1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Xavi Simons hat mal pöse hingelangt.

Gestreckten und Stollen voraus. Untypisch für Ihn aber ganz klar rot.

Neben dem gesperrten Xavi Simons wird Schlager auch fehlen, und zwar länger ----> Kreuzbandruptur

• Bayern sollte sich da ein gutes Beispiel an Leverkusen nehmen.

Jedes Spiel Vollgas voraus.

Die haben halt ihren Flow und da fällt das viel

leichter.

Für Bayern geht es in der Liga um überhaupt nix

mehr. Es wäre dämlich, den Fokus NICHT kom-

plett auf Madrid zu legen inkl. der dementsprechen-

den Aufstellung heute. Kein Team u Trainer der

Welt würde das in dieser Situation anders machen

• Dem vielbeschworenen Selbstvertrauen würde es aber auch nicht schaden wenn man voll durchzieht, egal ob es in der Bundesliga noch um was geht oder nicht.

• Gewinnt man am Mittwoch, hat man heute alles richtig gemacht.
    Verliert man am Mittwoch, hat man heute alles falsch gemacht.

• Das mag für Dortmund zutreffen und für Bayern zählts am Mittwoch^^

Trotzdem weiss ich nicht wieso bei Bayern da jedes Mal so ein Fass aufgemacht wird wenn die Spieler schonen und bei anderen nicht. Das macht doch jeder so und mit Leverkusen braucht man da auch nicht kommen weil die halt nen Lauf haben. Real hat doch letzte Woche genauso seine Spieler geschont und ob man da nun gewinnt oder verliert spielt doch dann auch nicht mehr die grosse Rolle zumal es in de Bundesliga um nichts mehr geht und ob das heutige Spiel jetzt so nen grossen Einfluss auf das Real Spiel hat glaube ich auch nicht denn wenn man nach dem geht wäre man schon gegen Arsenal ausgeschieden!

• Manche sonstigen (neuerdings oder Dauer)Ersatzspieler (ala Choupo, Tel, Davies und Co.) könnten so Einsätze mit einem "richtig Durchziehen" auch nutzen um sich in (bessere) Position zu bringen. :seestars: Zumindest kennt man das von anderen Teams so. Das braucht man bei Bayern wohl nicht so, wenn man manche Meinungen so liest :/

• Der VFB hat heute ein sehr starkes Spiel gemacht, das sollte man nicht unten durch lassen. Vom Niveau hätte sich da auch Real schwer getan. Leverkusen hatte auch um ein Haar gegen Stuttgart verloren

Neben dem gesperrten Xavi Simons wird Schlager auch fehlen, und zwar länger ----> Kreuzbandruptur

Ohje, für Rangnick und Austria eine Horrormeldung :(

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (4. Mai 2024 um 21:36)

• Manche sonstigen (neuerdings oder Dauer)Ersatzspieler (ala Choupo, Tel, Davies und Co.) könnten so Einsätze mit einem "richtig Durchziehen" auch nutzen um sich in (bessere) Position zu bringen. :seestars: Zumindest kennt man das von anderen Teams so. Das braucht man bei Bayern wohl nicht so, wenn man manche Meinungen so liest :/

Stimmt, bei noch maximal 3 ausstehenden Spie-

len macht das durchaus Sinn… Da kämpfen sie

wie die Blöden um einen möglichen Startelf-Platz…

Und komm jetzt nicht mit „nächste Saison“. Heute

musste man halt antreten, hat ein paar Jungs ge-

schont und es ist alles auf Mittwoch ausgerichtet.

Und in der aktuellen Form ist dann gegen voll mo-

tiviertr Stuttgarter nicht mehr drin. Was aber unterm

Strich auch völlig egal ist

• Seit Monaten gehts immer wieder darum dass diese Truppe kaum eine vernünftige Einstellung zu vielen Spielen findet. Und wieder lese ich (meist von den Gleichen) unzählige Ausreden, warum das so ist. Genau die Gleichen behaupten dann dass die Nichttrainerfindung kein wirkliches Problem ist, weil das alles nichts damit zu tun hat wie sich dieser Club nun wirklich schon lange immer wieder präsentiert (auf dem feld und auch ausserhalb). Der ganze Nimbus schwindet auf allen Ebenen immer mehr, aber entweder dreht man es hin dass es nicht stimmt, oder an Tag x egal ist.

Zu heute: Du findest also z.B. ein Davies kann/sollte seine lustlosen und schwachen Spiele einfach so fortsetzen? Will der nicht mehr Geld und zeigt seit Monaten das er keinen Cent mehr wert ist, eher weniger? Choupo, Tel oder Zaragoza brauchen sich (teilw zum zum xten Mal) nicht für mehr Spielzeit anbieten? Vielleicht gehts da auch noch um neue Verträge da oder woanders(?), denn so prickelnd waren deren Auftritte schon länger nicht mehr. Ein Kim, oder Upamecano hat nichts gut zu machen und sich dafür mal etwas mehr als 0815 einzubringen? Alles total egal. Es geht ja nicht nur um das Spiel heute. Die schlechteste Rückrunde seit 17 Jahren hab ich heute gelesen. :/ Stimmt das wenigstens? Auch kein Grund sich öfters mal etwas am Riemen zu reissen? Bayern hatte mal Mannschaften die CL und Bundesliga gleichzeitig halbwegs ernst nehmen und vernünftig absolvieren konnten, egal wer der Gegner heute und wer nächsten Dienstag/Mittwoch ist

Es ist so wunderbar zu lesen, wie manche es monatelang schaffen sich wirklich alles schönreden. :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (4. Mai 2024 um 21:55)

• Am Mittwoch zählts. Wenn sie da wieder so eine Leistung abrufen können wie am Di, dann haben wir eine Chance. Das große Problem aber ist und bleibt die Abwehr und die wird voraussichtlich in Madrid stärker gefordert sein als zuletzt in München und da haben sie schon zwei Stück bekommen. Ich würde sie so offensiv wie möglich aufstellen. Madrid ist hinten nämlich auch nicht sattelfest.

Sobald wieder Ruhe einkehrt im Club und endlich die neuen Zuständigkeiten geklärt sind und sich die Verantwortlichen auch endlich mal untereinander abstimmen wer was sagt und was gesagt wird, dann stellt sich der Erfolg auch wieder ganz schnell ein.

Leverkusen und auch dem VFB kann man da nur gratulieren, für ihre jeweils tolle Saison. Wer sich hier aber dringend hinterfragen muss sind der BVB und RB. Da ist nämlich auch einiges sehr schief gelaufen. Die müssten jetzt vor den Bayern stehen bei dieser schwachen Saison.

Es ist der Liga zu wünschen, dass sie endlich mal anfängt nicht wegen der Bayern- Stärke rumzujammern, sondern Wege zu finden, wie man da ran kommt. Das geht! Das wäre auch für den FCB gut in der Liga dauerhaft gefordert zu sein. So ne Meisterschaft wie letzte Saison macht einfach keinen Spaß.

• schönreden

Wer redet es schön? Niemand, weil es nix schön-

zureden gibt. Die Saison ist im Eimer aus den oftmals

wiederholten Gründen. Es ist komplett egal, wie

man heute spielt. Entweder will man zb Davies

schon vorher halten oder eben nicht. KEIN sport-

lich Verantwortlicher wird an einem solchen Spiel

irgendwas festmachen - weil es heute um rein gar-

nix geht.

Sportlich ist die Saison gelaufen, es gibt nur noch

eine einzige Option, die „halbwegs zu retten“ - und

darauf legt man alle Kraft.

Schütt du ruhig weiter dein Fachwissen und deine

Abneigung aus, scheint ja Spaß zu machen. Eben

weil es die blöden Bayern sind. Genieß es. Wie eben

viele andere auch, dass es endlich nicht nur eine

schlechte Saison gibt, sondern man sogar nicht

Meister wird.

P.S.: NIEMAND hier behauptet, dass die „Nicht-

Trainer-Findung“ kein Problem ist. Es wird lediglich

drüber diskutiert, ob der Job wirklich so unattrak-

tiv ist, wie manche (zb du) meinen - oder es eben

auch andere Faktoren gibt.

• Wo hab ich jemals was von unattraktivem Trainerposten geschrieben? Da steht überall es ist nicht mehr das non plus ultra, kein Adelsschlag mehr der nahezu jeden dazu bringt alles stehen und liegen zu lassen, sondern nur noch für die nach Bayern Ansprüchen eigentlich dritte Wahl oder noch weniger? Wie offensichtlich willst das denn noch?

Bei Spieler und Spielthemen das gleiche Muster bei dir. Entweder stimmt's nicht, oder wird mit Wortklauberei, bzw. Schadenfreude hin gedreht um es klein zu reden. Nur nie was eingestehen.

Ich könnte noch weit mehr schreiben, aber das editier ich lieber.

2 Mal editiert, zuletzt von coolest_game (4. Mai 2024 um 22:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du bist doch der größte Schönredner von allen hier bei diesem Thema Bayern. Für alles hast tausend Ausreden. Wirklich ausgeschriebene und klar adressierte Kritik an Spieler, Funktionären oder sonst wem im Bayern Kosmos hat man von dir noch nie gelesen. Eben ein Meister des Beschwichtigen. Andere sagen eben klar das diese Entwicklung absolut kein Zufall ist und bennen die Gründe deutlich. Du gehörst da nie dazu! Ist das eigentlich ein Muster bei dir alles ewig zu leugnen oder wenigstens klein zu reden, statt irgendwas mal einfach zuzgeben, fast egal wie offensichtlich es ist? Scheint ja mehr Bereiche zu geben wo du das völlig gleich machst, nicht nur bei den Bayern. :/

Was soll ich denn sonst schreiben außer:

Wer redet es schön? Niemand, weil es nix schönzureden gibt. Die Saison ist im Eimer aus den oftmals wiederholten Gründen.

Ich kann auch alles von so vielen Genannte noch-

mal wiederholen - brauch ich aber nicht, steht hier

oft genug.

Ändert aber nix dran, dass das Spiel heute schlicht

egal ist und war. Komplett rille. Kannst du ja anders

sehen, aber du brauchst kein „schönreden“ oder

„beschwichtigen“ draus zu machen.

• Aber auch nur von der 91. bis zur 102. Spielminute. :rofl:

Leverkusen Spiele braucht man von der Minuten 1 bis 90 nicht anschauen, weil die ja bis dahin auch nichts tun.

Einfach mal das Halbfinal-Hinspiel beim AS Rom als Re-Live anschauen und die eigene (falsche) Aussage überprüfen ...