1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Also in der Rechnung sehe ich eher Tottenham unter Zwang, weil rund 100 Mio. Pfund (Gehalt plus nicht erhaltene Ablösesumme) für eine Saison ist auch ein Kane nicht wert.

Aber der Herr Levy tickt da wohl ein bisschen anders.

Er hatte nie eine andere Position vertreten, warum sollte er jetzt einknicken?

Fände den Schaden, ohne 9er dazustehen deutlich schlimmer.

Wäre es in diesem Zusammenhang nicht eine Silberwaage?

Keine Ahnung von Uhre...

Keine Ahnung von Waage(n)...

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (4. August 2023 um 17:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Er hatte nie eine andere Position vertreten, warum sollte er jetzt einknicken?

Fände den Schaden, ohne 9er dazustehen deutlich schlimmer.

Keine Ahnung von Uhre...

Keine Ahnung von Waage(n)...

Man stünde gerade ohne 9 da. Man hat aber fast noch nen Monat Zeit.

Vor kurzen war er dir zu teuer und jetzt setzt man ein Ultimatum, das man PreisX zahlt und das passt auch wieder nicht. :facepalm: Eigentlich egal was passiert, du findest eh was zum Motzen.

Nur das Praktikant Brazzo Ding ist halt jetzt weg...

• Man stünde gerade ohne 9 da. Man hat aber fast noch nen Monat Zeit.

Vor kurzen war er dir zu teuer und jetzt setzt man ein Ultimatum, das man PreisX zahlt und das passt auch wieder nicht. :facepalm: Eigentlich egal was passiert, du findest eh was zum Motzen.

Nur das Praktikant Brazzo Ding ist halt jetzt weg...

Ja, ich finde 100 Mio für einen 30ig jährigen 9er teuer und extrem happig

Ja, es gibt auf dem Level wenig bis gar keine Alternativen

Woran erkennst du den, dass ich in der sachlichen Bewertung Motze?

• Ja, ich finde 100 Mio für einen 30ig jährigen 9er teuer und extrem happig

Ja, es gibt auf dem Level wenig bis gar keine Alternativen

Woran erkennst du den, dass ich in der sachlichen Bewertung Motze?

Ganz einfach, holt man Ihn ist er dir zu teuer. Sagt man nein, hat man plötzlich keinen 9ner. Also was man macht, man macht's falsch. :seestars:

Da man halt keine 200 Millionen für einen Mappe oder Harland hat, muss man halt Abstriche machen. Und in der heutigen Zeit sind halt 100 Millionen für einen 30-Jährigen Weltstar mit ein Jahr Vertrag Normal. Ob man es gut finden oder nicht, aber so ist der Markt.

• Weiß nicht wo du motzen rauslesen willst.

Natürlich hat Bayern eine maximal schlechte Position in den Verhandlungen, da es schlicht keine gibt. Levy ist Angestellter Geschäftsführer und spielt mit dem Geld andere. Bayern hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und den deutschen Medien eine Top Lösung auf der 9 versprochen. Der Markt ist dünn und somit muss man zahlen.

Es ging doch Maus gerade darum wer mehr Druck hat einzuknicken. Da sehe ich nach dem Zirkus nach wie vor Bayern als größeren Verlierer. Ganz ohne Motzen, nur sachlich eingeordnet.

Wenn es nach mir ginge, hätte man sich auf Füllkrug + jungen Stürmer festgelegt und hätte den Focus mehr auf die 6 gelegt, nachdem im Gremium aber nur Tuchel so denkt wie ich, wird es anders kommen.

Alles ohne Motzen, nur als sachliche Einordnung.

• Wenn es öfter so sachlich wäre, könnte man direkt diskutieren.

Diesen Weg zur Weltklassse Nr.9 sind aber alle Partein mitgegangen inkl. Tuchel. Man braucht einen Zielspieler der auch solche Spieler wie Gnabry führen könnte, mit Füllkrug upgraded man doch nur EMCM etwas.

Es bleibt auf jeden Fall spannend sollte Kane nichts werden, muss man schauen was passiert. Da könnte und da geb ich dir dann Recht, deine Alternative mit Füllkrug (oder Ähnlichen), dafür nen passenden 6er wieder heißer werden.

Was in meinen Augen aber nicht des Rätselslösung wäre...

• Es ist wieder sachlich! die beiden wurden entlassen und man räumt jetzt die nächsten Jahre den Scherben Haufe weg.

Unsachlich wird es nur, wenn man die Uhr nicht kennt.

• Das nötige Kleingeld ist ja vorhanden......

Naja, sollten die Transfers von Kane und Walker klappen und man ist nicht gewünscht erfolgreich hat man ziemlich viel Geld verbrannt. Hat schon das Feeling von All-in.

So seltsam dem Praktikant seine Kaderplanung war sie hatte den Vorteil das man für die Spieler Geld bekommen hat wenn sie wieder gingen. Das wird bei den beiden eher nicht der Fall sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. August 2023 um 21:33)

• mich würde interessieren was ungefähr das Merchandising wieder einspielt bei einer Kane Verpflichtung

Kann das jemand aus Erfahrung in etwa abschätzen ?

Ich meine Beckham (?) hatte sich dadurch wieder egalisiert bei Real.

• mich würde interessieren was ungefähr das Merchandising wieder einspielt bei einer Kane Verpflichtung

das stimmt nicht, weil man dann zum Teil andere Trikots verkauft hätte. Niemand kann sagen was du wegen einem Spieler mehr an Trikots verkaufst.

Meiste wird halt Social Media sein. Mehr Follower, mehr Kohle. Und da kann einiges drin sein. Auch wenn sich das natürlich nicht aufhebt von den Kosten.

Und für den englischsprachigen Raum kann bisschen mehr Aufmerksamkeit nicht schaden.

• Naja, sollten die Transfers von Kane und Walker klappen und man ist nicht gewünscht erfolgreich hat man ziemlich viel Geld verbrannt. Hat schon das Feeling von All-in.

So seltsam dem Praktikant seine Kaderplanung war sie hatte den Vorteil das man für die Spieler Geld bekommen hat wenn sie wieder gingen hat man ordentlich was für die bekommen. Das wird bei den beiden eher nicht der Fall sein ;)

Bayern ist mit seinen Top-Sponsoren immer noch in der erweiterten Spitze in Europa vertreten, was die finanzielle Basis betrifft.

Von daher werden sie einiges in die Kader für die nächsten Jahre investieren können.

Die bräuchten schon jahrelang eine Delle, dass die das wirklich merken würden.

Und das ist absolut unrealistisch, solange Hoeneß und Rummenigge mitwirken.

Schwierig.

Also als Ronaldo 2018 zu Juve gewechselt ist, da wurde auch sehr schnell verkündet, dass man die Ablösesumme von 117 Mios schon mit den Trikotverkäufen wieder eingenommen hätte.

Als man genauer hingeschaut, kam diese genannte Summe für Trikot-Einnahmen für Ronaldo so zu stande, dass einfach di Anzahl der verkauften Trikots mit dem dem Brutto-Verkaufspreis plus den Preis für den Druck von Trikotnummer und Spielername multipliziert wurde........ :pfeif:

Brutto und Netto, das kennt man doch eher vom Eishockey ;)

Übrigens Mist, letzten kam im Fernsehn etwas darüber, wie der Preis für ein Merchandising-Fußballtrikot zusammen kommt, und ich nicht richtig aufgepasst, wer alles wieviel bekommt.

Was ich noch weiß, Herstellungskosten plus Transport nach Europa kosten keine 9 Euro!!!!

Und der Händler, der das Trikot dann an den Endkunden verkauft, bekommt mit knapp 40% des Endpreises den größten Anteil am Kuchen.