1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Beckham war halt jemand, der auch über den reinen Sport hinaus ein Weltstar war. Messi und Ronaldo sind das z.B. auch. Aber ist es Kane? Fußballerisch ist er natürlich aus em obersten Regal, aber vom Drumherum her. Kennt man ihn auch als Nicht-Fußballfan? Von Beckham hat auch Oma Erna schon gehört, bei Kane ist das nicht so. Könnte auch der Bruder vom Undertaker sein.

• habe da noch was gefunden, der Perez hatte da die Werbeeinnahmen der Spieler für Real über die Jahre im Vertrag verankern lassen.

Das ist dann doch noch etwas anderes.

"Ähnlich sah das auch bei Real Madrid aus, als Pérez im Jahr 2000 das erste Mal Präsident wurde. Er hatte den Trend erkannt und machte etwas völlig Neues: Er vermarktete die Stars komplett: Luis Figo kostete 60 Millionen Euro, Zidane gar 73,5 Millionen, für Ronaldo bezahlte er 45 Millionen und für Beckham wechselten 37,5 Millionen den Besitzer. Hinzu kamen auf der Ausgabenseite die horrenden Gehälter. «Kompletter Wahnsinn», lautete damals die einhellige Meinung – doch Pérez hatte genauer gerechnet: Die Spieler traten immer mindestens 50% ihrer privaten Werbeeinnahmen an Real ab. Und durch diese Klausel rechneten sich selbst die grössten Spielergehälter. Real nahm alleine mit David Beckham pro Saison zwischen 12 und 17 Millionen Euro ein. Die fünf Millionen Euro Gehalt fallen dabei ebenso wenig ins Gewicht wie rund eine weitere Million an Erfolgsprämien"

Merchandising: Darum lohnen sich die Mega-Transfers - 20 Minuten

• Beckham war halt jemand, der auch über den reinen Sport hinaus ein Weltstar war. Messi und Ronaldo sind das z.B. auch. Aber ist es Kane? Fußballerisch ist er natürlich aus em obersten Regal, aber vom Drumherum her. Kennt man ihn auch als Nicht-Fußballfan? Von Beckham hat auch Oma Erna schon gehört, bei Kane ist das nicht so. Könnte auch der Bruder vom Undertaker sein.

Kann sich noch jemand an Kane beim Coin Toss bei einem der London-Games letztes Jahr erinnern?

Spoiler anzeigen

Ich kann mich nur deswegen erinnern, weil er bei diesem Coin Toss so dermaßen brutal "wie bestellt, aber nicht abgeholt" war.

• Ich lehne mich Mal aus dem Fenster....

Da es die Not bei den Bayern im Sturm hergibt, werden fix 110 Mio Ablöse fliesen. Dazu noch erfolgsabhängige Boni. Alles in allem ein stolzes Paket.

• Ich lehne mich Mal aus dem Fenster....

Da es die Not bei den Bayern im Sturm hergibt, werden fix 110 Mio Ablöse fliesen. Dazu noch erfolgsabhängige Boni. Alles in allem ein stolzes Paket.

Für einen 30-Jährigen, den man nächste Saison ablösefrei bekommen könnte ...

• mich würde interessieren was ungefähr das Merchandising wieder einspielt bei einer Kane Verpflichtung

Kann das jemand aus Erfahrung in etwa abschätzen ?

Ich meine Beckham (?) hatte sich dadurch wieder egalisiert bei Real.

Nicht so leicht da vorher eine Zahl zu nennen aber Kane ist schon manchmal etwas wie ein Schluck lauwarmes Wasser unterwegs, auch wenn er Kapitän der englischen NM ist und in München bestimmt einige Beliebtheit erreichen kann, insofern die Leistung passt aber Messi ist er auch nicht, wo die Merchandising-Einnahmen bestimmt sehr hoch gewesen wären, nur halt nochmal eine ganz andere Preisklasse, die man auch man mit Merchandising alleine nicht hätte kompensieren können. Beckham hatte vom Image her auch mehr Strahlkraft.

• 100 Millionen als Handgeld, dass glaubst du doch nicht ernsthaft ??

Was denkst du denn was ihm sein Berater rät?

Wenn nicht 100, dann etwa 70 , aber er kassiert es dann .

Ja. so läuft das jetzt, und das ist ein Problem für die Clubs, denn die Ablösesummen bleiben im Kreislauf, die Handgelder sind weg.

Daher gibt es auch recht viele Transfers mit nur kurzer Restlaufzeit der Verträge und trotzdem hohen Ablösesummen.

• Wenn er doch so unbedingt nach München will, dann wird der garantiert keine 100 Mio, keine 70 Mio oder 50 Mio fordern ... 20-30 ja da gehe ich mit, dass kann ich mir gut vorstellen. Aber neuer ever 100 Mio ...

• Wieso? Es wird halt verhandelt. Deals in dieser

Größenordnung dürfen ruhig dauern

Ansichtssache. Das hätte sich mal jemand mit Uli erlauben sollen, der hätte längst wild polternd jede Verhandlung abgebrochen.