1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Also ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass Haaland irgendwann gesagt hätte ein Wechsel zu Bayern wäre möglich. Er sprach meines Erachtens immer von der englischen PL.

• https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern…wski-art-708958

Gerne noch ne andere Quelle.

Natürlich hat er das nie. Er wurde von Raiola beraten. Das sind Profis. Aber zeig mir das das er Bayern immer ausgeschlossen hat. Im Gegenteil er spricht immer in großer Hochachtung von Bayern. Was nicht heißt das er hier aufschlägt.

Aber Fußball-Transfers sind krasse Poker mittlerweile. Da geht es um dutzende Millionen. Oder glaubst du beispielsweise ernsthaft das Lewandowski sauer war das Bayern mit Haaland gesprochen hat? Grad mit einem Zahavi als Berater. Hat er ja mittlerweile zugegeben. Da hält man alle Trümpfe so gut es geht in der Hand.

• Er soll bei den Saudis 40.000.000 € netto bekommen. Irre. :beer:

Übrigens finde ich es schade, das man ihn nicht behalten wollte. So ein Angriff mit Sane - Kane - Mane, hätte schon was gehabt.

Da passt die Aussprache nicht ganz ;)

Aber schrifftlich sehe es natürlich nett aus. ^^

Das mit den Saudis wird noch richtig heftig, vor allem gehen da jetzt auch nicht nur Altstars hin, die kurz vorm Karriereende nochmal groß abkassieren wollen.

Und auch bei den Trainern greifen die schon in höhere Regale.

Das könnte in Europa eine böse Spirale in Gang setzen, gerade bei so Clubs, die mal die Superliga gründen wollten, um ihr finazielles Überleben zu sichern.

Bislang haben diese "Super-Clubs" bei vielen anderen Clubs die Preise unnötig in die Höhe getrieben, jetzt dürften die Saudis dies bei diesen Super-Clubs machen.

Bleibt abzuwarten, welchen Einfluss die hohen Ablösesummen durch die Saudis haben werden, immerhin pumpen sie damit auch Geld in den Kreislauf, von dem auch diese "Super-Clubs" profitieren dürften.

• Dazu kommen noch die Tricksereien mit Newcastle das den Saudis ja auch gehört. Da wird dann einfach mal ein Spieler transferiert, da kannst Finanziel Faiplay komplett in die Tonnen treten. Dagegen ist RedBull ein Kinderchor.

• Denke es könnte einfach nur ein China 2.0 mit besseren finanziellen Mitteln werden.

Wichtig wird halt sein das die Auslandsvermarktung von denen nicht funktioniert, sprich das trotzdem keiner zuschaut.

Europa und Amerika hab ich keine Bedenken. Asien.....mal sehen

• Denke es könnte einfach nur ein China 2.0 mit besseren finanziellen Mitteln werden.

Wichtig wird halt sein das die Auslandsvermarktung von denen nicht funktioniert, sprich das trotzdem keiner zuschaut.

Europa und Amerika hab ich keine Bedenken. Asien.....mal sehen

Schauen wir mal... für eine starke Liga müssen sie schon min. 180 Spieler aus anderen (europäischen) Ligen einkaufen. Das bleibt abzuwarten ob sie das auf die Kette bekommen. Vor allem, die ganzen Spieler die nach 1-2 Jahre keine Lust mehr haben, da sie schon genug verdient haben und dann wieder aus Saudi abhauen wollen muss man erst mal halten können.

• lt. The Athletic hat Kyle Walker die Vertragsverlängerung bzw. das Angebot von City abgelehnt, da er unbedingt nach München will. Schau ma mal ob das so stimmt.

Bei Kane und Walker geht es doch nurnoch um die Ablöse. Mit den Spielern ist man schon Wochenlang einig.

Sobald die Kohle stimmt, sind beide FC Bayern Spieler.

• RaBa Leipzig verleiht Silva...

Schade, aber von ihm hätte ich mir mehr erwartet.

Er und Jovic sind perfekte Beispiele dafür daß es manchmal besser ist auf Geld zu verzichten und dafür der Held im alten Verein zu sein.

• Er und Jovic sind perfekte Beispiele dafür daß es manchmal besser ist auf Geld zu verzichten und dafür der Held im alten Verein zu sein.

Oder das man nicht um jeden Spieler all-in gehen sollte der mal ne gute Saison spielt. Was machen eigentlich Malcolm und Pepe und wie sie alle heißen...