig schluss. Dagegen kann der BVB ja geradezu vollkommen frei aufspielen. :prost:

Das gerade du den BVB Ultra Kern unterstützt ist lächerlich. Was man in Dortmund als "Juden-Klub" FCB am "Kopf" bekommen hat und das als Normalo, werd ich wirklich nie im Leben vergessen...

Der FCB hat immer Druck, aber auch das verstehst Du nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (13. August 2023 um 00:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schön das der FC Bayern schon vor der Saison unter Druck steht. Und mit diesem Transfer ist der Druck erst so richtig gewachsen. Lass mal es reicht wieder nur mit einem läppischen Tor bzw. Punkt zum Titel und in der CL ist auch wieder vorzeitig schluss. Dagegen kann der BVB ja geradezu vollkommen frei aufspielen. :prost:

Als BvB Fan hat man es ja offensichtlich so leicht... Da verkackst du die sicher geglaubte Meisterschaft am letzten Spieltag und redest trotzdem noch von Druck für Bayern. Ihr seids schon echt putzig ^^

• Das gerade du den BVB Ultra Kern unterstützt ist lächerlich. Was man in Dortmund als "Juden-Klub" FCB am "Kopf" bekommen hat und das als Normalo, werd ich wirklich nie im Leben vergessen...

Für mich gehören Des nicht zum Kern, die anderen scheiß Neonazis auch nicht. Dummbrote, die nichtmal wissen was sie von sich geben. Von wegen "Juden-Klub".

Der FCB hat immer Druck, aber auch das verstehst Du nicht.

Der Druck wurde erheblich gesteigert. Wirst du evtl. im laufe der Saison noch feststellen. ;)

Als BvB Fan hat man es ja offensichtlich so leicht... Da verkackst du die sicher geglaubte Meisterschaft am letzten Spieltag und redest trotzdem noch von Druck für Bayern. Ihr seids schon echt putzig ^^

Also für mich war die alles andere als sicher.

So sicher, wie für viele Bayern Zuschauer, die fluchtartig am vorletzten Spieltag die Arena vorzeitig verlassen haben, was es für mich nie. Auch am letzten Spieltag nicht. Ich kenn eben den BVB und habe mir schon am Vortag gedacht, das zu viele sich zu früh freuen. War ja dann auch so. Von mir aus hat der BVB keinen Druck. Ich weiß was realistisch ereichbar ist. Beim FC Bayern sieht das ganz anders aus, vorallem nach dieser Investition. ;)

PS.: Ach so, fast vergessen: Ihr seid doch nur neidisch. 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. August 2023 um 00:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für mich gehören Des nicht zum Kern, die anderen scheiß Neonazis auch nicht. Dummbrote, die nichtmal wissen was sie von sich geben. Von wegen "Juden-Klub".

Wir sind der Juden-Klub in München, ist mir auch so persönlich ins Gesicht gesagt worden.

Und das ihr da ein Problem habt, rechts, das weißt du auch.

Und nochmal den Druck hast du immer als erfolgreicher Verein.

• Wir sind der Juden-Klub in München., ist mir auch so persönlich ins Gesicht gesagt worden.

Glaub ich dir ja auch. Aber nur komplette Idioten können sowas behaupten. Scheiß rechtsextreme Dummbrote, die von Geschichte keine Ahnung haben. Aber das ist nicht "der Kern" der dortmunder Ultras. Und sicher gibt es da noch genug gestalten im Block, die da nicht hingehören. Brauch und werde ich auch nicht leugnen.

Und nochmal den Druck hast du immer als erfolgreicher Verein.

Klar, aber der Druck hat sich mit dem Transfer deutlich erhöht.

Stell dir mal vor die Saison wird wieder so lange spannend und in der CL ist auch schon recht früh feierabend.

Der Hype um Kane bringt natürlich auch eine gewisse Erwartung mit. Und die muss dann auch erst erfüllt werden. Das 0:3 heute gegen Fuschl war da ja schon mal ein kompletter Reinfall.