Mir geht es ja nicht um die Klausel an sich, sondern um die Höhe dieser Klausel. Sind wir doch mal ehrlich, 10 Mio für einen aktuellen Nationalspieler sind doch ein echtes Schnäppchen. Kein Wunder, dass sich da jemand findet, der die 10 Mio liebend gern investiert.
1. Fußball-Bundesliga 2023/2024
-
Maus -
6. Juni 2023 um 16:44 -
Geschlossen
-
-
-
Mir geht es ja nicht um die Klausel an sich, sondern um die Höhe dieser Klausel. Sind wir doch mal ehrlich, 10 Mio für einen aktuellen Nationalspieler sind doch ein echtes Schnäppchen. Kein Wunder, dass sich da jemand findet, der die 10 Mio liebend gern investiert.
Echt? Für einen aktuellen DFB-Nationalspieler müsste mir man noch Geld zahlen, damit ich den in meinem Team aufnehme!
-
Aber, das muss dann auch ein Verein sein, wo dieser Spieler gerne hin will.
Wenn er lieber in BMG bleiben will, oder zu einem Verein, der ihn nicht will, auch nicht für nur 10 Mio Ablöse, dann bringt auch die niedriger Klausel nichts.
-
Aber, das muss dann auch ein Verein sein, wo dieser Spieler gerne hin will.
Wenn er lieber in BMG bleiben will, oder zu einem Verein, der ihn nicht will, auch nicht für nur 10 Mio Ablöse, dann bringt auch die niedriger Klausel nichts.
Als ob Hofmann lieber in Gladbach gegen den Abstieg spielt (mehr traue ich dem Team nach dem Aderlass einfach nicht zu), als mit Leverkusen international zu spielen.
-
Als ob Hofmann lieber in Gladbach gegen den Abstieg spielt (mehr traue ich dem Team nach dem Aderlass einfach nicht zu), als mit Leverkusen international zu spielen.
Natürlich, wenn Leverkusen anfragt ist es verständlich, dass Hofmann da Interesse hat in der aktuellen Situation von BMG.
Aber auch Hofmann war in der letzten Zeit nicht so toll, passend zum Rest von BMG, also sehe ich es nicht als ganz selbstverständlich, dass sich "alle" um in reissen, trotz des Status deutscher Nationalspieler.
Und zu deiner Einschätzung von BMG, Farke ist schon bei Leeds United untergekommen, und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, sehe ich das jetzt trotz "nur" Championship nicht unbedingt als Verschlechterung an.
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Abgang schon länger geplant war. Es hat sich ja schon länger angedeutet, dass Gladbach vor einem großen Aderlass steht. Hofmann wird ja wissen, was in seinem Vertrag steht, also ruft er bei Bayer (oder auch mehreren Vereinen die für ihn in Frage kommen) an "hier passt auf, ich hab ne AK im Vertrag die euch nur 10 Mio kostet. Interesse ?"
-
Gladbach wollte den Vertrag verlängern ,und die Klausel aus Vertrag streichen ,um dann mehr zu verlangen wir die 10 Millionen die sie jetzt nur bekommen . Wenn der in Form ist,ein guter Spieler für Leverkusen..
-
Gladbach wollte den Vertrag verlängern ,und die Klausel aus Vertrag streichen ,um dann mehr zu verlangen wir die 10 Millionen die sie jetzt nur bekommen . Wenn der in Form ist,ein guter Spieler für Leverkusen..
Diese niedrige Ausstiegsklausel war die Bedingung dafür, dass Hofmann letztes Jahr bis 2025 verlängert hat, inkl. eine einseitigen Klausel, mit der BMG noch bis 2026 hätte verlängern können.
Ohne diese Verlängerung hätte Hofmann dieses Jahr ablösefrei gehen können, so kriegt BMG immerhin noch 10 Mios für Hofmann.
Oder man hätte ihn letztes Jahr verkaufen müssen/können, wenn man einen zahlungskräftigen Abnehmer gefunden hätte, zu dem Hofmann auch hätte wechseln wollen.
dragon030 : So ist auch klar, wie es zu dieser niedrign Ausstiegsklausel gekommen ist.
Hofmann wäre sonst so oder so weg gewesen, entweder letztes Jahr (wenn Hofmann mitgespielt hätte), oder dieses Jahr ablösefrei.
So bestand immer eine kleine Hoffnung, dass er über 2023 hinaus bleibt, und die 10 Mios als Schadensbegrenzung, wenn nicht.
-
Für mich ist Gladbach in einer ganz schwierigen Situation. Denen drohen ja noch weitere Abgänge. Das kann man nicht mit Talenten auffangen. Gladbach braucht nun also dringend Spieler die sofort funktionieren.
Könnte eine unangenehme Situation werden.
-
Für mich ist Gladbach in einer ganz schwierigen Situation. Denen drohen ja noch weitere Abgänge. Das kann man nicht mit Talenten auffangen. Gladbach braucht nun also dringend Spieler die sofort funktionieren.
Ob sich Gerardo Seoane bewusst war, worauf er sich da eingelassen hat?
-
-
Ob sich Gerardo Seoane bewusst war, worauf er sich da eingelassen hat?
Kommt darauf an, wer denn noch von Bord geht. Hoffmann hat ja erst im Januar verlängert, der Abgang war also doch ziemlich überraschend.
Koné ist in meinen Augen auch ein Planbarer Abgang, den der wird sicher keine lust auf das Niemandsland der Bundesliga haben. Elvedi und Itakura wären sehr schmerzhafte Abgänge die erst mal aufgefangen werden müssen.
Halte Seoane aber für einen Trainer, der relativ schnell entschlüsselt wurde. Glaube, dass da ein Mittelfeld-Team wie Gladbach passt. Er ist für mich eine ähnliche Kategorie wie Farke.
-
Kommt darauf an, wer denn noch von Bord geht. Hoffmann hat ja erst im Januar verlängert, der Abgang war also doch ziemlich überraschend.
Da hast du aber andere Infos als ich, er hatte doch schon letztes Jahr im August verlängert.
Und mit der Klausel hätte der Abgang zumindest klubintern nicht so überraschend sein dürfen, wie sie jetzt tun.
Deswegen hat man ja auch daran gearbeitet, den Vertrag ohne eine solche Klausel jetzt nochmal zu verlängern.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…ofmann-bis-2025
https://www.t-online.de/sport/fussball…as-hofmann.html
Koné ist in meinen Augen auch ein Planbarer Abgang, den der wird sicher keine lust auf das Niemandsland der Bundesliga haben. Elvedi und Itakura wären sehr schmerzhafte Abgänge die erst mal aufgefangen werden müssen.
Halte Seoane aber für einen Trainer, der relativ schnell entschlüsselt wurde. Glaube, dass da ein Mittelfeld-Team wie Gladbach passt. Er ist für mich eine ähnliche Kategorie wie Farke.
Du schreibst ja selber eine Post weiter oben:
Und das befürchte ich auch, Gladbach war jetzt doch jetzt schon nur noch Mittelfeld, und ohne die von dir genannten möglichen Abgänge hat man jetzt schon Hofmann, Bensebaini, Thuram, und Stindl verloren.
Ich befürchte, das könnte weiter bergab gehen.
-
Im Zweifel ist Eberl schuld, der hat doch die ganzen
Verträge verbockt und/oder die Verlängerungen ver-
pennt…
Moment…
-
Im Zweifel ist Eberl schuld, der hat doch die ganzen
Verträge verbockt und/oder die Verlängerungen ver-
pennt…
Moment…
In dem Fall hat niemand wirklich schuld. Man hat ihm den Vertrag letztes Jahr angeboten um mit allen Mitteln zu verhindern, dass er auch noch ohne Ablöse geht. Die einzige zwei Sachen die mich stören: Warum kann die AK noch zu so einem späten Zeitpunkt gezogen werden? Ich hätte den 15.06 oder maximal 22.06 als Datum genommen.
Und die zweite Sache: warum ist man überrascht wenn einer geht wenn er ne AK ist und ihm dann noch so einen Satz rein drücken? So langsam aber sicher hat sich Gladbach all die Sympathien verspielt die man sich in der erfolgreichen Zweit bis vor 4 Jahren aufgebaut hat.
-
-
Vielleicht nehmen sie das da mit dem Abseits nicht so ernst.
-
Xhaka angeblich zu Bayer. Die scheinen auch ordentlich nachzulegen.
-
Xhaka angeblich zu Bayer. Die scheinen auch ordentlich nachzulegen.
Hofmann ist ein potenzielles Schnäppchen, falls er wieder zu seiner besseren Form zurückfindet, da ist dann noch ein bisschen Geld übrig.
-
Zitat
Leverkusens Wunschspieler fürs Mittelfeld unterschreibt für fünf Jahre
Alles klar! Xhaka komplettiert Bayers Machtzentrum
Granit Xhaka wechselt vom FC Arsenal zu Bayer 04 Leverkusen. Nach Wochen des Wartens haben sich beide Klubs auf die Ablösesumme für den Schweizer Nationalspieler geeinigt, der schon geraume Zeit mit dem Bundesligisten einig war.
-
Marco Reus ist kein Kapitän mehr beim BVB:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-