Gerüchte Blue Devils Weiden 2023/24

  • Ich kann mich auch noch an einen erinnern. Josef Straka. Der hatte auch ordentlich zu viel auf den Rippen, war zwar nach vorne stark und man hat gesehen, dass er etwas kann. Ist aber dafür den Gegnern im Backcheck nicht nachgekommen. ;)

    Aber gut, der war natürlich auch schon ein paar Jahre älter als es Elsner ist.

    Ich kann mir vorstellen dass es Spieler gibt die ein paar Kilo mehr benötigen um ihr Spiel zu spielen (auch für die Psyche) ... Ein Phil Kessel .sieht nicht gerade dratig aus und "funktioniert" trotzdem...

  • Ich kann mich auch noch an einen erinnern. Josef Straka. Der hatte auch ordentlich zu viel auf den Rippen, war zwar nach vorne stark und man hat gesehen, dass er etwas kann. Ist aber dafür den Gegnern im Backcheck nicht nachgekommen. ;)

    Aber gut, der war natürlich auch schon ein paar Jahre älter als es Elsner ist.

    Jap, der war Bisl älter plus war die Mannschaft um ihn rum von der Qualität her ne ganz andere :) ich glaube mit der Mannschaft jetzt könntest du nen defensiv schwachen Mann etwas besser kompensieren als damals - und dann kommt da noch Bassa ins Spiel, der da sehr großen Wert auf die richtige Arbeit auf dem Eis legt und auch kein Problem damit hat Spieler, die nicht seine taktischen Vorgaben erfüllen, zu benchen (Bassen, Nagtzaam - der schreckt auch vor den größeren Namen nicht zurück) 🤷‍♂️👍

  • Kevin Pannewitz kennst?

    Ich kann mich auch noch an einen erinnern. Josef Straka. Der hatte auch ordentlich zu viel auf den Rippen, war zwar nach vorne stark und man hat gesehen, dass er etwas kann. Ist aber dafür den Gegnern im Backcheck nicht nachgekommen. ;)

    Aber gut, der war natürlich auch schon ein paar Jahre älter als es Elsner ist.

  • auch kein Problem damit hat Spieler, die nicht seine taktischen Vorgaben erfüllen, zu benchen (Bassen, Nagtzaam - der schreckt auch vor den größeren Namen nicht zurück) 🤷‍♂️👍

    Ist ihm dabei egal, ob der Spieler die taktischen Vorgaben nicht erfüllen will oder er sie sich einfach nicht merken kann?

  • Das wird der Spieler dann schon merken, wenn er aus welchem Grund auch immer nicht macht, was von ihm erwartet wird. Diese Erfahrung schon andere in den letzten 2-3 Jahren machen.

    Und ein ganz Blinder wird er mit 10 Jahren DEL auch nicht sein 😏

  • Etz soll Elsner erstmal Offiziell sein vorher bringen so Diskussionen nichts.

    Würde die Verpflichtung geil finden nochmal a klasse besser wie es zb Latta war( der auch eingeschlagen hat) und im super Alter mit 31 noch.

    Der Rest sind nur Gerüchte über deine Fitness. Sonst würde auch Weiden ihn nicht verpflichten.

    Ich habe gestern nur gehört Weiden ( Ziegler ) hat einfach mehr geboten wie alle anderen weil man so einen Spieler einfach noch will und Schlenker wohl trotzdem auch

  • Etz soll Elsner erstmal Offiziell sein vorher bringen so Diskussionen nichts.

    Würde die Verpflichtung geil finden nochmal a klasse besser wie es zb Latta war( der auch eingeschlagen hat) und im super Alter mit 31 noch.

    Der Rest sind nur Gerüchte über deine Fitness. Sonst würde auch Weiden ihn nicht verpflichten.

    Ich habe gestern nur gehört Weiden ( Ziegler ) hat einfach mehr geboten wie alle anderen weil man so einen Spieler einfach noch will und Schlenker wohl trotzdem auch

    Wer ko der ko. :beer:

  • Jetzt könnten schon Mal wieder News kommen

    Zb wie die neuen Trikots aussehen

    Spieler

    Oder auch Interviews mit den Neuzugängen

    Die Sommerpause dauert schon viel zu lange

    Die Sommerpause ist/war heuer so kurz wie seit Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr… (Play Off Finale)

    Aber mir gehts genauso, hätte auch gerne wieder News vom Verein, aber wie jedes Jahr müssen wir abwarten bis etwas kommt 😉😉✌️

  • Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis zum ersten Vorbereitungsspiel bzw. Trainingsstart , ohne es zu Wissen sag ich jetzt einfach mal das es nächste Woche wieder News geben könnte

    So eine Vorstellung von Elsner oder der gleichen , könnte halt auch nochmal den DK Verkauf ankurbeln

  • Schlenker und Elsner wären dann die Ü-Spieler 16 und 17 oder hab ich die Regeln falsch im Kopf?

    Brauchst du aber wenn du Aufsteigen willst mit den Gegnern.

    Letztes Jahr waren auch immer 2-3 Überzahlig ( schrayer, Schmidt, Barajuns)

    Wenn Elsner und Schlenker kommen werden sie Stammspieler sein. Bedeutet Spieler wie Hechtl oder auch Samansky müssen um 1 Platz kämpfen bzw musst keine Angst vor ausfällen haben und kannst andren Spielern auch einfach eine Pause geben und Konkurrenzkampf ist auch gut.

    Schmidt ist sowieso nur als Überzahlig eingeplant. Weil wir oft sind wirklich alle Spieler an Bord ?

  • Schmidt ist sowieso nur als Überzahlig eingeplant.

    Hat letztes Jahr 45 Spiele für die Blue Devils gemacht. Glaube nicht, dass er einfach mal Bock hat, nicht mehr zu spielen. ^^

  • Hat letztes Jahr 45 Spiele für die Blue Devils gemacht. Glaube nicht, dass er einfach mal Bock hat, nicht mehr zu spielen. ^^

    Vielleicht ist für ihm auch Eishockey nicht mehr soooo die Nr1 im Leben. Er ist kein Profi mehr und scheint mit seiner Freundin auch privat immer stärker mit der Region verwurzelt zu sein. Da kommt man dann mit dieser Rolle schon eher klar....

  • Finde es auch amüsant :D das man jetzt schon behauptet Schmidt wäre Überzählig eingeplant , wartet halt mal ab. Klar wird es den konkurrenzkampf geben aber man kann doch nicht jetzt schon sagen das Schmidt Überzählig eingeplant ist oder steht das schon irgendwo fest ? :seestars:

  • Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis zum ersten Vorbereitungsspiel bzw. Trainingsstart , ohne es zu Wissen sag ich jetzt einfach mal das es nächste Woche wieder News geben könnte

    So eine Vorstellung von Elsner oder der gleichen , könnte halt auch nochmal den DK Verkauf ankurbeln

    Macht ihr den DK schon vor dem Spielplan .

  • Finde es auch amüsant :D das man jetzt schon behauptet Schmidt wäre Überzählig eingeplant , wartet halt mal ab. Klar wird es den konkurrenzkampf geben aber man kann doch nicht jetzt schon sagen das Schmidt Überzählig eingeplant ist oder steht das schon irgendwo fest ? :seestars:

    Vllt letze Saison als Beispiel und die Aussortierung besonders von Siller oder Schreyer durch die neue Regel

    War 3/4 Zeit im Kader ja aber teils 2 min Eiszeit diese Rolle kann ein U Spieler auch.

    Außerdem hätte er keinen Vertrag wäre auch er durch die neue Regel gegangen glaubt das oder nicht.