1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Oder das man nicht um jeden Spieler all-in gehen sollte der mal ne gute Saison spielt. Was machen eigentlich Malcolm und Pepe und wie sie alle heißen...

Da spielen eben auch die Berater eine große Rolle da sie ja meist bei Transfers auch ganz gut kassieren.

• Das Kapital Kahn hat man jetzt auch "erfolgreich" abgeschlossen, Hainer und Kahn haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, die Abfindung soll zwischen 4 und 5 Mio Euro hoch sein.

• Das Kapital Kahn hat man jetzt auch "erfolgreich" abgeschlossen, Hainer und Kahn haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, die Abfindung soll zwischen 4 und 5 Mio Euro hoch sein.

Wird schon für ein Jahr o.s. reichen.

• Wird schon für ein Jahr o.s. reichen.

Ohne Auflösung und Abfindung hätte er für die restliche Vertragslaufzeit rund 6 Mio. Euro bekommen.

Für rund eineinhalb Jahre Freizeit mit guter "Bonuszahlung" oder vielleicht sogar einen neuen Job mit entsprechend Kohle (je nach dem, was man bei der Vertragsauflösung vereinbart hat), kann man schon mal auf die restliche Summe verzichten.

Und vielleicht ist eine jetzt doch noch einigermaßen friedliche Trennung auch ein paar Euro wert.

Ich habe ja auch Kritik an Brazzo geäußert, aber wie er nach außen mit seinem Abgang umgegangen ist war stark.

• Ohne Auflösung und Abfindung hätte er für die restliche Vertragslaufzeit rund 6 Mio. Euro bekommen.

Für rund eineinhalb Jahre Freizeit mit guter "Bonuszahlung" oder vielleicht sogar einen neuen Job mit entsprechend Kohle (je nach dem, was man bei der Vertragsauflösung vereinbart hat), kann man schon mal auf die restliche Summe verzichten.

Und vielleicht ist eine jetzt doch noch einigermaßen friedliche Trennung auch ein paar Euro wert.

Ich habe ja auch Kritik an Brazzo geäußert, aber wie er nach außen mit seinem Abgang umgegangen ist war stark.

Stimmt, Brazzo hat's gut aufgenommen und verarbeitet. Ob die beiden nochmal in einer ähnlichenFunktion irgendwo auftauschen? Bei Brazzo könnt ich's mir eher vorstellen, bei Kahn weiß ich nicht so recht.

• Stimmt, Brazzo hat's gut aufgenommen und verarbeitet. Ob die beiden nochmal in einer ähnlichenFunktion irgendwo auftauschen? Bei Brazzo könnt ich's mir eher vorstellen, bei Kahn weiß ich nicht so recht.

Vielleicht auch Spielerberater.

• Stimmt, Brazzo hat's gut aufgenommen und verarbeitet. Ob die beiden nochmal in einer ähnlichenFunktion irgendwo auftauschen? Bei Brazzo könnt ich's mir eher vorstellen, bei Kahn weiß ich nicht so recht.

Könnte mir den eher im Beraterbereich oder auch

als Funktionär bei nem Verband vorstellen

• Ohne Auflösung und Abfindung hätte er für die restliche Vertragslaufzeit rund 6 Mio. Euro bekommen.

im Gegenteil, er wirkte befreit, als man ihm die zu große Aufgabe und Bürde angenommen hat.

• Es wird wohl eine Frage des Preises bei Kane werden. Sicher interessant und spannend, welche Zahlen da am Ende stehen.

Wird evtl. so kommen.

Bayern zahlt 100 Mio. €. Rest (~15 Mio.) zahlt Kane selbst (offiziell).

Und dann kommt für ihn ein neuer Ausrüster-Vertrag mit Adidas der ihm einiges einbringt.

• Ich halte das auch alles für Geplänkel, man wird sich einigen. Und trotzdem sind ~100 Millionen für einen 30jährigen, der auch noch nachweisen muss, dass er in zugestellten Strafräumen und mit viel weniger Platz als in England zurechkommt, eine Menge Geld.

• Ich halte das auch alles für Geplänkel, man wird sich einigen. Und trotzdem sind ~100 Millionen für einen 30jährigen, der auch noch nachweisen muss, dass er in zugestellten Strafräumen und mit viel weniger Platz als in England zurechkommt, eine Menge Geld.

Ich denke mal das er liefern wird, wer jahrelang in der PL liefert der kommt auch in der Bundesliga zurecht wenn die Struktur im Team passt.

Bei Mane war das leider anders, er war mehr Opfer einer falschen Kaderplanung und das es im Team intern wohl nicht funktioniert hat.

• Mane kam auch aus einem Team, das vor allem auf Ballgewinn und Überfallfußball gesetzt hat. Auch Conte hat mit Tottenham gerne Konterfußball gespielt. Sowohl Mane wie auch Kane kommen nicht von Teams, die Ballbesitzfußball in ihrer DNA haben. Die Bayern müssen das - zumindest national - weil sie in 90% der Spiele auf tiefstehende und gut pressende Teams treffen.

Ich sage nicht, dass das nicht funktioniert. Kane hat ja unbestritten seine Qualitäten. Aber das ist für mich das sportliche Fragezeichen bei der Verpflichtung.

• PSG soll wohl Ramos von Benfica für 80 Mio. holen. Interessant weil kommuniziert wurde, dass PSG (inkl. Zahavi) auch Kane haben wollten und erst anderweitig aktiv werden wollten, wenn sich diese Option erübrigt.

• PSG soll wohl Ramos von Benfica für 80 Mio. holen. Interessant weil kommuniziert wurde, dass PSG (inkl. Zahavi) auch Kane haben wollten und erst anderweitig aktiv werden wollten, wenn sich diese Option erübrigt.

Kane hat doch nicht nur einmal PSG abgesagt. Hat er auch zu Levy klar gesagt, wenn er diesen Sommer wechselt dann nur zum FC Bayern.