"Wenn Bayern schwächelt, müssen wir da sein."
Oft gehört, zuletzt nie geklappt. Jetzt hat also Leverkusen die Chance genutzt und dazu noch überragend gespielt bisher. Hut ab.
"Wenn Bayern schwächelt, müssen wir da sein."
Oft gehört, zuletzt nie geklappt. Jetzt hat also Leverkusen die Chance genutzt und dazu noch überragend gespielt bisher. Hut ab.
Ich fand übrigens die Reaktion vom Schiedsrichter nach dem 5:0 stark. Er hat nicht den Prinzipienreiter gespielt und wollte die Fans wieder vom Rasen haben. Er hat das pragmatisch gesehen und einfach mitten im Getümmel ohne Nachspielzeit regulär abgepfiffen.
Gut so!
Manchmal muss man auch Fünfe grade sein lassen.
"Wenn Bayern schwächelt, müssen wir da sein."Oft gehört, zuletzt nie geklappt. Jetzt hat also Leverkusen die Chance genutzt und dazu noch überragend gespielt bisher. Hut ab.
Ich denke, dass kann man bei Leverkusen dieses Jahr streichen, die sind nicht wegen den schwächelden Bayern Meister geworden, sondern weil sie eine bis jetzt überragende Saison gespielt haben.
Also streichen würde ich das nicht. Denn man muss ja ehrlicherweise zugestehen, dass die Bayern zeitweise ganz schön geschwächelt haben. Aber letztlich war es Leverkusen egal, was die Konkurrenz machte oder nicht machte, die haben ihr Ding durch gezogen.
Also streichen würde ich das nicht. Denn man muss ja ehrlicherweise zugestehen, dass die Bayern zeitweise ganz schön geschwächelt haben. Aber letztlich war es Leverkusen egal, was die Konkurrenz machte oder nicht machte, die haben ihr Ding durch gezogen.
Mag schon sein.
Aber Leverkusen ist Meister, weil sie diese Saison absolut und sprichwörtlich unschlagbar sind. Nicht weil Bayern geschwächelt hat.
Dortmund hat letztes Jahr mit Bravour aufgezeigt, wie man es verkacken kann. Leverkusen hat sich diese Blöse nicht gegeben.
Das will ich auch keinesfalls in Abrede stellen. Aber 6 Niederlagen der Bayern sieht man selten. Ich schrieb ja bereits, dass sich Leverkusen nicht um die Konkurrenz kümmern musste, dafür haben die einfach zu gut gespielt. Aber dennoch muss man die, gemessen am eigenen Anspruch, eher schwache Saison der Bayern mit einrechnen.
Selbst in ihrem Rekordjahr 2013 hatten die Bayern nach 29 Spieltagen nur 78 Punkte, Leverkusen hat heuer 79. Natürlich schwächeln die Bayern auch, aber der Titel ist unumstritten in der Stärke von Leverkusen begründet.
Schön aber auch die ausgelassene Freude zu sehen, schon irgendwie was anderes als "choreographierte" Meisterfeiern mit GoPros auf dem großen Weizenbierglas. Das war wesentlich echter und authentischer heute.
War ja auch die erste Meisterschaft insgesamt und nicht die x. in Serie.
Glückwunsch an Leverkusen. Selbst wenn Bayern nicht geschwächelt hätte, hätte es heuer nicht gereicht.
Das war gestern übrigens die dritt-früheste Meisterschaft überhaupt in der Bundesliga. So wegen Spannung und so.
Na ja, Bayern sorgt doch auch alleine für viel Spannung, auch ohne Meisterschaft. Da wird sogar die Meisterschaft von Leverkusen fast zur Nebensache
Spanien:
Marca: "Xabi I. von Deutschland: Bayer Leverkusen erobert die erste Bundesliga-Meisterschaft seiner Geschichte. Was weder Borussia Dortmund noch RB Leipzig seinerzeit geschafft haben, ist Bayer Leverkusen gelungen: Die Tyrannei der Bayern zu beenden."
Mundo deportivo: "Bayer Leverkusen unter Xabi Alonso ist bereits eine Legende."
As: "Bayer Leverkusen ist Meister. Xabi ist Meister. Der Fußball ist Meister. Nach elf Jahren Bayern-Tyrannei, hat der König in der Bundesliga zum ersten Mal gewechselt."
Sport: "Xabi Alonso regiert die Bundesliga mit Leverkusen. Anderthalb Jahre, um 119 Jahre Geschichte zu begraben. Anderthalb Jahre, um ein kaputtes, identitätsloses und in der Liga versunkenes Team in eine Dimension zu führen, von der es in seinen kühnsten Träumen nur geträumt hatte. Anderthalb Jahre, um ganz Deutschland zu sagen, dass es in der Bundesliga etwas mehr gibt als Bayern."
Das war gestern übrigens die dritt-früheste Meisterschaft überhaupt in der Bundesliga. So wegen Spannung und so.
Sollte Bayer zum 10. mal in Folge Meister werden, schließe ich mich Deinem Vorwurf an.
Bis dahin aber solltest Du Dir mal überlegen, warum in der Bundesliga von fehlender Spannung gesprochen wurde.
Und immer sind die Bayern dran schuld
Bis dahin aber solltest Du Dir mal überlegen, warum in der Bundesliga von fehlender Spannung gesprochen wurde.
Demzufolge waren z.B. die Meisterschaften 2019 und 2023 nicht spannend?
Die letztjährige Mannschaft war sicher spannender im Titelrennen, nur das Ergebnis war blöd.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann kommt die große Begeisterung für dieses Jahr doch vor allem daher, dass die Bayern es endlich mal nicht sind. Spannung ist da wenig. Entlastend kommt hinzu, dass Leverkusen wirklich einen schönen und gepflegten Ball spielt.
Als Bayern-Fan ziehe ich vor der Leistung Leverkusens in dieser Saison den Hut. Sie haben den schönsten Fußball gespielt und wurden zurecht Meister. Ich drücke ihnen auch international die Daumen. Das Double dürfte eh nur Formsache sein. Aber der FCB wird in der neuen Saison alles versuchen, um die Rangordnung wieder gerade zu rücken.
Die letztjährige Mannschaft war sicher spannender im Titelrennen, nur das Ergebnis war blöd.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann kommt die große Begeisterung für dieses Jahr doch vor allem daher, dass die Bayern es endlich mal nicht sind. Spannung ist da wenig. Entlastend kommt hinzu, dass Leverkusen wirklich einen schönen und gepflegten Ball spielt.
Und wieder einmal haben wir einen guten Beweis dafür, dass das Leben Ansichtssache ist
Zuerst wirft man den Bayern vor, dass sie zu stark sind, damit es spannend wird, jetzt wirft man ihnen vor, dass sie zu schwach sind, damit es spannend wird.
Wie dem auch sei, wären die Bayern nicht 2. gewesen, hätte man Leverkusen wohl schon zu Weihnachten gratuliert, weil man "dem Rest" aus VfB, BVB und RBL ohnehin nicht zugetraut hätte, den Rückstand noch aufzuholen.
Eine wirklich tolle Saison für Leverkusen, die eine kontinuierliche Fortsetzung der letzten Saison war und dazu ein starkes Zeichen von Alonso, den Bayern einen Korb zu geben.
Überall außer am Tegernsee freuen sich die Fußballfans und sind gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht.
https://www.der-postillon.com/2024/04/baby-l…sq7J6GwLk0o7EiA
schlimm, diese bayerdominanz