1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neuer sollte man scheinbar wirklich noch nicht abschreiben. :huh:

    Dagegen sind mit Pavard zu Inter (der lt. ein paar italienischen Kreisen schon fix sein soll) und auch Gravenberch, der mit United/Liverpool flirtet, weitere Abgänge möglich.

    Das spült zwar wieder 60/70 Millionen € in die Kassen, aber die Spieler sollten/müssten auch ersetzt werden.

    Gerüchte darüber wer das sein könnte, gibts aber eher nicht.

    Werden noch gut zwei spannende Wochen am Transfermarkt, gerade für die Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (21. August 2023 um 21:31)

  • Die schwarz-gelben Versager sollen mit Geld dazu gebracht werden, ihren Ruf loszuwerden. Gerade das letzte Spiel der letzten Saison hat ja gezeigt, dass den Herren Millionarios solche Peanuts völlig egal sind.

    https://toralarm.bild.de/85117970/

    Natürlich, die wollten am letzten Spieltag nicht gewinnen. Hätte der Aki noch ne Mille Spieltagsbonus drauf gelegt, dann hätten die Geldgeier Mainz 5:0 vom Platz gefegt!!! Ironie aus.

  • Natürlich, die wollten am letzten Spieltag nicht gewinnen. Hätte der Aki noch ne Mille Spieltagsbonus drauf gelegt, dann hätten die Geldgeier Mainz 5:0 vom Platz gefegt!!! Ironie aus.

    Genau das habe ich nicht geschrieben.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass selbst BVB Profis gewinnen wollten, aber eine runde halbe Million für 90 Minuten kicken waren offensichtlich nicht Motivation genug, noch mehr zu geben.

  • Genau das habe ich nicht geschrieben.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass selbst BVB Profis gewinnen wollten, aber eine runde halbe Million für 90 Minuten kicken waren offensichtlich nicht Motivation genug, noch mehr zu geben.

    Genau so liest man es aber zwischen den Zeilen. Dann schreib es so, wie du es meinst und du musst dich nicht "rechtfertigen". Eigentlich ganz einfach.

  • Aber es ist doch symptomatisch, das sowas immer wieder vom BVB kommt, das ist einfach nicht das Gewinner-Image.

    Auch wenn ich mir hier keine Freunde damit mache, gerade die Verherrlichung von Terzic seine Aussagen im Sportstudio zeigt das auch wieder deutlich für mich.

    Am besten trifft's für mich der folgende Tweet von Fjorthoft, der mit seinen Aussagen voll ins Schwarze für mich trifft.

    Der Club ist einer "Wohlfühlzone" und daran scheitere es auch die letzten und allen voran letztes Jahr.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Aber es ist doch symptomatisch, das sowas immer wieder vom BVB kommt, das ist einfach nicht das Gewinner-Image.

    Auch wenn ich mir hier keine Freunde damit mache, gerade die Verherrlichung von Terzic seine Aussagen im Sportstudio zeigt das auch wieder deutlich für mich.

    Am besten trifft's für mich der folgende Tweet von Fjorthoft, der mit seinen Aussagen voll ins Schwarze für mich trifft.

    Der Club ist einer "Wohlfühlzone" und daran scheitere es auch die letzten und allen voran letztes Jahr.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Jahre davor gebe ich dir mit allem Recht. Im letzten Jahr überhaupt nicht, da finde ich dass der BVB sogar eine sehr gute Moral und Gewinnermentalität an den Tag gelegt hat. Der BVB war im Winter abgeschlagen aber mit der Rückkehr von Haller (was im übrigen für den Verein auch nicht leicht war in der Vorrunde, wenn dein Rekordtransfer nach zwei Wochen schwer erkrankt ausfällt) ist der BVB richtig in Schwung gekommen und hat auch viele enge Spiele gewonnen (mit Ausnahme in Stuttgart). Die letzten paar Spieltage musste der BVB sogar immer nachlegen, weil die Bayern vor ihnen gespielt haben. Und sie konnten den Druck immer aufrecht erhalten. Also wenn du keine Mentalität hast, dann schaffst du das auch nicht. Und was am letzten Spieltag passiert ist, war einfach tragisch und vielleicht auch der unerfahrenheit der Mannschaft geschuldet mit Ausnahme von Hummels. Ich bin mir sicher, wenn sie nochmals so ein Geschenk von Bayern bekommen sollten, werden ihnen genau diese Erfahrungen helfen. Ich zweifel nur ob es so schnell nochmal dazu kommt. Aber dass ist ja das schöne am Sport, dass immer wieder Sachen passieren mit denen keiner rechnet und es dann zu so spannenden Ausgängen führt. Siehe die Bayern 1999 im Champions League Finale, die wollten sicher auch gewinnen, aber der Sport ist einfach nicht berechenbar. Wenn ich eines dem BVB im letzten Jahr nicht Vorwerfe, dann wars die Mentalität, die war schon deutlich verbessert zu den Vorjahren.

  • Musiala fällt vorerst mit Muskelfaserriss im linken Oberschenkel aus.

    Auch die nächsten Länderspiele Anfang/Mitte September sind in Gefahr.

  • https://fussball.news/a/ergibt-hohe-…e-nun-mehr-sinn

    Es wird weiter aufgeräumt, nach dem Führungsdesaster der letzten Jahr

    Das ist eine Meinung/Hypothese die 0,0 mit irgendwelchen Fakten unterlegt wird, von irgendeiner Blogseite die nicht mal einer kennt.

    Der Autor schreibt ja sogar selbst von drei Hypothesen die sein könnten, die gerade mit den Kane Gerücht dann schon arg wild klingen.

    Also jetzt langsam wird's schon abenteuerlich dann, wenn sowas herausgekramt wird.

    Ich bin kein Brazzo/Kahn Freund, auch im Nachhinein, aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

    Übrigens Kane, weil du ja immer behauptest man hätte Lewa behalten sollen. In Spanien und bei Barca sind sie über ihren Star-Transfer des letzten Jahres gar nicht mehr so happy...

    https://www.sport1.de/news/internati…-an-lewandowski

    Zitat

    Lewandowski könnte mit seinen 35 Jahren zum Problem für Barca werden“, titelte die spanische Zeitung Marca

    Die kritischen Stimmen werden auf jeden Fall seit geraumer Zeit schon immer lauter, für ihn noch an die 50 Millionen € überwiesen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (24. August 2023 um 20:46)