1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• In Frankreich gab es 7 verschiedene Meister in den letzten 15 Jahren.
    In Deutschland hingegen 3 verschiedene Meister in den letzten 15 Jahren, wovon die letzten 11 die Bayern gewonnen haben.

Da sieht man mal wie schwach Dortmund ist, dass die nicht alle 3 Meisterschaften, die Bayern nicht geholt hat, gewonnen haben. :pfeif:

• Zitat

Offiziell "einvernehmlich" endet die umstrittene Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Qatar Airways. Tatsächlich hätten die Münchner Klubverantwortlichen den 25-Millionen-Deal gerne verlängert - aber Katar wollte nicht mehr.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…ampaign=5977623

Nennen wir es Schadensbegrenzung.

Die Bayern haben da für quasi für nichts und wieder nichts ein ziemlich hohes handgeld (man munkelt da von 8-12 Millionen Euro) plus ein extrem hohes Gehalt für einen Keeper raus gehauen, bei dem eigentlich von Anfang an klar war, dass er niemals das Zeug dazu hat Neuer zu beerben.

Dazu hat Man sich mit der Berateragentur Backs und Siebert den Teufel persönlich ins Nest gelegt. Da ist der Schaden schon recht hoch.

• Die Frage ist, was wurde ihm versprochen.

Die Frage ist ob man da was vertraglich festgehalten hat oder ob Nübel so leichtgläubig war. Gerade im Fussballgeschäft verspricht man viel was nicht gehalten wird und Nübel hat doch auch nie das NIveau von Neuer gehabt und bisher auch nicht wirklich gezeigt das er das hat. Ein guter Keeper aber mehr auch nicht. Vll hat Brazzo gemeint das er gut ist weil er auch von Schalke geholt wird^^

• Offiziell "einvernehmlich" endet die umstrittene Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Qatar Airways. Tatsächlich hätten die Münchner Klubverantwortlichen den 25-Millionen-Deal gerne verlängert - aber Katar wollte nicht mehr.

Die Botschaft kam also an. :thumbup:

• Teile der Fans hatten ja schon lange öffentlichkeitswirksam gegen dieses Sponsoring demonstriert. Dies sollte auch in Katar nicht ungehört geblieben sein. Ebenso wie die Kritik an der WM.

Es ist eh krass, dass der FC Bayern für nur 25 Mio. so lange auf Katar gesetzt hat. Und sich deswegen mit seinen eigenen Fans anlegte. Ich denke mal da wird ein Ersatz gefunden werden. Mit Glück sogar einer der moralisch nicht ganz verwerflich ist.

• Es ist eh krass, dass der FC Bayern für nur 25 Mio. so lange auf Katar gesetzt hat. Und sich deswegen mit seinen eigenen Fans anlegte.

Ich bin kein Bayernfan, aber hast du denn aus der legendären Rede des Uli H. nix gelernt?

• Ich bin kein Bayernfan, aber hast du denn aus der legendären Rede des Uli H. nix gelernt?

Welche von denen, da gab es ja einige? ;)

Aber ich gehe davon aus, du meinst die letztes Jahr im Doppelpass, war das nicht sogar per Telefon?

Dafür, dass den ganzen "Scheichs" da unten unsere Meinung so egal sein soll betreiben die aber sehr großen Aufwand, um sich mit Sportswashing usw. besser darzustellen.

• Welche von denen, da gab es ja einige? ;)

Aber ich gehe davon aus, du meinst die letztes Jahr im Doppelpass, war das nicht sogar per Telefon?

Dafür, dass den ganzen "Scheichs" da unten unsere Meinung so egal sein soll betreiben die aber sehr großen Aufwand, um sich mit Sportswashing usw. besser darzustellen.

Ihr meine da eher die Mutter aller Wutreden.

„ihr und wir werden Ebay nicht verändern“….

Die Kritik an Katar ist selbstverständlich richtig, aber wenn man auf das Geld verzichtet, dann muss man auch mit den Konsequenzen daraus leben.

• Die Kritik an Katar ist selbstverständlich richtig, aber wenn man auf das Geld verzichtet, dann muss man auch mit den Konsequenzen daraus leben.

Wobei ich denke das die Bayern da keine wirklichen Konsequenzen deswegen haben werden.

Die werden schon wen für ihren Ärmel haben, der ähnliches bezahlt und selbst wenn es ein paar MIllionen weniger sein sollten. Bei dem Umsatz sollte es nahezu keine sportliche Relevanz haben, wenn da vielleicht 5 mio € weniger fließen sollten.

Falls sie keinen gleichwertigen Ersatz haben.

• Ich dachte eher an die legendären Worte: "Für die scheiß Stimmung seid ihr doch verantwortlich!" :/

Ihr meine da eher die Mutter aller Wutreden.

„ihr und wir werden Ebay nicht verändern“….

Die Kritik an Katar ist selbstverständlich richtig, aber wenn man auf das Geld verzichtet, dann muss man auch mit den Konsequenzen daraus leben.

Ja, an die kann ich mich erinnern, und dies ist eigentlich nur eine bequeme Ausrede, dass man erst gar nicht anfangen muss/will, etwas zu verändern.

Betrifft nicht nur dieses Thema.

Wobei ich denke, dass es da genügend Alternativen geben wird, gerade für einen Club wie die Bayern.

Ich bin da mal auch gespannt, was da beim Thema Trainingslager passieren wird.

• Ja, an die kann ich mich erinnern, und dies ist eigentlich nur eine bequeme Ausrede, dass man erst gar nicht anfangen muss/will, etwas zu verändern.

Betrifft nicht nur dieses Thema.

Wobei ich denke, dass es da genügend Alternativen geben wird, gerade für einen Club wie die Bayern.

Ich bin da mal auch gespannt, was da beim Thema Trainingslager passieren wird.

Speziell auf das Thema stimmt es schon. Uli H. kann sich den Regeln des Marktes nicht widersetzen, wenn er vorn dabei bleiben will.

Alternativen zu Katar gibt es sicherlich, gerade monetär, aber es geht ja nicht ausschließlich um die paar Euronen aus Katar.

Das Thema ist ja jetzt durch. Der nächste Kritikpunkt lauert schon iwo.

• Speziell auf das Thema stimmt es schon. Uli H. kann sich den Regeln des Marktes nicht widersetzen, wenn er vorn dabei bleiben will.

Alternativen zu Katar gibt es sicherlich, gerade monetär, aber es geht ja nicht ausschließlich um die paar Euronen aus Katar.

Das Thema ist ja jetzt durch. Der nächste Kritikpunkt lauert schon iwo.

Wenn man es aber alleine auf den Fußball bezieht schaffen es die Bayern ganz gut sich gewissen "Regeln des Marktes" zu widersetzen, und trotzdem erfolgreich zu sein.

Vielleicht sind/waren sie sogar deswegen so erfolgreich.

Die aktuelle Schwächephase sehe ich eher durch Managementfehler verursacht, als dass man sich gewissen Regeln des Marktes widersetzt hat.

• Wobei ich denke das die Bayern da keine wirklichen Konsequenzen deswegen haben werden.

Die werden schon wen für ihren Ärmel haben, der ähnliches bezahlt und selbst wenn es ein paar MIllionen weniger sein sollten. Bei dem Umsatz sollte es nahezu keine sportliche Relevanz haben, wenn da vielleicht 5 mio € weniger fließen sollten.

Falls sie keinen gleichwertigen Ersatz haben.

Nübel, Sarr und Arp eingespart, Zack hast schon ein fettes Plus ;)

Bei den Partnern tut sich mehr.... Vor allem international.

• Muani steht doch gar nicht zur Debatte, was wird überhaupt diskutiert?

Die Bayern wollen einen Mittelstürmer der Klasse Lewa, der sich schon über zig Jahre bewiesen hat und das war’s. Man möchte keine Experimente, sondern man möchte wieder mit aller Gewalt min. ins CL-HF

Ich habe nur geschrieben, das 100 Mio. für einen 30 Jährigen üppig sind. Als Gegenbeispiel brachte ich Muani ins Spiel.

Danach wurde normal darüber diskutiert bis du Klugschei*er gekommen bist.