DFB Frauen Nationalteam

  • Das Medieninteresse an unseren Mädels ist ja gewaltig, ein x-beliebiges DFB-Pokal-Spiel ist jedenfalls wichtiger als das Länderspiel in Island - bitte liebes ZDF, spart euch in Zukunft irgendwelche Appelle für ein besseres Standing unserer DFB-Frauen!

  • Also das ist ja nun nichts neues. (Männer)Fussball wird immer den Vorrang haben, gerade beim DFB-Pokal. Da kann kommen was will ...

    Und mit was? Mit RECHT! So lange die Leistungsunterschiede so sind, dass ein Frauen-Zweitbundesligist gegen eine unterdurchschnittliche Kreisliga

    B-Junioren-Mannschaft (m) 2-stellig verliert. :schulterzuck: Ja, es ist zuweilen schon ganz nett anzusehen, aber :popcorn:

  • Ich hab mir die erste Hälfte im Stream angesehen - es ist schon fast beschämendes Niveau gewesen… Pässe über drei Meter kamen reihenweise nicht an, Flanken segelten sonstwohin, einfachste Laufwege stimmten nicht, selbst so grundlegende Sachen wie Bewegung zum Ball waren da teilweise nicht vorhanden… aber ja, sie führen 👍

  • Und mit was? Mit RECHT! So lange die Leistungsunterschiede so sind, dass ein Frauen-Zweitbundesligist gegen eine unterdurchschnittliche Kreisliga

    B-Junioren-Mannschaft (m) 2-stellig verliert. :schulterzuck: Ja, es ist zuweilen schon ganz nett anzusehen, aber :popcorn:

    Sehe ich anders:

    Unabhängig vom Niveau kann ich bei einer Nationalmannschaft mitfiebern; bei zwei Vereinen, zu denen ich keinen Bezug habe, plätschern die 90min halt runter - wenn es ein geiles Spiel ist, ist es zwar schön anzuschauen, aber es ist mir eben völlig egal, wer gewinnt.

    Ist auch der Grund, warum ich eigentlich jede Woche in der Bezirks- oder Landesliga zuschaue, da spielen wenigstens Teams aus dem Umland gegeneinander.

  • Zitat

    Es hatte sich mehr oder weniger angebahnt - nun ist die Katze aus dem Sack. Der DFB und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt und gehen ab sofort getrennte Wege.

    Martina Voss-Tecklenburg ist 13 Wochen nach dem WM-Debakel als Bundestrainerin entlassen worden. Das Ende der monatelangen Hängepartie gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag bekannt. Das Frauen-Nationalteam wird in der Olympia-Qualifikation bereits interimsweise von Horst Hrubesch betreut, die weitere Zukunft ist offen.

    Quelle: Sky

  • Harte Kost heute in Wales. Wenig zu sehen vom bisher guten Spiel unter Hrubesch und so zittert man sich zu einem 0:0 beim Gruppenletzten (und Absteiger) Wales. Profitiert allerdings von der Heimniederlage Dänemarks gegen Island und zieht so als Gruppensieger ins Endturnier im Februar ein.

  • dass die Deutschen Frauen hier nicht glänzen konnten, liegt auch an den Waliserinnen. Die sind gerannt als ob sie verfolgt würden - Einsatz par excellence

    Durchaus richtig. Die wollten halt die Gruppe nicht mit 0 Punkten abschließen.

  • Und was wollten wir dann?

    Einfach mal ein bisschen kicken?

    auf keinen Fall verlieren, das hemmt dann schon im Kopf. Dazu ein Gegner der als gut schlagbar gegolten hat.

    Da hat doch jeder nach dem Sieg über die Däninnen, das Spiel gegen Wales als einfach Pflichtaufgabe abgetan

    Sind sehr gefährliche Spiele, wenn ein Parallelspiel auch noch eine Bedeutung haben kann. Ist ja nicht so, dass genau diese Situation ganz unbekannt ist.

    Und dann rennen noch solche wildgewordenen Waliserinnen über den Rasen, als ob es für sie um die Endspielteilnahme ginge.