Der Kopf beleuchtet dann ganz Muc in der Nacht.
1. Fußball-Bundesliga 2023/2024
-
Maus -
6. Juni 2023 um 16:44 -
Geschlossen
-
-
-
LOL, never ending Story Investor. Denke nicht das sich die DFL mit den Kandidaten für den Einstieg und deren schon bestehenden Verbindungen mit Vereinen einen Gefallen tut. Aber hat der Watzke bestimmt gut ausgehandelt
-
Denke, die meisten Bayernfans können damit leben, wenn nach 11 Titeln in Serie mal ein anderes Team die Schale holt. Tut der Liga ganz gut.
"Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn."
-
Der Kopf beleuchtet dann ganz Muc in der Nacht.
-
sollte es doch anders kommen und
bayern hollt den titel - was dann?
tränen und so weiter bei,
"vieze-..usen"!
-
sollte es doch anders kommen und
bayern hollt den titel - was dann?
tränen und so weiter bei,
"vieze-..usen"!
Vielleicht holen sie ja mindestens einen der beiden anderen Titel.
Bloß nicht so wie 2002, Vize-Meister, DFB-Pokal-Finale verloren, CL-Finale verloren.
-
Vizeweltmeister... Würde ich nehmen, bloß halt Euro 😜
-
Vizeweltmeister... Würde ich nehmen, bloß halt Euro 😜
Der vierfache Vize-Ballack.
-
LOL, never ending Story Investor. Denke nicht das sich die DFL mit den Kandidaten für den Einstieg und deren schon bestehenden Verbindungen mit Vereinen einen Gefallen tut. Aber hat der Watzke bestimmt gut ausgehandelt
Heute kommen weitere Stimmen von Union und der Hertha dazu. Es geht, so entnehme ich das der Meldung, um das Zustandekommen des Abstimmungsergebnisses (Stichwort: Hannover <--> Kind).
-
Heute kommen weitere Stimmen von Union und der Hertha dazu. Es geht, so entnehme ich das der Meldung, um das Zustandekommen des Abstimmungsergebnisses (Stichwort: Hannover <--> Kind).
So ist es:
In einer illegitimen Abstimmung hat die DFL am 11.12.23 den Weg freigemacht für einen Einstieg von Investoren. Die DFL hat hierfür bewusst einen geheimen Abstimmungsmodus gewährt und somit ermöglicht, dass Geschäftsführer wie Martin Kind gegen die ausdrückliche Weisung ihres Stammvereins stimmen können. Nur unter völliger Missachtung der demokratischen, mitgliedergeführten Vereine konnte dieses Ergebnis zustande kommen. Die 50+1-Regel, die vermeintliche Basis des deutschen Fußballs, wurde somit ins Lächerliche gezogen.
Die Investoren CVC und Blackstone sind die aussichtsreichen Kandidaten, die in die DFL einsteigen wollen. Beide Investoren kassieren Geld des höchst umstrittenen saudi-arabischen Staatsfonds PIF.
Vermeintliche rote Linien sollen uns Fans beruhigen. Und so versichern die Funktionäre der DFL, dass es zum Beispiel keine Spiele im Ausland geben wird. Es sind dieselben Personen, die sich um ein Saubermann-Image bemühen, aber das Geld vom Staatsfonds des Mörders Bin-Salman dankend annehmen. Es sind dieselben Akteure, die wissentlich die 50+1-Regel geschleift haben. Es sind dieselben Funktionäre, die zu Beginn der Corona-Pandemie von Demut sprachen. Was davon übrig geblieben ist, das kann jeder allerspätestens jetzt sehen. Die Spirale des Geldes wird von diesen Menschen maßlos weitergedreht - mit illegitimen Wahlen, die wiederholt werden, bis das gewünschte Ergebnis eintritt. Wir glauben diesen Menschen kein Wort. Es wird keine roten Linien geben!https://www.faszination-fankurve.de/news/73254/ult…elunterbrechung
-
-
Alles bla, bla, bla. Wenn ein Investor garantieren würde, dass alle Spiele ab sofort nur noch Samstags 15:30 Uhr gespielt werden, wäre ihnen die Herkunft des Geldes egal. Es geht nur um sie selbst, um nichts anderes.
-
Das könnte jetzt aber auch nur bla bla bla sein. Oder hast du etwas Handfestes, was deine steile These stützt?
-
Die DFL wird einen Teufel tun in Sachen nochmaliger Abstimmung, vor allem keine offene Abstimmung, und sicherlich werden einige Clubs, die dafür gestimmt haben, dies bis zum Schluss verteidigen.
Denn die Entscheidung der DFL kurz vor der Abstimmung, dass die Abstimmung geheim ablaufen wird, war der notwendige Falschspielertrick um sich den Herrn Kind ins Boot zu holen, um damit das notwendige Abstimmungsergebnis zu erreichen, und nach den Informationen zur Abstimmung, die man heute hat, war dieser Plan notwendig und ging genau auf.
Und das besonders schlimme daran ist, dass jetzt ausgerechnet die getrickst haben, die doch für die Kontrolle und Einhaltung von 50+1 zuständig sind.
-
Die nöchsten, die eine neue Abstimmung haben möchten:
-
Ich lese "Karlsruhe für erneute Abstimmung" und denke erstmal: "Was zur Hölle mischt sich jetzt das Bundesverfassungsgericht da ein?"
-
Ich lese "Karlsruhe für erneute Abstimmung" und denke erstmal: "Was zur Hölle mischt sich jetzt das Bundesverfassungsgericht da ein?"
So weit ist es noch nicht, aber wer weiß, wenn man sieht, was so alles beim BVerfG landet
-
-
Investorendeal: Es wird gewählt bis das Ergebnis passt. Wer sagte das doch gleich?
-
Investorendeal: Es wird gewählt bis das Ergebnis passt. Wer sagte das doch gleich?
Oder andersrum. Die Vereine knicken vor den Ultras ein.
-
Oder, die DFL hätte einfach im Vorfeld der Abstimmung sicherstellen müssen, dass bei der Abstimmung 50+1 eingehalten wird, wie es vom Stammverein von Hannover 96 gefordert wurde, aber dies hätte das von der DFL gewünschte Ergebnis bei dieser Abstimmung gefährdet.
-
-