DFB Frauen Nationalteam

• Nicht schlecht :thumbup:

Die deutschen Fußballerinnen haben erneut für eine Spitzen-Quote im Fernsehen gesorgt. Bei der 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl am Sonntag im WM-Spiel gegen Kolumbien sahen im Durchschnitt 10,363 Millionen Menschen im TV zu. Das ergab nach Angaben der ARD einen Marktanteil von 61,6 Prozent.

Trotz der Übertragung zur Mittagszeit war das zweite Gruppenspiel der DFB-Auswahl die erfolgreichste TV-Sendung des Tages und hatte deutlich mehr Zuschauer als der "Tatort" am Abend im Ersten (5,555 Millionen).

https://www.dfb.de/news/detail/me…rnsehen-253718/

Das kommt anscheinend so zu stande ;)

https://i0.web.de/image/836/38442836%2cpd=5%2cf=size-xl.webp

• Aber wehe, man kritisiert Frau Neumann für irgendwas - das ist dann direkt Sexismus. :rofl:

Das Problem bei der Frau Neumann ist halt auch, dass viele der Kritiker (oder Beschimpfer?) sich daran aufhängen, dass sie eine Frau ist.

Egal ob mänlich oder weiblich, wir haben leider zu viele Kommentatoren, bei denen man (ich) lieber den Ton ausmachen möchte.

• Das Problem bei der Frau Neumann ist halt auch, dass viele der Kritiker (oder Beschimpfer?) sich daran aufhängen, dass sie eine Frau ist.

Egal ob mänlich oder weiblich, wir haben leider zu viele Kommentatoren, bei denen man (ich) lieber den Ton ausmachen möchte.

Das stimmt halt so auch nicht... Wenn man sich oft Kommentare zu Frau Neumann durchliest liest man sehr, sehr oft, dass viele ihrer "Kritiker" z.B. ne Sabine Töpperwien immer toll fanden (was ich nur allzugut nachvollziehen kann). Am Geschlecht kann das also kaum liegen.

• Das stimmt halt so auch nicht... Wenn man sich oft Kommentare zu Frau Neumann durchliest liest man sehr, sehr oft, dass viele ihrer "Kritiker" z.B. ne Sabine Töpperwien immer toll fanden (was ich nur allzugut nachvollziehen kann). Am Geschlecht kann das also kaum liegen.

Das liegt nicht daran, dass die Neumann eine Frau ist, sondern diese durchdringende Stimme und nicht vorhandene Fußballkompetenz.

• Ich finde die Kritik gerade an Frau Neumann zum Teil auch sehr überzogen. Da regt man sich seitenweise über den kleinsten Versprecher auf (wie im Spiel gegen Marokko, als sie statt 2500 deutsche Fans im Stadion von 2 1/2 sprach). Jeder Reporter hatte schon so seine Versprecher, gerade der "hochgelobte" Tom Bartels. Ich für meinen Teil höre Frau Neumann gern.

• Das liegt nicht daran, dass die Neumann eine Frau ist, sondern diese durchdringende Stimme und nicht vorhandene Fußballkompetenz.

Das kann ich nicht beurteilen. Hab diese Frau noch nie gehört. MAn kriegt halt nur die Diskussionen darum mit.

• Ich finde die Kritik gerade an Frau Neumann zum Teil auch sehr überzogen. Da regt man sich seitenweise über den kleinsten Versprecher auf (wie im Spiel gegen Marokko, als sie statt 2500 deutsche Fans im Stadion von 2 1/2 sprach). Jeder Reporter hatte schon so seine Versprecher, gerade der "hochgelobte" Tom Bartels. Ich für meinen Teil höre Frau Neumann gern.

Ich höre gar keinen Kommentator gern. :schulterzuck: Es gibt eben nur die, die viel Unsinn erzählen (Fr. Neumann, Hr. Freund usw.) und die, die etwas weniger Unsinn erzählen...

Insgesamt könnte ich aber gut und gern auf alle verzichten. Aber nur Stadionton bieten die ÖRs ja leider nicht an...

• Das stimmt halt so auch nicht... Wenn man sich oft Kommentare zu Frau Neumann durchliest liest man sehr, sehr oft, dass viele ihrer "Kritiker" z.B. ne Sabine Töpperwien immer toll fanden (was ich nur allzugut nachvollziehen kann). Am Geschlecht kann das also kaum liegen.

Dann schau dir einfach die Vielzahl an frauenfeindlichen Beschimpfungen ohne irgendwelche fachliche Kritik gegen die Frau Neumann an.

• Gute Sportkommentatoren sind inzwischen extrem rar, egal ob M oder W!

Z.B. dieses fast nur noch Weichspüler Getue ja nie selbst offensichtlichste Kritikpunkte klar ansprechen, ist neben der häufig sehr überschaubaren Kompetenz (oder ist es doch die Angst vor zuviel Kritik, die sehr offensichtlich kaum noch erwünscht ist bzw. geduldet wird :/ ) ist inzwischen so weit verbreitet, dass die grosse Mehrheit nur noch nervt. Alt, jung oder welcher Sender ist da auch fast egal.

• Brasilien muss gerade schwer um die Teilnahme am Achtelfinale bangen - gegen Jamaika noch 0:0 nach 70 Min.

Allerdings ob Jamaikas Defensive die restliche Spielzeit noch standhält ................

• Brasilien muss gerade schwer um die Teilnahme am Achtelfinale bangen - gegen Jamaika noch 0:0 nach 70 Min.

Allerdings ob Jamaikas Defensive die restliche Spielzeit noch standhält ................

Die spielen nicht gut und so richtig druckvoll ist das nicht. Und was auf's Tor kommt hält die hervorragende Torhüterin von Jamaika.

• Dann schau dir einfach die Vielzahl an frauenfeindlichen Beschimpfungen ohne irgendwelche fachliche Kritik gegen die Frau Neumann an.

Aber das größte Problem ist einfach, dass sie null Fachkompetenz hat, dass gepaart mit ihrer Stimme ist einfach unerträglich. Hab nix gegen gute Frauen die dass machen, aber die Qualität sollte entscheidend sein für einen Job und nicht das Geschlecht. Ganz viele Zuschauer fühlen sich da einfach nur noch verarscht vom ZDF, weil dass jetzt mit aller Gewalt durchgedrückt wird.

• Das geht über eure Vorstellungskraft - Jamaika hat ne Achtelfinalmannschaft.

Ich fand die gut. Die haben schon gegen Frankreich einen Punkt geholt. Ohne Gegentor und mit einem italienischem Torverhältnis von 1-0 weiter gekommen.

Brasilien zu schwach. Planlos und ohne richtigen Druck. Meistens hoch in den Strafraum und da räumten die beiden großen Innenverteidigerinnen von Jamaika alles weg.

Jamaika auch selber mit guten Kontern und insgesamt auch mit den klareren Torchancen. Verdienter Punkt für Jamaika.

Genauso heute morgen auch Südafrika. Klasse Kombinationsspiel und vollkommen verdient gegen Italien weiter gekommen.

Das die Afrikanerinnen spielerisch und auch ergebnis-technisch so schnell aufholen , ist überraschend. 2 afrikanische Mannschaften (evtl. noch Marokko) im 1/8-Finale .. :respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (2. August 2023 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.