1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Genau da frage ich mich dann doch wo die Verbesserung ist. Den einen Verletzungsanfälligen (Hernandez) gibt man ab, nur um sich den nächsten Verletzungsanfälligen (Guerreiro) holt man dazu. Auch der hatte in Dortmund sehr mit seinen vielen Verletzungen zu tun und das war wohl dem vernehmen nach auch der Hauptgrund für die Trennung.

Gehe ich mit.

Wobei da halt 80+ Mio. Ablöse und ablösefrei sich gegenüber stehen.

Ob Guerreiro sich bei Bayern durchsetzen wird, wird auch interessant werden.

Wenn Min Jae an die Leistungen in Neapel anknüpfen kann, denke ich wird man einem Hernandez nicht lange hinterher trauern.

Auch bei Fener hat er einen super Job abgeliefert. Ich freue mich wirklich auf ihn.

Bin auch schon seit langer Zeit Heung-Min Son Fan und freue mich nun auf seinen Landsmann. :thumbsup:

• Mit de Ligt und Min-Jae hat man wohl das beste IV Duo in Europa? :love:

Wie oft gab es nun schon diese Einschätzung? Wirklich besser als das Innen-Duo Boateng, Alaba oder davor Hummels und Alaba aussen (jeweils in Bestform!) war danach für mich nichts mehr, völlig egal wieviele Millionen Ablöse auch gezahlt wurden!

Die hatten nämlich Qualitäten in allen signifikanten Bereichen wie z.B. auch Spielaufbau, woran es bei Upamecano, Hernandez und deLigt massiv haperte und deswegen z.B. die Defizite bei Kimmich immer deutlicher werden, der meint schon länger alles immer selbst machen zu müssen aber dafür nichts mehr richtig gut. :pfeif:

• Richtig, dass Hernandez aufgrund Blessuren und Ausfällen selten sein Leistungsvermögen voll ausschöpfen konnte. Die Ablöse konnte er mMn eher nicht rechtfertigen... und daran ändert auch nix, dass er in der Buli zu den besseren gehörte, wenn er fit war.

Eigentlich muss nie der Spieler die Ablösesumme rechtfertigen, sondern die, die bereit waren, diese zu bezahlen.

• Das ist aber auch nur ne Vermutung die sich nicht belegen lässt. Ausserdem lässt sich das eh nicht mehr ändern und bei dem Preis kommts darauf auch nicht mehr an

• Schwierig, ich glaube vor der Aktion wäre 100 + 17 möglich, jetzt sind es halt 117 fix.

117 mio€ ~ 100 Mio Pfund

Meine Vermutung, der Transfer geht noch diesen Sommer über die Bühne. Als Ablöse werden ~105 Mio. € + Bonuszahlungen fällig.

Realistisch deiner Meinung nach?

• Weiß ich nicht, aber 100€ +x ist irre viel für einen kurz vor der Rente...

Sollte man an sich so sehen. Ich würde ja versuchen Kolo Muani von Frankfurt loszueisen. Der hat schon Bundesliga gespielt, brauch keine Eingewöhnungszeit. Und ist 5 Jahre jünger als Kane ...

• Wenn man jetzt schon alles vertraglich wasserdicht für einen ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer eintüten könnte, dann würde ich das bevorzugen.

Wahrscheinlich sehen die Pläne bei den Beteiligten aber anders aus.

• Also da sind sich alle Experten zu 99% Sicher. Wenn er ablösefrei nächste Saison wechselt, dann nur in der PL.

War die letzten Tage nicht die Rede davon, dass Kane unbedingt zu den Bayern will, im Zweifel auch nächstes Jahr ablösefrei, und dass er dies auch Tottenham so mitgeteilt hätte?

• Er will dieses Jahr zu Bayern weil es keine andere Option gibt und Levy einen Verkauf innerhalb der PL ausgeschlossen hat. Nächstes Jahr geht die Türe zur PL auf....

• Er will dieses Jahr zu Bayern weil es keine andere Option gibt und Levy einen Verkauf innerhalb der PL ausgeschlossen hat. Nächstes Jahr geht die Türe zur PL auf....

Vielleicht ist das aber auch nur ein Druckmittel auf Levy, dass Levy ihn dieses Jahr abgibt bevor er nächstes Jahr zu einem anderen PL-Team wechselt?

• Top-Engländer außerhalb Englands, wo es auch gut funktioniert hat gab und gibt es nicht so viele, Lineker, Beckham und dann wird's schon eher dünn auf dem Niveau, auch in letzter Zeit und jemand wie Bellingham muß sich trotz seine Preises sowieso erst noch richtig beweisen. Und bei Sancho eher umgekehrt, in Dortmund top, bei United naja.