DFB Frauen Nationalteam

• Was ich generell in so einer Situation nicht verstehe ist, wenn zurückliegnde "Erfolge" als Rechtfertigung für irgendwas herangezogen werden. Wenn überhaupt, muss doch immer das letzte Turnier bewertet werden. Ein Schüler, der in Mathe auf ner 5 steht, kann doch auch nicht zu seinem Lehrer sagen: "Aber sie können mir keine 5 ins Zeugnis geben, denn letztes Jahr hatte ich noch ne 2"....

Auf gut deutsch, man hätten Brazzo nach der ersten 5 vor die Tür setzen müssen. Da war die Argumentation aber noch eine andere.... Lauter Fähnchen im Wind

• Vorletztes Jahr hatte der Schüler ne 1 in Mathe… Und 18schlagmichtot ist in China ein Sack Reiß umgefallen…

Will sagen: Was irgendwann in der Vergangenheit mal war sollte grade im Sport eigentlich nix mehr zählen..

• Ja, weil die da noch von der guten Vorarbeit gezehrt haben. Das ist aber seit geraumer Zeit stagniert und hinzu kommt, das andere Länder massiv aufgeholt haben.

Hat sie diese gute Vorarbeit vielleicht sogar selbst gemacht ?? Immerhin ist sie seit 2018 im Amt ... nur so ne Idee ... :pfeif:

• In anderen Ländern übernehmen die Trainer die Verantwortung für schlechte Leistungen der Mannschaft. In Deutschland ist es nur wichtig, dass der Trainer Spaß beim Job hat.

Außerdem ist es üblich, dass die Verträge vor großen Turnieren verlängert werden, damit man Ruhe hat.

Die Organisation des DFB ist auf allen Ebenen soooooo träge und was Neuem gegenüber immer verschlossen.

• Hat sie diese gute Vorarbeit vielleicht sogar selbst gemacht ?? Immerhin ist sie seit 2018 im Amt ... nur so ne Idee ... :pfeif:

Beides, würde ich sagen. Ich halte Sie nach, wie vor für unsere geeignete Bundestrainerin. Aber auch Sie hat Fehler gemacht, wie wir alle Menschen. Sie wird daraus Ihre Schlüsse ziehen und da gebe ich Dir Recht, Sie hat u. a. auch mit der Schweiz schon bewiesen, wie Erfolg geht.

Meine Intention ist aber das Gesamtkonstrukt und da kämpft Sie auch gegen Windmühlen.

• In anderen Ländern übernehmen die Trainer die Verantwortung für schlechte Leistungen der Mannschaft. In Deutschland ist es nur wichtig, dass der Trainer Spaß beim Job hat.

Außerdem ist es üblich, dass die Verträge vor großen Turnieren verlängert werden, damit man Ruhe hat.

Die Organisation des DFB ist auf allen Ebenen soooooo träge und was Neuem gegenüber immer verschlossen.

Was heißt eigentlich dieses "Verantwortung übernehmen"? Heißt das man nach dem Ausscheiden sofort zurücktritt und dann auf ner Südsee-Insel ein schönes Leben führt oder sich mit den Verantwortlichen, Trainerteam und Spielern zusammensetzt, die Fehler analysiert und es beim nächsten Turnier besser macht? Ich persönlich würde Zweiteres meinen. Das gilt eigentlich für vieles in der Gesellschaft, z.B. auch in der Politik, dass Verantwortung übernehmen nicht gleich bedeutet, dass man davon läuft.

Haben Sie bei Voss-Tecklenburg vor der WM gemacht..

• Will sagen: Was irgendwann in der Vergangenheit mal war sollte grade im Sport eigentlich nix mehr zählen..

Anhand welcher Kriterien will man denn sonst ei-

nen Trainer oder auch Spieler beurteilen? Da geht

doch nur die Vergangenheit.

Klar, man kann immer nur die „jüngste“ Vergan-

genheit (Vorrundenaus) ranziehen, aber das grenzt

den Blick schon heftig ein. Ist ein möglicher Weg,

aber die Erfolge der Vergangenheit sollten bis zu

einer gewissen Grenze durchaus relevant sein.

Bei Löw hat man ja gleich mehrere Turniere zuge-

schaut, da war die Geduld sicher zu groß…

Und um den Mathe-5er aufzugreifen: Wegen ei-

ner 5 bleibt er nicht sitzen, die kann er ausgleichen.

Häufen sich die 5er, wird es eng.

• Wieviel fünfen hat sie denn bekommen?

Ich tippe mal - Spielvorbereitung dürfte ziemlich sicher eine sein - Coaching während der Partien und Teamführung auch - Kaderzusammenstellung wird auch knapp an der 5.

Reicht das :/

• Wieviel fünfen hat sie denn bekommen?

Ich tippe mal - Spielvorbereitung dürfte ziemlich sicher eine sein - Coaching während der Partien und Teamführung auch - Kaderzusammenstellung wird auch knapp an der 5.

Reicht das :/

Ein Lehrer kann auch wenig dazu, wenn ein Schüler mit Legasthenie im Lesen nur auf eine 5 kommt.

• Irgendwie amüsant, nach dem Ausscheiden der Frauen bei der WM reden viele viel mehr über die WM als vor der WM - plötzlich geht der Frauenfußball denen nicht mehr am arsch vorbei. Bald aber vermutlich aber schon wieder (am arsch vorbei)

• Irgendwie amüsant, nach dem Ausscheiden der Frauen bei der WM reden viele viel mehr über die WM als vor der WM - plötzlich geht der Frauenfußball denen nicht mehr am arsch vorbei. Bald aber vermutlich aber schon wieder (am arsch vorbei)

Ja, es wird so sein. Auf ARD und ZDF diskutieren die immer noch fleißig zum x. Mal, was wäre gewesen, wenn was nicht gewesen wäre..

Um z. B danach festzustellen: Ach ja, in 2 Minuten spielt ja z. B Frankreich - Marokko.. :rolleyes:

• Was heißt eigentlich dieses "Verantwortung übernehmen"? Heißt das man nach dem Ausscheiden sofort zurücktritt und dann auf ner Südsee-Insel ein schönes Leben führt oder sich mit den Verantwortlichen, Trainerteam und Spielern zusammensetzt, die Fehler analysiert und es beim nächsten Turnier besser macht? Ich persönlich würde Zweiteres meinen. Das gilt eigentlich für vieles in der Gesellschaft, z.B. auch in der Politik, dass Verantwortung übernehmen nicht gleich bedeutet, dass man davon läuft.

Für mich heisst es, zuzugeben, dass man nicht das Optimale aus der Mannschaft herausgeholt hat.

Wenn eine deutsche Mannschaft mit dem Anspruch ins Turnier geht, das Turnier zu gewinnen und dann in der Vorrunde gegen durchschnittliche Gegner ausscheidet, dann wurden in der Summe so viele Fehler gemacht, dass ein Rücktritt die logische Konsequenz ist.

Da passt die Gesamtheit nicht, das sind keine Einzelfehler. Genau diese Einsicht fehlt mir bei den deutschen Nationaltrainern. Die stellen sich dann noch hin, beschimpfen die bösen Medien, die immer so kritisch sind, die bösen Fans, die die Mannschaft nicht unterstützen und halten sich selbst für alternativlos.

Und ja, diese Typen gehören auf eine Insel in der Südsee oder besser noch auf den Mond.

• Was heißt Verantwortung zu übernehmen und wie geht man damit um?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Entweder übernehme ich die und ziehe die Konsequenzen, oder ich sage ja, ich mache weiter und es geht besser beim nächsten Mal.

Ich mag nur solche wiederkehrende Phrasen nicht, wie: Ich bin noch nie weggelaufen, bla, bla bla..

Oder , wie Sie nach Ihren eigenen Fehlern gefragt wurde: Ich habe keine gemacht, da ich ja nicht weiß, ob es anders besser gelaufen wäre..

Ich finde, sowas hat Sie nicht nötig..

• Wie schlecht muss man denn eigentlich als Trainerin abliefern, dass man dann nicht mehr weitermachen darf? Unglaublich, dass die Voss-Tecklenburg weitermacht. Aber gut, ist bei den Herrn ja nicht anders. Und da wundert es auch nicht, dass man da gar keinen Erfolg mehr hat.

Meines Erachtens ist die Trainerin vielleicht nicht unschuldig, aber ihre Fernsehauftritte und Analysen, auch zum Männerfußball, fand ich immer gut. Die Ausfälle in der Abwehr und die insgesamt gesehen etwas fehlende Qualität zusammen mit fehlendem Glück gepaart mit zu viel Mutlosigkeit (Trainersache?) waren der Grund für das blamable Ausscheiden.

• Meines Erachtens ist die Trainerin vielleicht nicht unschuldig, aber ihre Fernsehauftritte und Analysen, auch zum Männerfußball, fand ich immer gut. Die Ausfälle in der Abwehr und die insgesamt gesehen etwas fehlende Qualität zusammen mit fehlendem Glück gepaart mit zu viel Mutlosigkeit (Trainersache?) waren der Grund für das blamable Ausscheiden.

Nicht alleine und gute Fernsehauftritte bringen keine Siege auf dem Platz.

Sie wird sich eine Menge Fragen über Ihre Entscheidungen gefallen lassen müssen, z.B. das Sie Wolfsburger Spielerinnen bevorzugt ( standen meistens immer 8 auf dem Platz), während z. B eine Sara Doorsoun von Eintracht Frankfurt, die in der F-Buli eine riesen Saison gespielt hat und im Mittelfeld die Fäden zieht, einfach auf der Bank versauert. Und das ist nur ein Beispiel..

Da kann man doch seitens des DFB nicht hergehen und vor der Analyse Ihr eine Jobgarantie geben. So sieht es nach blinder Legitimierung aus, weil man ohne Not Ihren Vertrag vor der WM vorzeitig verlängert hat.

• Mich wundert es, dass die Schuld noch gar nicht auf die scheix Bayern abgeschoben wurde, weil die doch ihre Spielerinnnen erst so spät abgestellt haben, und so der Start ins WM-Trainingslager verzögert wurde :hammer:   :beer:   ;)

• Mich wundert es, dass die Schuld noch gar nicht auf die scheix Bayern abgeschoben wurde, weil die doch ihre Spielerinnnen erst so spät abgestellt haben, und so der Start ins WM-Trainingslager verzögert wurde :hammer:   :beer:   ;)

Das kommt noch.. Das wird der Joker für alle Fälle.. ;)

doch, wurde schon gemacht. nur nicht vom gemeinen volk mit schaum vor dem mund sondern von selbsternannten footfluencern