1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Deshalb sucht Bayern einen defensiven 6er, weil er seine Stärken nach vorne hat und hinten den Laden nicht zusammen hält. :schulterzuck:

Kimmich ist seit Corona ein anderer. Erst mal haftete ihm "Häuptling gespaltene Zunge nach" und mich würden seine Leistungsdaten vor der Erkrankung und danach interessieren. Gefühlt fehlen die letzten 3 %

• Deshalb sucht Bayern einen defensiven 6er, weil er seine Stärken nach vorne hat und hinten den Laden nicht zusammen hält. :schulterzuck:

Kimmich ist seit Corona ein anderer. Erst mal haftete ihm "Häuptling gespaltene Zunge nach" und mich würden seine Leistungsdaten vor der Erkrankung und danach interessieren. Gefühlt fehlen die letzten 3 %

das mit Corona wäre eine unschöne Sache. Abgeben würd ich Kimmich aber nicht.

zum jetzigen Zeitpunkt müsste man da Laimer sehen, ob er international an die Spitze kommt ist fragwürdig oder wie du sagst kommt da noch was ... Kante wär was.

• Kante wär was.

Auch N'Golo Kanté wechselt nach Saudi-Arabien:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Waldschmidt nach Jölle, dem hatte glaub die Freiburger Luft am besten getan von allen Stationen.

https://www.kicker.de/koeln-macht-wa…-955672/artikel

Es gibt manchmal so Spieler, die haben nur bei einem Verein richtig gut funktioniert, und die ersten beiden Beispiele, die mir da einfallen, haben auch gleich mit Freiburg zu tun:

Grifo und Petersen.

Grifo ist ein besonders gutes Beispiel dafür, war/ist jetzt drei mal in Freiburg gewesen, hat dort jeweils (sehr) gut gespielt, ist zwei mal wieder weg von Freiburg (BMG und Hoffenheim) und hat dort jeweils nicht so gut gespielt.

Seit dem er wieder in Freiburg zurück ist hat die stärkste Phase seiner Karriere, es hätte sogar fast zum Torschützenkönig der Bundesliga gereicht.

• Es gibt manchmal so Spieler, die haben nur bei einem Verein richtig gut funktioniert, und die ersten beiden Beispiele, die mir da einfallen, haben auch gleich mit Freiburg zu tun:

Grifo und Petersen.

Grifo ist ein besonders gutes Beispiel dafür, war/ist jetzt drei mal in Freiburg gewesen, hat dort jeweils (sehr) gut gespielt, ist zwei mal wieder weg von Freiburg (BMG und Hoffenheim) und hat dort jeweils nicht so gut gespielt.

Seit dem er wieder in Freiburg zurück ist hat die stärkste Phase seiner Karriere, es hätte sogar fast zum Torschützenkönig der Bundesliga gereicht.

als allererstes musste ich dabei an Fiete Arp denken, der Klassiker schlecht hin wird wohl Marko Marin sein.

Bei Petersen habe ich immer das Gefühl, dass er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war (siehe Zeitpunkt DFB Einladung, Bayern).

Eigentlich hat er ein außergewöhnlichen und typischen Riecher was ein Torjäger haben muss. Heute müssten wir froh sein im DFB Team wenn er 5-8 Jahre jünger wäre.

• als allererstes musste ich dabei an Fiete Arp denken, der Klassiker schlecht hin wird wohl Marko Marin sein.

Auch, aber die sind für mich eher die Sorte "mit einem schlechten Wechsel die Karrire gegen die Wand gefahren".

Beides hat aber natürlich eine große Schnittfläche.

Daher ist Grifo ein so gutes Beispiel, bei ihm wurde die Karriere nicht an die Wand gefahren, sondern bei him gab es zweimal die kluge Rückkehr, und es läuft bei ihm.

Bei Petersen habe ich immer das Gefühl, dass er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war (siehe Zeitpunkt DFB Einladung, Bayern).

Eigentlich hat er ein außergewöhnlichen und typischen Riecher was ein Torjäger haben muss. Heute müssten wir froh sein im DFB Team wenn er 5-8 Jahre jünger wäre.

Die Bayern kamen einfach zu früh, dazu ein Mario Gomez mit 26 Toren im 4-2-3-1 System vor der Nase, da bekommt man halt nicht wirklich Spielzeit.

Auch wenn es in Bremen nicht schlecht war, in Freiburg hat er gemerkt, wie gut es dort passt, und hat dann auch so manchem Angebot widerstanden.

Aus sportlicher Sicht war es eine kluge Entscheidung von ihm in Freiburg zu bleiben, auch wenn es woanders vielleicht mehr Geld gegeben hätte.

UInd zum Thema N11, vielleicht wäre da bei ihm mit einem andere Bundestrainer wie Löw auch mehr gegangen, ich glaube aber, Petersen ist mit diesem Thema im Reinen.

• Mit diesen "Werten" scheinen ja selbst die Anhänger des Vereins ihre Probleme zu haben. Rassistische Äußerungen gegen Spieler des Gegners, oder generell Angriffe gegen Gegner, die es wagen, nicht freiwillig zu verlieren, scheinen ja nicht so selten zu sein.

Und ob ein schwuler (darf man das noch schreiben? Soll von mir jetzt wirklich nicht abwertend gemeint sein) Stürmer der neue Liebling der Südtribüne wird, bezweifle ich eher. Lass den mal drei Spiele nicht treffen, dann wissen alle sofort warum.

Unabhängig vom Verein scheint mir unter den "Fans" der Ausdruck "schwule Sau" als Schimpfwort durchaus verbreitet zu sein und da sehe ich auch keine schwarz-gelbe Ausnahme.

Finde das gerade aus dem Dortmunder Lager ziemlich witzig. Der Verein gilt ja schlicht als das Synonym für eine Rechte Szene. Leute wie SS-Siggi sind über Jahre ungeniert auf der Südtribüne gewesen, Roman Weidenfeller dürfte als erster Spieler der BL-Geschichte wegen Homophoben Äußerungen gesperrt gewesen sein (Schwules/Schwarzes Schwein Affäre gegen Asamoah), Großkreutz als Dortmunder Vereinsikone der immer wieder in Rechte Fettnäpfchen tritt.

• Jein… Ist ja schon länger Thema. Und leider fehlt

er auch sehr oft verletzt. Wenn PSG ihn will - gerne.

Schönes Preisschild dran und ab dafür

Klar ist es schon länger ein Thema, aber jetzt wird es richtig konkret.

Und ja, das Thema Verletzungen war bei ihm sehr präsent.

Schönes Preisschild dran und ab dafür

Wenn es dafür genügend, OK.

Nur braucht man dann auch einen entsprechenden Nachfolger, ist neben der Frage des Preises auch eine Frage der Verfügbarkeit.

BTW: Pavard soll vor einem Wechsel nach Livorpool stehen.

• Pavard das Gehalt von Hernandez bieten und den halten.

Beide weg, würde bedeuten du brauchst einen. Die Mannschaft wünscht sich auch einen, der hinten in der IV Fußball spielen kann. das fehlt seit Alaba völlig.

• Es gibt manchmal so Spieler, die haben nur bei einem Verein richtig gut funktioniert, und die ersten beiden Beispiele, die mir da einfallen, haben auch gleich mit Freiburg zu tun:

Grifo und Petersen.

Maxi Philipp und Matze Ginter könnte man auch noch mit dazu zählen, wobei Ginter in Gladbach jetzt nicht ganz so schlecht funktioniert hat.

Aber schon auffällig wie häufig das in den letzten Jahren beim SC passiert.