Was wollte Neuer eigentlich da vorne, bei einem Spielstand von 0:2 und einm engen Torverhältnis bei dem man hinter Leverkusen liegt?
Kurzer Sport vor dem wohlverdienten Skiurlaub
Was wollte Neuer eigentlich da vorne, bei einem Spielstand von 0:2 und einm engen Torverhältnis bei dem man hinter Leverkusen liegt?
Kurzer Sport vor dem wohlverdienten Skiurlaub
Bayern braucht vor allem einen Trainer der gut Stars "managen" kann. Klappt das, ist der Rest fast Formsache.
Gerade bei diesem Kader.
Genau das kann Tuchel nicht. Warum sonst hat er die Stars in Dortmund, Paris, Chelsea nicht in den Griff bekommen.
Also man kann ja über Tuchel als TZrainer und über seine Arbeit hier diskutieren, aber dass er im Haifischbecken Paris ganz ordentlich und wirklich rel. erfolgreich gearbeitet hat und in Chelsea auch sollte man nicht völlig unterschlagen. Sogar in Dortmund hat man danach gesehen, dass die zahlreichen Nachfolger auch nicht so sehr viel mehr heraus geholt haben. So wenig "commitment" mit Stars hatte er überall dort nicht! In Paris und Chelsea lobten die dortigen Führungsspieler ihn sogar mehrheitlich für seine Art. In München liegts aktuell vllt auch ein bischen daran dass sich einige der Stars wichtiger nehmen und einbilden besser zu sein als sie wirklich sind. Einige sind deutlich über ihren Zenit hinaus und andere waren nie (Welt)Stars, viele tun aber sehr gerne so. Gute Bundesliga ja, aber so sehr viel mehr dann vllt doch nicht.
Kadergrundsatzprobleme und viele Verletzte kommen bei den Bayern seit Längerem ja auch noch dazu. Und dafür kann Tuchel auch nicht ganz so viel.
Genau das kann Tuchel nicht. Warum sonst hat er die Stars in Dortmund, Paris, Chelsea nicht in den Griff bekommen.
Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre. Aber genau das hat er grad in Paris geschafft, die unter Tuchel die erfolgreichste Zeit hatten. Der Stress kam mit Leonardo. In Chelsea und Dortmund ist er doch gegangen weil er mit Watzke und Boely (oder wie er heißt) über Kreuz lag.
Gut da erkennt man ein Muster.
Kadergrundsatzprobleme und viele Verletzte kommen bei den Bayern seit Längerem ja auch noch dazu. Und dafür kann Tuchel auch nicht ganz so viel.
Und was viele übersehen das er (vor dem Spiel) die beste Quote in der Bundesliga hatte seit Guardiola.
P.S. Wenn man sich die Trainer der letzten 8 Jahre ansieht: Ancelotti, Heynckes, Kovac, Flick, Nagelsmann und Tuchel, und sieht das man immer dieselben Probleme hat, ja dann liegt es vielleicht nicht immer nur am Trainer.
Na ja, wer mit denen die CL gewonnen hat, kann so viel nicht falsch gemacht haben..
So ganz angetan bin ich von Tuchel nicht.
Aber das Problem sind schon einige Spieler und das verloren gegangene Niveau. Nach einem Jahrzehnt voller Erfolge kommt diese Übermannschaft wohl dem logischen Ende entgegen.
Spieler wie Müller und Neuer sind im Spätherbst ihrer Karriere. Spieler wie Gnabry, Kimmich, Goretzka, Sané, Upamecano usw. hatten nie die Klasse wie Robben, Ribery, Schweinsteiger oder Lahm.
Na ja, wer mit denen die CL gewonnen hat, kann so viel nicht falsch gemacht haben..
Deswegen muss aber nicht jeder Trainer in jedem Team "funktionieren".
Nimm doch mal einfach als Vergleich Typen (positiv gemeint) wie Streich oder Schmidt. Glaubst Du, dass die in Dortmund oder Bayern "funktionieren" würden? Never ever. Es muss einiges zusammen passen, damit die Kombination der vielen Faktoren am Ende zum Erfolg führt. Da mag auch ein Tuchel halt eben nicht nach München passen. Deswegen kann er ein hervorragender Trainer sein. Aber halt nicht München.
Hat ein gewisser Roberto Di Matteo auch mal geschafft ...
Deswegen muss aber nicht jeder Trainer in jedem Team "funktionieren".
Nimm doch mal einfach als Vergleich Typen (positiv gemeint) wie Streich oder Schmidt. Glaubst Du, dass die in Dortmund oder Bayern "funktionieren" würden? Never ever. Es muss einiges zusammen passen, damit die Kombination der vielen Faktoren am Ende zum Erfolg führt. Da mag auch ein Tuchel halt eben nicht nach München passen. Deswegen kann er ein hervorragender Trainer sein. Aber halt nicht München.
Meine Antwort bezog sich auf den von mir zitierten und fett markierten Teil von dragon030.
Ja, erfolgreich. Darum geht es doch, um Erfolg.
Und wieviel Titel hat der Hr. G. die letzten 11 Jahre liegen lassen weil er sich immer wieder vercoacht hat?
Und wieviel Titel hat der Hr. G. die letzten 11 Jahre liegen lassen weil er sich immer wieder vercoacht hat?
Was denn nun wieder für ein Herr G. ??
Pep
Macht ja als Einziger Sinn, aber den Zusammenhang versteh ich nicht wirklich ...
Es schadet auch nicht, wenn Bayern mal nicht Meister wird und sich hoffentlich ein Pavlovic zur festen Größe entwickelt.
Macht ja als Einziger Sinn, aber den Zusammenhang versteh ich nicht wirklich ...
Dann lies dir nochmal die Beiträge drüber durch, grad im Hinblick auf di Matteo, wenn du auf die anderen Argumente schon keine Antwort hast.
Es schadet auch nicht, wenn Bayern mal nicht Meister wird und sich hoffentlich ein Pavlovic zur festen Größe entwickelt.
Wäre sogar mal sehr wichtig das es ein zwei schlechte Jahre gibt. Hat 2011 + 2012 ja auch nicht geschadet.
Was bleibt nach dem Topspiel am Samstagabend?
Vor dem Spiel gab es zwei mögliche Szenarien für die Nachbetrachtung:
1. Möglichkeit: Sieg Bayern --> "Die Bayern zeigen Bayern die Grenzen auf und werden wieder Meister!"
2. Möglichkeit: Sieg Leverkusen --> "Wie schlecht waren bitte die Bayern?"
Wie zu erwarten, dreht sich nach Leverkusens Sieg (leider) wieder alles um die Bayern (Szenario 2) und weniger um die bravorös aufspielenden Leverkusener.
Gut, kann man unter Klicks und Quote für die Medien verbuchen...
Man könnte jedoch auch dem absolut verdienten Sieger in diesem Duell mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen.
Leverkusen hat das Spiel nach anfänglich ausgeglichenen 10 Minuten klar dominiert. Die Bayern konnte sich selbst in der 2. Halbzeit, als sie Leverkusen in deren Spielhälfte zurückdrängen konnten, keine echte Torchance erspielen. Sinnbildlich für die Leistung der Münchner war der Ausflug von Neuer 30 Sekunden vor Spielende in den gegnerischen Straumraum und sein Abprallen an Tah nach der Ecke.
Leverkusen über die gesamten 90 Minuten mit der besseren Spielanlage, mit den besseren Lösungen (Xhaka gegen Musiala) und dem besseren Teamplay. Die Stimmung in der BayArena, die ja oftmals belächelt wird/wurde, fand ich richtig stark - das Abfeiern nach dem Spiel ebenfalls richtig gut. Xabi Alonso hat dort mit dem Dazuholen des Trainerteams seine bescheidene Art unter Beweis gestellt.
Zu den Bayern:
Sollte Tuchel nach dieser Niederlage wie seine Vorgänger "die Kabine verlieren", dann sollte man sich in München vielleicht mal eher die Frage stellen, ob diejenigen Spieler, die auch zuletzt bei den Trainerwechseln in der Kabine saßen, nicht ein großer Teil des eigentlichen Problems beim FCB sind.
Leverkusen kommt es entgegen, dass sich die mediale Aufmerksamkeit mehr auf die Bayern konzentriert. Die müssen am Mittwoch in Rom gleich liefern.
Das "Problem" was Leverkusen jetzt hat, ist das sie ab jetzt was zu verlieren haben. Bis zu diesen Tag konnten sie nur gewinnen.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen das die einbrechen wie andere Teams zuvor. Dafür sind sie zu stabil und mega "geführt" von Xhaka und Xabi.
Ja man muss sagen. Lob und Anerkennung was da die letzten 2 Jahre entstanden ist, seit Rolfes da am Hebel sitzt und ein Zeichen an die östlich gelegenere Konkurrenz wie man gute Transfereinnahmen sinnvoll verwendet.
Lob und Anerkennung was da die letzten 2 Jahre entstanden ist, seit Rolfes da am Hebel sitzt und ein Zeichen an die östlich gelegenere Konkurrenz wie man gute Transfereinnahmen sinnvoll verwendet.
Oder nicht ganz so weit nach Dortmund. Was haben die in den letzten Jahren eingenommen (Aubameyang, Dembele, Bellingham, Pulisic, Sancho) und wie wurde das Geld wieder eingesetzt? Mieseste Bilanz in der Bundesliga!
Dann lies dir nochmal die Beiträge drüber durch, grad im Hinblick auf di Matteo, wenn du auf die anderen Argumente schon keine Antwort hast.
Klar, ich sagte auf das "Supertrainer-Argument", dass es auch ein diMatteo zum Champions League Sieger gebracht hat. Aber ich hab keine Argumente ... lustiges Kerlchen bist schon.