Gerüchte Blue Devils Weiden 2023/24

  • Sollte das mit Elsner stimmen wäre schön Klasse und Fit wird er schon. Die andren können oder wollen sich nur nicht verlassen.

    Aber was wäre dann mit Schlenker der schon lange fix sein soll

    Na der kommt auch noch, der Eisblog irrt nie 🤷‍♂️😳

  • Elsner hat einen unglaublichen offensiven Instinkt. Der macht tolle Sachen in der offensiven Zone und wäre ein top Signing für Weiden.

    Also nachdem ich ihn in Frankfurt eine ganze Saison gesehen habe kann ich das für DEL nicht (mehr? ) unterschreiben; es war schon berechtigt, dass er am Saisonende nur auf der Tribüne saß. Da hat es in allen Spielsituationen an Qualität gefehlt.

  • Also nachdem ich ihn in Frankfurt eine ganze Saison gesehen habe kann ich das für DEL nicht (mehr? ) unterschreiben; es war schon berechtigt, dass er am Saisonende nur auf der Tribüne saß. Da hat es in allen Spielsituationen an Qualität gefehlt.

    Deswegen geht es ja hier um Weiden.

    In der Oberliga ein Top Spieler, wenn er fit ist.

    Selbst in der DEL2 hätte er sicherlich eine gute Rolle gespielt

  • Deswegen geht es ja hier um Weiden.

    In der Oberliga ein Top Spieler, wenn er fit ist.

    Selbst in der DEL2 hätte er sicherlich eine gute Rolle gespielt

    Wenn er fit wäre usw. Wo würde er dann spielen... Frankfurt hat manchmal den einen oder anderen Spieler, dem das nachgesagt wird.

  • Wenn er fit wäre usw. Wo würde er dann spielen... Frankfurt hat manchmal den einen oder anderen Spieler, dem das nachgesagt wird.

    Auch wenn es Off-Topic ist, wer soll das denn in den letzten Jahren gewesen sein? Seit Nils Liesegang gab es eigentlich nie Kritik an der Fitness eines Löwen-Spielers, bis Elsner kam.

  • Fitness ist ganz klar Spieler Sache, zumindest auf dem Niveau. Es gibt da immer wieder Kandidaten, Ty Morris, Greilinger, Pfleger, S. Sturm.etc. die im Sommer nicht ganz so fleißig sind/waren.

    Aber mehrfach einen DEL2 Test failen hat schon nochmal eine andere Qualität.

  • Wenn das Gerücht stimmt das Elsner bei uns aufschlägt können wir gerne Ende Oktober das Thema nochmal aufgreifen.

    Fakt ist aber das der gute Mann jahrelang in der DEL unterwegs war und sicherlich seine Qualitäten besitzt.

    Ich kann nicht beurteilen aus welchen Gründen er bei Vereinen durch gewisse Test durchgefallen ist.

    Am Ende werden wir sehen was Sache ist und für uns sicher in Sachen Qualität und Quantität nochmal eine Zuckerl zu dem bisherigen Kader.

  • Im Oktober sollte man schon in der Lage sein, den Fitnesszustand eines Spielers zu beurteilen ;)

    Das ist richtig. Tatsächlich könnte ich aber auch damit leben wenn der im Oktober mit 10kg Übergewicht rumläuft und dann im März/April in Topform ist...

    Aber noch ist das alles ein Gerücht. Jetzt warten wir erstmal ob da was passiert. Und wenn da was passiert schauen wir weiter. Ich bin da völlig entspannt. Falls Elsner kommt ist das in meinen Augen sowas wie ein Bonus. Wenn es funktioniert ist alles super. Sollte es nicht funktionieren, dann wird man da eine Lösung finden, und dann steht da trotzdem noch ein richtig guter Sturm auf dem Eis... ;)

  • Das ist richtig. Tatsächlich könnte ich aber auch damit leben wenn der im Oktober mit 10kg Übergewicht rumläuft und dann im März/April in Topform ist...

    Aber noch ist das alles ein Gerücht. Jetzt warten wir erstmal ob da was passiert. Und wenn da was passiert schauen wir weiter. Ich bin da völlig entspannt. Falls Elsner kommt ist das in meinen Augen sowas wie ein Bonus. Wenn es funktioniert ist alles super. Sollte es nicht funktionieren, dann wird man da eine Lösung finden, und dann steht da trotzdem noch ein richtig guter Sturm auf dem Eis... ;)

    Wer jetzt glaubt, dass sich David Elsner für die Oberliga in Top-Form bringt ist echt ein bisschen naiv. Selbst in der DEL war es ihm völlig egal....

    Aber trotz Übergewicht und fehlender Fitness ist er für mich ein absolutes Brett in der Oberliga und wird rausstechen. Guter Transfer für Weiden!

    Wenn er diese Probleme nicht hätte, würde er auch zu 99% nicht in der Oberliga oder DEL2 landen.

  • Also nachdem ich ihn in Frankfurt eine ganze Saison gesehen habe kann ich das für DEL nicht (mehr? ) unterschreiben; es war schon berechtigt, dass er am Saisonende nur auf der Tribüne saß. Da hat es in allen Spielsituationen an Qualität gefehlt.

    In der DEL wird aber auch fast eine andere Sportart gespielt als in der Oberliga... ..

  • Ich kann mich noch gut an einen Spieler in Weiden erinnern, der kam auch immer mit 10-15kg zuviel auf den Rippen in Weiden an und hat dann letztlich die zweite Liga sowas von gerockt… sprich, entweder du kannst es oder eben nicht 🤷‍♂️😂 und das lustige ist, dass der „übergewichtige Blinde“ letztes Jahr 50 Prozent mehr Tore als der Überspieler Wruck gemacht hat 🤷‍♂️ uns hat letztes Jahr so n Torjäger gefehlt und wenn er die Buden macht, dann soll mir das ganz recht sein - ich würde mich jedenfalls freuen, wenn so ein Mann wirklich in Weiden aufschlägt 🤗😊

  • Ich kann mich auch noch an einen erinnern. Josef Straka. Der hatte auch ordentlich zu viel auf den Rippen, war zwar nach vorne stark und man hat gesehen, dass er etwas kann. Ist aber dafür den Gegnern im Backcheck nicht nachgekommen. ;)

    Aber gut, der war natürlich auch schon ein paar Jahre älter als es Elsner ist.