1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Kane hat doch nicht nur einmal PSG abgesagt. Hat er auch zu Levy klar gesagt, wenn er diesen Sommer wechselt dann nur zum FC Bayern.

Ja aber Zahavi hat letzte Woche (glaub ich) PSG angeboten sich der Kane-Sache zu PSG anzunehmen. War nur als weiteres Indiz gedacht das der Wechsel über die Bühne geht.

• Aber Ballbesitz 9er gibt es nur einen oder zwei auf der Welt. Entweder einen aufbauen oder teuer bezahlen.

90 Mio Pfund fix ist Unterkannte. Evtl. Würde Tottenham auch Tel dazu nehmen. Keine Ahnung, was man da ab Wert taxiert.

Mane kam auch aus einem Team, das vor allem auf Ballgewinn und Überfallfußball gesetzt hat. Auch Conte hat mit Tottenham gerne Konterfußball gespielt. Sowohl Mane wie auch Kane kommen nicht von Teams, die Ballbesitzfußball in ihrer DNA haben. Die Bayern müssen das - zumindest national - weil sie in 90% der Spiele auf tiefstehende und gut pressende Teams treffen.

Ich sage nicht, dass das nicht funktioniert. Kane hat ja unbestritten seine Qualitäten. Aber das ist für mich das sportliche Fragezeichen bei der Verpflichtung.

• Das kommt auf den Plan an. Mit Kane wäre es schlecht wenn er bleibt, oder man schiebt ihn auf außen, dann muss aber Sane noch weg...

Den bekommst doch allenfalls zu den Saudis verscherbelt. Sonst nimmt diesen Schöwetter-Spieler doch keiner.

• Ich sehe Tel auch nicht so als 9, sondern eher als Halbstürmer bzw. außen. Dann hättest für 2 Positionen Coman, Gnabry, Sane und Tel. Passt doch. Oder hab ich jemand vergessen?

Nee lass mal den Ex-Schalker braucht niemand in schwarz/gelb.

Dafür habt ihr grad einen Schalke vorgestellt ;)

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (3. August 2023 um 14:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich sehe Tel auch nicht so als 9, sondern eher als Halbstürmer bzw. außen. Dann hättest für 2 Positionen Coman, Gnabry, Sane und Tel. Passt doch. Oder hab ich jemand vergessen?

Nicht direkt, Musialia wird denke ich viel über außen kommen, solang Müller noch da ist.

• Diant Ramaj, seines Zeichen Ersatztorwart der SGE wechselt für 8 Millionen Euro Basisablöse zu Ajax Amsterdam. Die Summe kann durch Boni sogar noch ansteigen.

Ziemlich heftig für zwei Bundesligaspiele als Erfahrung. Da kann Holzauge Mislintat mal wieder zeigen was er so drauf hat.

• Bayern Munich are understood to have set a deadline of midnight on Friday for Tottenham Hotspur to accept their latest offer for Harry Kane.

The German giants are considering turning to other transfer targets if Tottenham do not finally agree a deal

[@JBurtTelegraph]

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Romano bestätigt auch das es heute eine Entscheidung geben soll.

It's Harry Kane 'deadline day'. Sources close to the negotiations expect a final decision today for Kane deal - described as ‘In or out’ with FC Bayern. All parties are waiting for Daniel Levy to communicate his decision today [@FabrizioRomano]

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.