DFB Frauen Nationalteam

• Das ist ein richtig gutes Spiel.

Der Frauenfußball ist auf einem top Niveau mittlerweile.

Ja, aber vom Punkt herrscht noch Nachholbedarf..

England - Nigeria 4-2 n.E.

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. August 2023 um 12:25)

• Australien - Dänemark 2-0

Vollkommen verdienter Sieg . Von Dänemark kam, außer in den ersten 10-15 Minuten, so gut, wie gar nichts.

Schön für den Gastgeber , das Land und die Fans.

Morgen:

Kolumbien - Jamaika .. 10:00 Uhr live auf ZDF

Frankreich - Marokko .. 13:00 Uhr live auf ZDF

• Also für englische Verhältnisse war das doch ganz gut.

Wenn man zu lange in England kickt wirst mittlerweile sogar als Belgier vom Elfmeter-Virus angesteckt. DeBruyne nagelte seinen Elfer am Samstag an die Latte ... :pfeif: :rofl:

• Wenn man zu lange in England kickt wirst mittlerweile sogar als Belgier vom Elfmeter-Virus angesteckt. DeBruyne nagelte seinen Elfer am Samstag an die Latte ... :pfeif: :rofl:

"Tja Pep, ich habe kein Sextuple für dich" ;)

• Auch wenn die Frau Neumann noch schlechter sein mag, war Rethy alles andere als gut.

Für mich ist er auf jeden Fall kein Verlust, ich bin froh, dass er weg ist.

Guter Rückblick auf 60 Jahre Bundesliga. Hab mir die Reportage vom 4. August aufgezeichnet und heute angesehen. Viele unvergessene Momente und viele fast vergessene, die man gern wieder mal ins Gedächtnis zurückruft. Und wer durfte das moderieren? Fast logisch, dass es Béla Réthy ist, der Mann, „der die Liga wie kein Zweiter kennt“. Auffällig auch der Respekt, der ihm ganz augenscheinlich von den Größen des Fußballs, beispielsweise von Jürgen Klopp entgegengebracht wird. Diesen Respekt vermisse ich hier vo einigen. Meinen hat er jedenfalls.

• Wie schlecht muss man denn eigentlich als Trainerin abliefern, dass man dann nicht mehr weitermachen darf? Unglaublich, dass die Voss-Tecklenburg weitermacht. Aber gut, ist bei den Herrn ja nicht anders. Und da wundert es auch nicht, dass man da gar keinen Erfolg mehr hat.

• Kommt mir das nur so vor, habe nicht alle Übertragungen gesehen, oder dürfen seit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft KEINE Frauen mehr die Spiele kommentieren? :/ :/

Australien - Dänemark war wohl Frau Neumann am Start und am We Frau Graf (ARD)

Zack, Paul_Juergen : Frankreich - Marokko proudly presents from Frau Neumann..

-------------------------------

Kolumbien - Jamaika .. 1-0 FT

Schlechtes Spiel mit vielen nickeligen Fouls, schnell abhaken. Selbst für ein taumelndes England dürfte diese kolumbianische Mannschaft im 1/4-Finale kein Problem darstellen

4 Mal editiert, zuletzt von manfredo (8. August 2023 um 12:28)

• Wie schlecht muss man denn eigentlich als Trainerin abliefern, dass man dann nicht mehr weitermachen darf? Unglaublich, dass die Voss-Tecklenburg weitermacht. Aber gut, ist bei den Herrn ja nicht anders. Und da wundert es auch nicht, dass man da gar keinen Erfolg mehr hat.

Naja, im Gegensatz zu Flick war sie zuletzt im

EM-Finale mit dem Team, das hat man knapp

verloren…

Ich seh da schon einen Unterschied

• Naja, im Gegensatz zu Flick war sie zuletzt im

verloren…

Das sehe ich auch so. Unsinnig ist nur Ihr VOR der Aufarbeitung, ohne Not, schon eine Jobgarantie zu geben.

• Nachdem sich Frankreich souverän 4-0 gegen Marokko durchgesetzt hat, geht es heiter weiter im 1/4-Finale

Spanien - Niederlande .. Freitag, 03.00 Uhr ( Livestream, nur online auf sportschau.de)

Japan - Schweden .. Freitag, 09:30 Uhr (ARD live)

Australien - Frankreich .. Samstag, 09:00 Uhr (ZDF live)

England - Kolumbien .. Samstag, 12:30 Uhr (ZDF live)

• Naja, im Gegensatz zu Flick war sie zuletzt im

verloren…

Was ich generell in so einer Situation nicht verstehe ist, wenn zurückliegnde "Erfolge" als Rechtfertigung für irgendwas herangezogen werden. Wenn überhaupt, muss doch immer das letzte Turnier bewertet werden. Ein Schüler, der in Mathe auf ner 5 steht, kann doch auch nicht zu seinem Lehrer sagen: "Aber sie können mir keine 5 ins Zeugnis geben, denn letztes Jahr hatte ich noch ne 2"....

• Was ich generell in so einer Situation nicht verstehe ist, wenn zurückliegnde "Erfolge" als Rechtfertigung für irgendwas herangezogen werden. Wenn überhaupt, muss doch immer das letzte Turnier bewertet werden. Ein Schüler, der in Mathe auf ner 5 steht, kann doch auch nicht zu seinem Lehrer sagen: "Aber sie können mir keine 5 ins Zeugnis geben, denn letztes Jahr hatte ich noch ne 2"....

Ich verstehe Dich. Meistens wird das negative Ergebnis aber nur als 'Betriebsunfall' gesehen, nach dem Motto ,hat doch vorher auch funktioniert.

Gefährlich ist es dann, wenn man zwar erkennt, es läuft etwas Grundlegendes falsch, aber nicht gegensteuert. (Damen und Herren)

Beim DFB ist das so im Moment nicht möglich da die viel zu sehr damit beschäftigt sind, Ihren Sumpf zu vertuschen und bemüht sind, das Haus irgendwie zusammen zu halten. Auch neue Gesichter, so bemüht und ideenreich sie auch sind, werden schnell mangels Lobby 'eingereiht'.

Just my 2 cents, aber es ist meistens so: Der Fisch fängt zuerst am Kopf an zu stinken

• Was ich generell in so einer Situation nicht verstehe ist, wenn zurückliegnde "Erfolge" als Rechtfertigung für irgendwas herangezogen werden. Wenn überhaupt, muss doch immer das letzte Turnier bewertet werden. Ein Schüler, der in Mathe auf ner 5 steht, kann doch auch nicht zu seinem Lehrer sagen: "Aber sie können mir keine 5 ins Zeugnis geben, denn letztes Jahr hatte ich noch ne 2"....

Im letzten Turnier (vor dem peinlichen Vorrunden-Aus) war Deutschland ja im Finale der EM und unterlag erst nach Verlängerung. Und nun ?? :schulterzuck:

• Im letzten Turnier (vor dem peinlichen Vorrunden-Aus) war Deutschland ja im Finale der EM und unterlag erst nach Verlängerung. Und nun ?? :schulterzuck:

Ja, weil die da noch von der guten Vorarbeit gezehrt haben. Das ist aber seit geraumer Zeit stagniert und hinzu kommt, das andere Länder massiv aufgeholt haben.