1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Für mich hat Can einen enormen Sprung gemacht, spielt super konstant und ist schon eine Führungspersönlichkeit. Wenn ich da Kimmich dagegen sehe, der sich nur künstlich aufbläßt und das meiste heiße Luft dagegen ist, kann ich nur lachen. Das Süle öfters Fitnessprobleme hatte stimmt, aber schau ihn dir gerade mal an, sieht doch ganz gut aus. Falls er einigermaßen seinen Körper im Griff hat, ist er für mich der stärkste deutsche IV den wir haben.

• Torwart als Kapitän ist halt oft auch suboptimal, da der Aktionsradius einfach begrenzt ist. Wenn im gegnerischen Strafraum Halligalli ist, dann hilft es wenig wenn da jemand am eigenen Sechzehner den Reklamierarm hilft.

Ich habe bei Can die Befürchtung, dass ihn die Binde übermotiviert. Das ist immer so eine Gefahr bei ihm. Ansonsten ist die Auswahl an in Frage kommenden Spielern beim BVB auch nicht so groß. Reus will ja nicht, Hummels scheint außen vor zu sein und Süle oder Schlotterbeck vermutlich noch nicht lange genug im Verein. Brandt drängt sich auch nicht gerade auf. Frage mich abseits der Binde aber schon, ob Can wirklich den Stammplatz in der Elf hat, schließlich hat man da mit Nmecha und Sabitzer durchaus namhafte Konkurrenz geholt.

• Torwart als Kapitän ist halt oft auch suboptimal, da der Aktionsradius einfach begrenzt ist. Wenn im gegnerischen Strafraum Halligalli ist, dann hilft es wenig wenn da jemand am eigenen Sechzehner den Reklamierarm hilft.

Vielleicht ist es gar kein Reklamierarm, sondern Manuel Neuers Arm.

Kann man so sehen aber Bayern hat halt auch 6 Titel in einem Jahr gewonnen mit Neuer als Kapitän und auch sonst einiges erreicht mit ihm also scheints ja nicht so verkehrt zu sein nen Kapitän im Tor zu haben...

Wer Kimmich als Kapitän hat, sollte vielleicht nicht arg so große Töne spucken ...

Die letzten 2 Jahre waren nicht gut von Kimmich da geb ich dir recht aber der hat immerhin schon was erreicht in seiner Karriere im Vergleich zu Can der bei Bayern nicht viel gerissen hat,bei Liverpool war der auch nicht der Bringer und von Juve mal ganz zu schweigen wo es nichtmal für den CL Kader gerreicht hat. Der mag besser geworden sein in der letzten Saison aber mehr als ein guter BL Spieler wird der auch nicht mehr werden!

• Wer Kimmich als Kapitän hat, sollte vielleicht nicht arg so große Töne spucken ...

Diese Aussage fußt aber auf der Wahrnehmung

zu Kimmich in Deutschland. Da ist die Rezeption

international durchaus eine andere. Und dass er

ein Leader ist und vorangeht, kann man ihm nun

wirklich nicht absprechen.
    Ob er auf der richtigen Position eingesetzt wird,

um seine Stärken wirklich auszuspielen, kann

man sicher diskutieren, aber das entscheiden

die Trainer.

P.S.: Abgesehen davon, dass diese "Sippenhaft"

weil man Fan von X ist ziemlicher Blödsinn ist.

Was kann ich als Fan für den Kapitän meines

Vereins? Das ist als würde ich dir eine Meinung

zur Beleuchtung der Allianz Arena absprechen

weil du halt Erfurter Eishockey-Fan bist :schulterzuck:

• Kann man so sehen aber Bayern hat halt auch 6 Titel in einem Jahr gewonnen mit Neuer als Kapitän und auch sonst einiges erreicht mit ihm also scheints ja nicht so verkehrt zu sein nen Kapitän im Tor zu haben...

Die Bayern hätten auch mit dem Greenkeeper als Kapitän jede Menge Titel gewonnen. Zudem waren Neuer - und vorher auch Kahn - zu ihrer Kapitänszeiten ziemlich unumstritten die besten Torhüter der Welt. Da fehlt Kobel dann doch noch einiges.

• Wenn man schreibt:

Emre Can und Dicki Süle Kapitäne? :rofl: :rofl:

jetzt kann ich den BVB nicht mehr ernst nehmen.

Dann muss man halt auch damit rechnen, dass dies (zurecht) kritisiert wird.

• Wenn man schreibt:

Dann muss man halt auch damit rechnen, dass dies (zurecht) kritisiert wird.

Natürlich kannst du die Meinung/Aussage kritisieren,

aber der Bezug auf den anderen Verein ist halt Un-

sinn…

• Bedingt. Für mich persönlich ist ein Kimmich, nicht nur in der aktuellen Form, kein Spieler der eine Führungsrolle übernehmen kann. Für mich war er immer, und wird dies auch bleiben, eine "billige Kopie" eines Philipp Lahm.

• Bedingt. Für mich persönlich ist ein Kimmich, nicht nur in der aktuellen Form, kein Spieler der eine Führungsrolle übernehmen kann. Für mich war er immer, und wird dies auch bleiben, eine "billige Kopie" eines Philipp Lahm.

Nochmal: Darum geht es doch nicht. Es geht drum,

dass jemand still sein soll, weil er Fans eines Clubs

ist, dessen Kapitän du nicht gut findest. DIESER Teil

ist Blödsinn, inhaltlich kann man über Kimmich und

Can sicher diskutieren