Gerüchte Ravensburg Towerstars 23/24

  • Für mich ist die Idee eines Aufstieg es eh ein Hirngespinst von ein paar Großkopferten. Für einen Umbau der bestehenden Halle wird es von der Stadt keinen Cent geben. Und sollten sich ein paar Investoren zusammen tun um das zu realisieren wird Das Ravensburger Profieishockey zu einem Luxusartikel. In meinen Augen sind die TS in der zweiten Liga sehr gut aufgehoben. Alles andere ist Fantasterei.

    In Ravensburg ist Eishockeyfan sein doch jetzt schon ein sehr elitäres Hobby, was so gemunkelt wird!!

    Finde ich nicht - das Potential ist in RV durchaus gegeben. Sofern sich eine Lösung für die Infrastruktur finden lässt. Klar: mit Berlin, Köln, München oder Mannheim können die Towerstars nicht konkurrieren. Aber Clubs wie Schwenningen, Straubing usw. sollten schon in Schlagweite liegen können.

    Dazu kann man nur sagen: "Schuster bleib bei deinen Leisten........"

    Einmal editiert, zuletzt von D.B.Russel (11. Mai 2023 um 19:05)

  • Die anderen kleineren Clubs sind auch von unten gekommen. Hat man jemals die Chance aufszusteigen hat man ein Jahr einen Hype, neue Gegner und hat einmal DEL gespielt, schafft man es Ressourcen richtig einzuteilen und hat etwas Glück, bleibt man evtl. auch oben, vielleicht auch länger. Wenn nicht geht es eben wieder runter. Man kann durchaus ambitionierte Ziele setzen, gibt es die infrastrukturellen Möglichkeiten, warum nicht. In RV wird (mit den aktuellen Personen) keiner in rücksichtslose finanzielle Harakiriaktionen verfallen. Es wird dafür deutlich mehr Sitzplätze geben, Abstriche werden die Stehplätze machen müssen (Umverteilung und teils Schaffung einer Kurve).

  • Clubs wie...Straubing...sollten schon in Schlagweite liegen können.

    Was erlaube Struuu....??? :D;)

    Die anderen kleineren Clubs sind auch von unten gekommen. Hat man jemals die Chance aufszusteigen hat man ein Jahr einen Hype, neue Gegner und hat einmal DEL gespielt, schafft man es Ressourcen richtig einzuteilen und hat etwas Glück, bleibt man evtl. auch oben, vielleicht auch länger. Wenn nicht geht es eben wieder runter. Man kann durchaus ambitionierte Ziele setzen, gibt es die infrastrukturellen Möglichkeiten, warum nicht. In RV wird (mit den aktuellen Personen) keiner in rücksichtslose finanzielle Harakiriaktionen verfallen. Es wird dafür deutlich mehr Sitzplätze geben, Abstriche werden die Stehplätze machen müssen (Umverteilung und teils Schaffung einer Kurve).

    Wenn man sich qualifiziert und die Rahmenbedingungen es zulassen, dann sollte man es grundsätzlich schon versuchen wie ich finde. Es wird der Marke TS Wert bescheren, auch wenn's im schlechtesten Fall nur 1 oder 2 Jahre ginge. Wichtig ist halt, wie Du auch betonst, dass man sich finanziell solide absichert und dazu braucht man auch ein Publikum, was den Club dann nicht komplett im Regen stehen lässt, wenn man mal 1 Monat lang überhaupt nichts gewinnt.

  • dass der wichtigste Sponsor 🏆 schon in Weingarten ist wird da gerne übersehen ... sollte mal ein neues Stadion um ein paar Meter die Grenze queren, würde so manch Ravensburger auch der Gaul 🐎 durch gehen ;)

    Deshalb baut man die neue MuFu zusammen mit den Volleyballern in Meckenbeuren. Dann fehlen der Stadt Ravensburg auch noch ganz nebenbei die Einnahmen aus der Gewerbesteuer. :P

  • Wichtig ist halt, (...) dazu braucht man auch ein Publikum, was den Club dann nicht komplett im Regen stehen lässt, wenn man mal 1 Monat lang überhaupt nichts gewinnt.

    Da liegt der Hund begraben. Da kommt dann noch der härteste Kern und so 1200-1600 Leute.

    Die Liga hat aber insgesamt beinahe einen 6000er Schnitt - die warten bestimmt sehnsüchtig auf uns. Ironie off

    Schwenningen muss man nicht mögen, aber Respekt vor deren Fans sollte man schon haben. Wenn Ravensburg so viele Jahre auf den letzten Plätzen rumtingeln würde, würde es Zuschauertechnisch wahrscheinlich sehr sehr Mau aussehen.

  • Deshalb baut man die neue MuFu zusammen mit den Volleyballelern

    wozu brauchen Volleyballer eine derart Große Halle. Für bessere Luft?

    FN hat, nach 33 Siegen in Folge in der 4000 Zuschauer fassenden ZF-Arena den Championsleague Teilnehmer aus Berlin vor 3.300 Zuschauern begrüßt. Zu Düren kamen 2100. https://www.volleyball-bundesliga.de/popup/matchSer…atchId=59213685


    Meckastars

    Mecker-Stars

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (11. Mai 2023 um 18:33) aus folgendem Grund: Link und Infos zu Zuschauern im Volleyball ergänzt

  • Da liegt der Hund begraben. Da kommt dann noch der härteste Kern und so 1200-1600 Leute.

    Die Liga hat aber insgesamt beinahe einen 6000er Schnitt - die warten bestimmt sehnsüchtig auf uns. Ironie off

    Schwenningen muss man nicht mögen, aber Respekt vor deren Fans sollte man schon haben. Wenn Ravensburg so viele Jahre auf den letzten Plätzen rumtingeln würde, würde es Zuschauertechnisch wahrscheinlich sehr sehr Mau aussehen.

    Wenn wir DEL spielen für eine Saison, dann werden wir nicht mal vor 1500 Leuten spielen wenn wir zwei Monate am Stück verloren haben, weil vermutlich schon mehr Dauerkarten weg sind.

  • Wenn wir DEL spielen für eine Saison, dann werden wir nicht mal vor 1500 Leuten spielen wenn wir zwei Monate am Stück verloren haben, weil vermutlich schon mehr Dauerkarten weg sind.

    und weil wahrscheinlich der Eintritt dann speziell bei Euch so exorbitant teuer sein wird, dass es sich keiner der "Normalos" mehr in der Bodenseeregion leisten will und kann, es sei denn, er hat im Lotto gewonnen

  • In Großbritannien ist rund um Spiel 2 der Finalserie schon durchgesickert wohin es Peter Russell zieht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es gab die Planungen für ein Vorbereitungsturnier u.a. mit KF, allerdings nicht in BaWü sondern Tirol oder der Schweiz und zumindest zum Stand vor 2,5 Wochen nur ein Heimspiel.

  • Es gab die Planungen für ein Vorbereitungsturnier u.a. mit KF, allerdings nicht in BaWü sondern Tirol oder der Schweiz und zumindest zum Stand vor 2,5 Wochen nur ein Heimspiel.

    Bitte sag nicht das ihr auch in Meran dabei seid. Nichts gegen euch, aber bei unseren beiden Fanlagern wär dass einfach nicht gut....