1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Ist dieser Christoph Freund verwandt mit Steffen Freund? Wenn ja, kann man sich auf viel inhaltloses Gelaber einstellen. :seestars:

Frage für einen...... naja...... ihr wisst schon.

• Ist dieser Christoph Freund verwandt mit Steffen Freund? Wenn ja, kann man sich auf viel inhaltloses Gelaber einstellen. :seestars:

Frage für einen...... naja...... ihr wisst schon.

Der eine ist Deutscher der andere Österreicher. Daher denke ich mal eher weniger :prost:

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da hat uns der tolle Uli wieder einen Bärendienst erwiesen. Über Barca (Kimmich) sich aufregen, aber genau dasselbe tun. Hoffe er ist so konsequent und zahlt die 10 Mio. - die man jetzt wahrscheinlich mehr abdrücken muss - aus eigener Tasche.

Die Aktion hat die 100 Mio Pfund fix zementiert.

• Da wäre ich erstmal vorsichtig, auch wenn ich nichts dagegen hätte.

Darum auch das Fragezeichen am Ende.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit de Ligt und Kim die nächsten Jahre ein festes Stammverteidiger Pärchen haben wird.

Und an diesem werden sich so einige die Zähne ausbeißen.

Wenn jetzt Walker noch dazu kommen sollte, sehe ich keinen europäischen

Verein mit einer solch guten Verteidigung, rein von den Namen und Werten her.

• Darum auch das Fragezeichen am Ende.

Am Ende steht ein :love:

Und der hat deutlich mehr "Strahlkraft" als ein "?" ;)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit de Ligt und Kim die nächsten Jahre ein festes Stammverteidiger Pärchen haben wird.

Und an diesem werden sich so einige die Zähne ausbeißen.

Das wäre schon zu wünschen, aber die Bayern hatten in den letzten Jahren kein so glückliches Händchen bei den Verpflichtugen, da haben zu viele nicht die Erwartungen erfüllt.

Daher bin ich erstmal zurückhaltend, auch wenn ich da die gleichen Wünsche habe wie du.

Wenn jetzt Walker noch dazu kommen sollte, sehe ich keinen europäischen

Verein mit einer solch guten Verteidigung, rein von den Namen und Werten her.

Und wieder, es sind halt erstmal nur Namen.

• Bitte ein bisschen mehr Optimismus 8o  :prost:

• Wirkt sehr sehr sympathisch. :thumbsup:

Mit de Ligt und Min-Jae hat man wohl das beste IV Duo in Europa? :love:

Hat man das nicht schon seit Jahren? Alaba-Hernandez, Hernandez-Upamecano, de Ligt - Upamecano, jetzt Kim - de Ligt. Was man auf jeden Fall hat: eine der ablöseteuersten Verteidigungen Europas. Auf dem Feld war dann selten was davon zu sehen... aber seit Brazzo weg ist und Tuchel das Zepter mehr übernimmt, arbeitet man ja daran und kritisiert die zentralen/defensiven Mittelfeldspieler statt die nächste, beste IV Europas/der Welt zu demontieren...

• Hat man das nicht schon seit Jahren? Alaba-Hernandez, Hernandez-Upamecano, de Ligt - Upamecano, jetzt Kim - de Ligt. Was man auf jeden Fall hat: eine der ablöseteuersten Verteidigungen Europas. Auf dem Feld war dann selten was davon zu sehen... aber seit Brazzo weg ist und Tuchel das Zepter mehr übernimmt, arbeitet man ja daran und kritisiert die zentralen/defensiven Mittelfeldspieler statt die nächste, beste IV Europas/der Welt zu demontieren...

Ist die Kritik an manchen Mittelfeldspielern deiner Meinung nach nicht berechtigt?

Ich könnte auf einen Goretzka oder Gnabry z.B. mittlerweile verzichten.

Von Upamecano war ich noch nie überzeugt. Hat ein bisschen was von Harry Maguire.

Hernandez war, wenn er fit war, top. Hatte aber leider viel zu viele Blessuren und Ausfälle.

Die Bayern sind immer hinter ihm gestanden bei all seinen Verletzungen.. Da hat der Abgang nach Paris auch einen faden Beigeschmack.

• Hernandez war, wenn er fit war, top. Hatte aber leider viel zu viele Blessuren und Ausfälle.

Die Bayern sind immer hinter ihm gestanden bei all seinen Verletzungen.. Da hat der Abgang nach Paris auch einen faden Beigeschmack.

Übrigens, wenn man bei Hernandez Gehalt und Transferverlust zusammenrechnet, dann hat er pro Pflichtspieleinsatz rund 850.000 Euro gekostet.

Nicht gerade wenig.

• Doch, doch. Die Kritik ist nicht nur berechtigt, sondern genau wie geschrieben absolut überfällig... inzwischen wird ja auch nicht nur die "Offensive" (Gnabry, Sane) angezählt, sondern endlich auch mal zielgenau die 6er Position (Kimmich...) ins Achtung gestellt und bekommt gesagt, dass die Kernaufgabe nicht schwache Ecken und Chipbälle sind, sondern insbesondere darin liegt im Zentrum für Stabilität und Sicherheit zu sorgen.

Mag sein, dass du von Upamecano nicht überzeugt warst, die absolute Mehrheit (insbesondere der Bayern-Fans) war es aber. Und ich erinnere mich insbesondere Anfang letzter Saison: Upa im 2. Jahr wird sich deutlich steigern und mit de Ligt mit die beste IV in Europa sein.

Richtig, dass Hernandez aufgrund Blessuren und Ausfällen selten sein Leistungsvermögen voll ausschöpfen konnte. Die Ablöse konnte er mMn eher nicht rechtfertigen... und daran ändert auch nix, dass er in der Buli zu den besseren gehörte, wenn er fit war.

• Hernandez war, wenn er fit war, top. Hatte aber leider viel zu viele Blessuren und Ausfälle.

Genau da frage ich mich dann doch wo die Verbesserung ist. Den einen Verletzungsanfälligen (Hernandez) gibt man ab, nur um sich den nächsten Verletzungsanfälligen (Guerreiro) holt man dazu. Auch der hatte in Dortmund sehr mit seinen vielen Verletzungen zu tun und das war wohl dem vernehmen nach auch der Hauptgrund für die Trennung.