1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Laut Sky liegt man immernoch 20Millionen Pfund auseinander. Desweiteren besteht Tottenham auf eine Rückkaufklausel sollte er in die PL zurück wechseln.

Das wird sich noch ziehen, vermutlich auch noch länger als die Woche.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Laut Sky liegt man immernoch 20Millionen Pfund auseinander. Desweiteren besteht Tottenham auf eine Rückkaufklausel sollte er in die PL zurück wechseln.

Das wird sich noch ziehen, vermutlich auch noch länger als die Woche.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese Rückkaufklausel finde ich spannend.

• Ich denke, dass mit Lewandowski war OK.

Und wie viel besser hätte der Vertrag an ihn sein sollen?

Das beantwortet hoffentlich deine Frage. 34 Mio. für einen 34-jährigen braucht man aber auch nichz zahlen. Soviel zum Thema das es nie ums Geld ging. Und da braucht es keine geilen Typen, die das nicht wissen. Schade das es so endet (also für ihn in der EL statt mim Balon d'or)

• Haaland hatte man es geboten, warum nicht Lewandowski auch?

Btw:

100 Mio Ablöse : 4 Jahre + 25 Mio Jahresgehalt

Kane wird nicht billiger als 34 Mio pro Jahr, es gibt das Restrisiko dass es nicht passt und du hast ein ganzes Jahr International damit weggeworfen!

• Weil Haaland auf einen völlig anderen Level ist, als der alternde Lewandowski.

Noch dazu hat Lewy gerade in großen Spielen selten überzeugt bei Bayern.

Sollte Kane kommen, muss eben der Anspruch an Ihn sein, im CL-Halbfinale 3 Tore gegen Real/City etc. zu machen.

Deswegen verstehe ich noch heute das man Lewy ziehen lassen hat.

• Weil Haaland auf einen völlig anderen Level ist, als der alternde Lewandowski.

Noch dazu hat Lewy gerade in großen Spielen selten überzeugt bei Bayern.

Sollte Kane kommen, muss eben der Anspruch an Ihn sein, im CL-Halbfinale 3 Tore gegen Real/City etc. zu machen.

Deswegen verstehe ich noch heute das man Lewy ziehen lassen hat.

Der eine war Weltfußballer und der andere?

Die Statistiken sprechen für Lewandowski und gegen dein Bauchgefühl. Er bewegt sich in "wichtigen" Spielen auf dem Level der absoluten Elite, und ja die Quoten gehen tendenziell bei allen runter, da in diesen Spielen generell defensivere Taktiken gewählt werden.

https://www.sport.de/fussball/uefa-…wige-torjaeger/

• Haaland hatte man es geboten, warum nicht Lewandowski auch?

Btw:

100 Mio Ablöse : 4 Jahre + 25 Mio Jahresgehalt

Kane wird nicht billiger als 34 Mio pro Jahr, es gibt das Restrisiko dass es nicht passt und du hast ein ganzes Jahr International damit weggeworfen!

Weil Haaland 12 Jahre jünger ist + besseres Marketing und alle sagten das der besser wird, was er unter Beweis gestellt hat.

Und auch Kane 5 Jahre jünger ist + besseres Marketing + Status (Kapitän der engl. NM aus der PL geholt)

Bei allem Respekt. Du machst es dir sehr leicht. Bin auch alles andere als ein Brazzo-Fan. Aber hier gab es zwei Möglichkeiten:

1) du gehst mit und zahlst ihm das. Ergebnis von dir: Wie kann das sein das er das zahlt. Brazzo ist ein Praktikant.

2) Wir gehen nicht mit und zahlen im das nicht. Und er bekommt das bei Barca. Ergebnis: Brazzo ist ein Praktikant.

Ach herrlich......

• Du sagst es ja selber war(!). Haaland ist doch mittlerweile auf einen völlig anderen Level, als der Rest der Welt. Hier hätte man im Nachhinein vielleicht noch viel mehr All-In gehen müssen. :schulterzuck: Und selbst das hätte wahrscheinlich nicht gereicht, gegen die Moneten von City...

So bleibt halt nur der "Best-Of the Rest" in der aktuellen Weltspitze im Sturm und da ist Kane, auch wenn er teuer ist, vermutlich eine gute Wahl.

Lewy hatte seine Verdienste und ja ich geh sogar mit, dass das etwas mein Bauchgefühl ist. Aber mir fällt halt kein wichtiges KO-Spiel ein, das wir nur dank Ihm gewonnen haben.

Ich bleib dabei, der Schritt Lewy ziehen zu lassen, war der richtige.

• Du sagst es ja selber war(!). Haaland ist doch mittlerweile auf einen völlig anderen Level, als der Rest der Welt. Hier hätte man im Nachhinein vielleicht noch viel mehr All-In gehen müssen. :schulterzuck: Und selbst das hätte wahrscheinlich nicht gereicht, gegen die Moneten von City...

Selbst wenn es monetär gereicht hätte, muss der Spieler auch wollen.

So bleibt halt nur der "Best-Of the Rest" in der aktuellen Weltspitze im Sturm und da ist Kane, auch wenn er teuer ist, vermutlich eine gute Wahl.

Lewy hatte seine Verdienste und ja ich geh sogar mit, dass das etwas mein Bauchgefühl ist. Aber mir fällt halt kein wichtiges KO-Spiel ein, das wir nur dank Ihm gewonnen haben.

Ich bleib dabei, der Schritt Lewy ziehen zu lassen, war der richtige.

https://www.realtotal.de/benzema-schrei…-der-k-o-phase/

• Selbst wenn es monetär gereicht hätte, muss der Spieler auch wollen.

Und genau daran wäre es bei Haaland gescheitert. Der hat ja mehrfach sehr deutlich gesagt, dass er sich einen Wechsel nach München absolut nicht vorstellen kann.

Und klar das kommt ja noch dazu...

Das man Haaland so umwarb und damit Lewandowski verärgerte, sehe ich heute Brazzo/Kahn nicht nach.

In Gegensatz zu anderen.

Mit fehlt der Bezug zum Spieler. Haaland wollte nie nach München. Da waren die Jungs einfach zu grün um das zu erkennen und mit dieser Aktion haben sie Lewandowski gleich mit verprellt.

• Der eine war Weltfußballer und der andere?

Die Statistiken sprechen für Lewandowski und gegen dein Bauchgefühl. Er bewegt sich in "wichtigen" Spielen auf dem Level der absoluten Elite, und ja die Quoten gehen tendenziell bei allen runter, da in diesen Spielen generell defensivere Taktiken gewählt werden.

https://www.sport.de/fussball/uefa-…wige-torjaeger/

Und wieviele seiner Tore hat Lewandowski in wichtigen KO-Situationen gemahct, und wieviele in Vorrundenspielen, wo man einen deutlichen Vorsprung hatte.

Keine Frage, Lewandowski war und sit ein sehr guter Stürmer, wenn es aber darum geht, ob er im aller aller höchsten Regal war/ist, oder nur eins drunter, dann darf und muss man sowas auch diskutieren.

• Und genau daran wäre es bei Haaland gescheitert. Der hat ja mehrfach sehr deutlich gesagt, dass er sich einen Wechsel nach München absolut nicht vorstellen kann.

Ach deswegen hat er sich ja in München mit Salihamidzic getroffen. Aber sicher nur um über die Titanic zu reden....er hatte die Wahl und sich so entschieden. Der bessere (oder geldiegere) hat halt gewonnen. Da muss man halt auch verlieren können.

P.S. Bitte Quelle das er das so gesagt hat.

https://www.google.de/amp/s/www.sportbuzzer.de/fussball/bundesliga/bvb-star-erling-haaland-schwaermt-vom-fc-bayern-und-verraet-ich-schaue-jedes-spiel-FA6F2476557C7474FDECE26ECE.html%3foutputType=valid_amp

Edit: https://onefootball.com/de/news/fc-bay…visier-28015884

Ziel war halt schon 2019 und vor Dortmund halt immer England.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (31. Juli 2023 um 19:59)

• Und klar das kommt ja noch dazu...

Das man Haaland so umwarb und damit Lewandowski verärgerte, sehe ich heute Brazzo/Kahn nicht nach.

In Gegensatz zu anderen.

Irgendwann musste man sich um einen Nachfolger für Lewandowski kümmern, sowhl wegen seinem Alter, als auch wenn seiner immer wieder aufkommenden Abwanderungswünschen.

Und mit Haaland war halt DIE Alternative schlechthin nunmal letztes Jahr auf dem Markt, und da musste man auch als Bayern mal seine Fühler ausstrecken.

Nachdem klar war, dass Lewandowski spätestens dieses Jahr ablösefrei gehen will war der Verkauf für diese hohe Ablsösesumme die beste Lösung, erst danach mit der "Mane-Sane-Gnabry-Müller-Lösung" für die 9 hat man es versaut.