1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Die Bayern stehen eben nicht auf einer Stufe mit den Top-3.

Wobei das eine sehr deutsche Sichtweise ist. Hört

man sich die internationalen Experten über eine

Saison mal an, sind die Bayern immer ganz vorne

bei den „Big Playern“ in Europa

• Naja, nahezu alle anderen Vereine haben nunmal einfach nicht die finanzielle Möglichkeit sich am FC Bayern zu orientieren.

Zumindest was solche Transfers betrifft.

Aber gerade als BVB muss doch das Ziel sein dort hinzukommen. So eine große Fanbase in einem rießen Markt, das ist Deutschland im Fußball nunmal, da muss ich doch schauen das ich in finanzielle Spähren vorstoße, wie der FCB auch.

Aber da lässt der BVB in meinen Augen viel zu viel liegen und verkauft sich völlig und gerne sogar dazu gefühlt, unter seinem Wert.

Bin durchaus deiner Meinung, nur die Begründung mit den bösen Deutschen sehe ich nur bedingt. Hier spielt für mich eher eine Rolle, dass der größte Star eben nicht zu einem der "Bigplayer" in England wechselt, und dann nicht einmal zu den Top-3 außerhalb: Real, Barca und PSG. Da wird das Selbstverständnis des Mutterlands des Fußballs schon ein wenig durchgerüttelt. Die Bayern stehen eben nicht auf einer Stufe mit den vorgenannten Klubs.

Die bösen Deutschen waren da nicht politisch gemeint, falls es so rüber kam, sondern rein sportlich. Das mögen Sie eben gar nicht dort, das hat man heute wenn man das verfolgt hat, schon deutlich gemerkt

Deswegen muss man da auch vor Kane schon wieder den Hut ziehen, das er zu Bayern geht. Ohne ist das nicht. Da brauchst schon Cojones! 8o

• Wenn man es sich ehrlich eingesteht, dann wird der Kane-Transfer diese Lücke nicht schließen. Auch nicht merklich.

äh......glaubst du das jemand hier meint das man nun mit England mithalten kann? Aber es ist ein Schritt nach vorne und mehr Aufmerksamkeit. Nicht mehr, nicht weniger.

• Wobei das eine sehr deutsche Sichtweise ist. Hört

man sich die internationalen Experten über eine

Saison mal an, sind die Bayern immer ganz vorne

bei den „Big Playern“ in Europa

Sportlich durchaus. Aber wollen wir darüber wirklich diskutieren, ob München regelmäßig mit Real, Barcelona, PSG oder den englischen Milliardärs-Klubs mitbieten kann? Dann wäre ich gleich raus. Ich hab das aufs finanzielle ausgerichtet, war vielleicht nicht für jeden offensichtlich. Sorry, dafür. Und finanziell ist man eben kein Big-Player. Was ich persönlich sogar positiv sehe.

Aber ich meine das jetzt aus der finanziellen Sicht: England hat mit Harry Kane einen der - der englischen Meinung nach - besten Spieler überhaupt auf dem Markt. Um den müssten sich doch die Klubs reißen, also wird der Verein, der das meiste Geld auf den Tisch legt, das Rennen machen... Und dann kommen die Bayern?

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (11. August 2023 um 23:55)

• Bitte freu dich doch und lass es dir von mir nicht vermiesen. ;)

Ich finde nur dieses "Die ganze Bundesliga sollte sich freuen" zu viel des guten.

Ha doch, dass muss jetzt so sein wie bei Ailton, als er in Bingen gespielt hat, dass bei Auswärtsspielen die Heimmannschaft einen extra Obolus an die Bayern zahlen soll, weil sie einen solchen Weltstar mitbringen ;)

• Mir gefällt der Kane Transfer auch als nicht Bayern Fan, allein anhand der Tatsachen, dass die Engländer ziemlich pissed sind und der Kader von RB so verdammt stark ist, dass

Kane den Batzis schon einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die Meisterschaft bringen könnte.

Da wird Dortmund dieses Jahr nichts mitzureden haben. Platz 4 wird für die schwer genug zu erreichen sein.

• Mir gefällt der Kane Transfer auch als nicht Bayern Fan, allein anhand der Tatsachen, dass die Engländer ziemlich pissed sind und der Kader von RB so verdammt stark ist, dass

Kane den Batzis schon einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die Meisterschaft bringen könnte.

Da wird Dortmund dieses Jahr nichts mitzureden haben. Platz 4 wird für die schwer genug zu erreichen sein.

Abwarten

• Apropos Vermarktung bzw. mehr Geld für die Bundesliga. Es gab ja vor kürzerer Zeit eine Abstimmung, die gegen einen Investoren-Deal augefallen ist. Hier ging es um 2 Mrd. EUR, wovon 60% direkt an die Clubs geflossen wären (aber nicht nur für den Kader sondern auch für Infrastruktur) und für eine Zustimmung hätte es unter den Clubs eine 2/3 Mehrheit benötigt, also 24 Ja-Stimmen von 36. Zugestimmt hatten nur 20, 11 waren dagegen und 5 hatten sich enthalten. Kritikpunkte waren wohl eine mögliche Einflussnahme und dass die erfolgreicheren Clubs mehr davon provitieren und die wirtschaftliche Schere größer wird. Es gab aber vor der Entscheidung auch Zugeständnisse der Ligaspitze und die Aufforderung zu Änderungsvorschlägen wie u.a. zur Verwendunges des Geldes. Bekannnte Gegner waren folgende:

• FC Schalke 04
    • VfB Stuttgart
    • 1. FC Köln
    • FC Augsburg
    • FC St. Pauli
    • Karlsruher SC
    • Hansa Rostock

https://www.sportschau.de/fussball/bunde…esliga-100.html

• Herrlich, es gibt echt nichts schöneres als Bayern-Fan zu sein. Den Neid und die Missgunst zu fühlen, toll! :thumbsup:

Neid und Missgunst ?? Du armer Tor worauf denn bitte ?? Ich finde die ganze Saga eher eine peinliche Inszenierung von allen Beteiligten ... aber gut, dann sind wir halt alle mal neidisch ... ich bin neidisch, ich bin neidisch ... gut so ?? Darf ich jetzt aufhören neidisch zu sein und wieder herzhaft über die größte Peinlichkeit im deutschen Fussball lachen ??