1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Nur hat er deutlich an Sympathie verloren.

Spätestens dann, wenn er bei den Bayern unterschrieben hat ;)

Spätestens nach dem Blick auf den Gehaltszettel dürfte ihm das komplett egal sein.

• Weiß noch gar nicht so richtig was ich von der Personalie Eberl halten soll und ob er der Richtige ist..

Wünsche Ihm jedenfalls gutes Gelingen.

Geht mir auch so.

Eberl hat in Gladbach gezeigt, dass er was kann.

Und neben den sportlichen Dingen besetzt er auch den unterbesetzten Bereich Außenkommunikation, wie SportFan vollkommen richtg schreibt.

Aber irgendwie habe ich da nach dem, was da bei Eberl zuletzt abgelaufen ist, ein schlechtes Gefühl.

• Form und Lauf sprechen für Leverkusen. Aber die Bayern sind die Bayern.

Das hat man in den letzten Jahren oft genug gegen den BVB gesehen, da hatte man sehr große Erwartungen an den BVB, und dann haben die Bayern sie einfach hergespielt.

Ich kann jeden verstehen, der die Sehnsucht hat, dass mal wieder jemand den Bayern richtig Paroli bieten kann, und am Ende vor den Bayern stehen.

Und wenn die Pillen am Samtag wirklich besser sein sollten als die Bayern, dann kann ich damit leben.

• Das hat man in den letzten Jahren oft genug gegen den BVB gesehen, da hatte man sehr große Erwartungen an den BVB, und dann haben die Bayern sie einfach hergespielt.

Ich kann jeden verstehen, der die Sehnsucht hat, dass mal wieder jemand den Bayern richtig Paroli bieten kann, und am Ende vor den Bayern stehen.

Und wenn die Pillen am Samtag wirklich besser sein sollten als die Bayern, dann kann ich damit leben.

Das stimmt, selbst als Bayern gerufen hat, "wir wollen garnicht Meister werden", hat der BVB noch lauter gerufen "wir aber auch nicht". Hoffentlich reagiert Bayer da anders.

• Das stimmt, selbst als Bayern gerufen hat, "wir wollen garnicht Meister werden", hat der BVB noch lauter gerufen "wir aber auch nicht". Hoffentlich reagiert Bayer da anders.

Der Unterschied ist, dass die Bayern heuer ja garnicht rufen, dass sie nicht Meister werden wollen.

Gehts halbwegs so weiter, landen die Bayern bei über 80 Punkte, hats schon mal nen Tabellenzweiten mit der Quote gegeben? Glaube nicht.

Ich hoffe dass Bayer das Ding zieht wäre so wichtig für die Buli, aber glauben tu ich es erst wenns so weit ist.

Ist schon echt krass wenn man sich die Tabelle nach 20 Spielen ansieht der 1. ist 15 Punkte vor dem BVB der auf Platz 4 liegt

• Der Unterschied ist, dass die Bayern heuer ja garnicht rufen, dass sie nicht Meister werden wollen.

Gehts halbwegs so weiter, landen die Bayern bei über 80 Punkte, hats schon mal nen Tabellenzweiten mit der Quote gegeben? Glaube nicht.

Ich hoffe dass Bayer das Ding zieht wäre so wichtig für die Buli, aber glauben tu ich es erst wenns so weit ist.

Ist schon echt krass wenn man sich die Tabelle nach 20 Spielen ansieht der 1. ist 15 Punkte vor dem BVB der auf Platz 4 liegt

Der "Rekord" für einen Tabellenzweiten sind 78 Punkte aus der Saison 2015/16 durch den BVB.

• Der "Rekord" für einen Tabellenzweiten sind 78 Punkte aus der Saison 2015/16 durch den BVB.

hab ich auch auf die schnelle gefunden.

Aktuell liegt der FCB bei 2,5 Punkte pro Spiel, hält er das landet er bei 85

Wie gesagt für die Buli wäre es top wenn Bayer das reissen könnten.

Behält der FCB seinen Schnitt wirds allerdings wieder reichen

• Denke, die meisten Bayernfans können damit leben, wenn nach 11 Titeln in Serie mal ein anderes Team die Schale holt. Tut der Liga ganz gut.

Es kommt bei mir auf das "Wie" an.

Wenn es daran liegt, dass die Bayern eine schwache Saison haben, so wie z.B. letztes Jahr, das ist nicht mein Ding.

Wenn es aber so wie diese Saison ist, dass der Gegner einfach richtig stark ist, und ein Punkteschnitt von 2,6 bei Leverkusen ist einfach richtig stark, dann kann ich gut damit leben.

Zum Vergleich, letzte Saison hatten die Bayern und der BVB jeweils einen Schnitt von 2,088.