1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Für mich gehören Des nicht zum Kern, die anderen scheiß Neonazis auch nicht. Dummbrote, die nichtmal wissen was sie von sich geben. Von wegen "Juden-Klub".

    Der Druck wurde erheblich gesteigert. Wirst du evtl. im laufe der Saison noch feststellen. ;)


    Also für mich war die alles andere als sicher.

    So sicher, wie für viele Bayern Zuschauer, die fluchtartig am vorletzten Spieltag die Arena vorzeitig verlassen haben, was es für mich nie. Auch am letzten Spieltag nicht. Ich kenn eben den BVB und habe mir schon am Vortag gedacht, das zu viele sich zu früh freuen. War ja dann auch so. Von mir aus hat der BVB keinen Druck. Ich weiß was realistisch ereichbar ist. Beim FC Bayern sieht das ganz anders aus, vorallem nach dieser Investition. ;)

    PS.: Ach so, fast vergessen: Ihr seid doch nur neidisch. 8o

    Sorry, aber das ist dann Deine eigene Definition.

    Die organisierte Fanszene in Dortmund wird hauptsächlich von den zwei Hauptgruppen "The Unity" und "Desperados" "geführt".

    Die Desperados wurden übrigens sogar noch zwei Jahre vor Unity gegründet.

  • Also in Jena war heute keiner ... trotz Fanfreundschaft mit der Horda. Da hieß es (komischerweise) "wir haben heute Abend selber Spiel" ... Nun ja gehört die Schickeria scheinbar nicht zur "Fanszene'

    Schau mir grad dir Highlights von dem gestern an. Also die SM war sehr wohl in Jena und hing auch das Banner.

    https://www.imago-images.de/fotos-bilder/fans-carl-zeiss-jena

    Schau es dir sehr gerne an. Sogar relativ viele waren da.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (13. August 2023 um 07:21)

  • Glaub ich dir ja auch. Aber nur komplette Idioten können sowas behaupten. Scheiß rechtsextreme Dummbrote, die von Geschichte keine Ahnung haben. Aber das ist nicht "der Kern" der dortmunder Ultras. Und sicher gibt es da noch genug gestalten im Block, die da nicht hingehören. Brauch und werde ich auch nicht leugnen.

    Immerhin hatten sie gestern gute Transparente in Mainz dabei ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die offenen Interviews von Tuchel sind ja ganz unterhaltsam, aber eine so zur Schau getragene Ratlosigkeit wie gestern, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Es ist auch Tradition, dass der Supercup immer vom siegenden Team viel wichtiger geredet wird als andersherum und für die Bayern werden die K.O. - Spiele im Frühjahr erst die größte Bedeutung haben, aber so langsam müsste Tuchel dann irgendwann mal liefern. In seinem Interesse. Uns mag das ja recht sein. ;)

  • denke über außen ist eher dann die 3. oder 4. Baustelle.

    Mazraoui war nach seiner Einwechslung ein kleiner Lichtblick, Coman auch normal ein guter.

    Mir fehlt da der Taktgeber im Mittelfeld (ala Alonso, Thiago, ...), da siehts ganz dünn aus, denk dann wäre mal das größte Problem gelöst.

  • anscheinend versucht man bei Verratti reinzugrätschen. Ob das der richtige ist bzw. ob er dann das dem saudischen Geld vorzieht kann ich mir grad nicht vorstellen bzw. das er das machen würde. Ich würde es weiter bei de Jong probieren auch wenn es nicht DER 6er ist.

  • Über außen sehe ich auch kein problem. Coman, Musialia, Gnarby, Tel,

    Sane + Gravenberch verkaufen und für das Geld einen Gestalter holen

    Oder Kimmich gegen de Jong tauschen, der kann das auch.

  • Kader hin oder her, wer auch 16 Spielen nur fünf gewinnt, gerade als Bayern Trainer, da wird's irgendwann automatisch eng.

    Tuchel und Bayern da passt bisher gerade defensiv ja gar nichts und da sehe ich die größten Baustellen.

  • Das machen sie doch gewiss schon 10/15 Jahre so in der Vorbereitung, wie jedes andere Spitzenteam im Weltfußball auch. Und würde man das nicht machen, wären solche Spieler wie Kane völlig utopisch.

  • Vielleicht würde sich schon einiges bessern wenn man mal sein übliches Vorbereitungsprogramm überdenkt

    Hatte Bayern überhaupt so etwas??

    Vielleicht sollten die anderen ihr Programm überdenken und sich fragen warum Dortmund und Bayern Geld haben zum investieren und andere nicht. Alles was Rang und Namen hat, war in der Sommertour in den USA und / oder Asien. Das sollte meiner Meinung nach zur Lizenz-Auflage der DFL werden, dass man pro Kalender Jahr 4 Spiele außerhalb Europas bestreiten muß.