Blue Devils Weiden 2023/24

• Ich muss hier auch noch was loswerden - Jaro Hübl hat in den Playoffs kein einziges Spiel verloren - ich freu mich so richtig für ihn und möchte ihm nochmal zu einer großartigen Karriere mit perfektem Ende gratulieren 👍💪

Hübl hüpfen zu sehen, hat deutlich gemacht, wie sehr dieser Mann diesen Sieg wollte. Ich feiere es und ihn so sehr. Danke, Jaro.

• Ich muss hier auch noch was loswerden - Jaro Hübl hat in den Playoffs kein einziges Spiel verloren - ich freu mich so richtig für ihn und möchte ihm nochmal zu einer großartigen Karriere mit perfektem Ende gratulieren 👍💪

Das muss man tatsächlich sagen was die Playoffs angeht:):).. Ich hatte ja ziemlich große Bedenken, die sich dann ja Gott sei Dank nicht bewahrheitet hatten…

Unvergessen bleibt natürlich die Hauptrunde seines ersten Jahres bei uns in Weiden wo er ne absolute, (fast) unüberwindbare Wand war.. Danke, Jaro :)

• Das muss man tatsächlich sagen was die Playoffs angeht:):).. Ich hatte ja ziemlich große Bedenken, die sich dann ja Gott sei Dank nicht bewahrheitet hatten…

Unvergessen bleibt natürlich die Hauptrunde seines ersten Jahres bei uns in Weiden wo er ne absolute, (fast) unüberwindbare Wand war.. Danke, Jaro :)

Er war wieder da, als er gebraucht wurde und hat abschließend geliefert. Großartiger Mann, schön, dass er bei uns war. Danke, Jaro!

• Ich bin voll dabei! Danke, danke, danke Jaro Hübl! In den PlayOffs richtig stark und so seine Zeit in Weiden gekrönt! :respekt:

Zur Wahrheit gehört aber auch, vor allem im Finale in den letzten beiden Spielen: die Abwehr war hier überragend eingestellt! Bis auf die beiden Gegentore kann ich mich in Spiel 5 und 6 nicht an wirklich viele gute Chancen von Hannover erinnern. Und das bei deren Offensivpower…

Außer dem 2 zu 8 natürlich!
    Aber freut mich auch für ihn dass er seine Karriere mit diesem Erfolg beenden kann !

• Was hat das mit 3 Gegentoren zu tun? Erklärung bitte?

Weil die Amis so rechnen.... In einem 8-2 ist z.B. auch das 3-2 das Game Winning goal. Die Logik dahinter: Das 3-2 hätte ja gereicht um zu gewinnen, alle anderen Tore waren somit "unnötig"....

• Weil die Amis so rechnen.... In einem 8-2 ist z.B. auch das 3-2 das Game Winning goal. Die Logik dahinter: Das 3-2 hätte ja gereicht um zu gewinnen, alle anderen Tore waren somit "unnötig"....

Wenn der starting Goalie vom Eis geht und die Anzahl der geschossenen Tore ist am Ende kleiner als die Anzahl der bis dahin kassierten Tore, dann ist das ein L für den Starter…🤷‍♂️ Wird im Eishockey aber allgemein so gezählt, nicht nur in Amerika :)

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (30. April 2024 um 07:13)

• Was hat das mit 3 Gegentoren zu tun? Erklärung bitte?

chisse hat’s schon richtig erklärt. Es gibt pro Spiel nur für einen Goalie das W oder L. Und das bekommt nunmal, völlig unabhängig von der Anzahl der gefallenen Tore, der Goalie der zum Zeitpunkt des Game Winning Goals am Eis war. Und bei einem 8:2 Sieg is das Game Winning Goal nunmal das dritte Tor des Siegers und in dem Fall das 0:3.

• Nur ganz vage wurde behauptet, dass man versucht 2-3 Leute aus Weiden zu holen. Aber nichts stichhaltiges. Wird sicherlich auch erst interessant, wenn man bei euch bekanntgibt, wer den Weg nach oben nicht mit antritt.

Die Kontis kann es natürlich immer treffen bei einem Aufstieg...:popcorn:

Ward, Rubes...Heilbronn hat ja ja die "Zwieback Brothers" verloren:schulterzuck:...:pfeif:

• Die Diskussion um Ward versteh ich gar nicht. Der Junge ist 25 und hat die Oberliga zerschossen, warum soll er nicht die Chance in der DEL2 bekommen?

Ich würd ja nix sagen, wenn es so wie bei Selb im ersten Jahr wäre und man beim betrachten des Kaders schon arge Bauchschmerzen bekommt, aber Weiden hat doch da relativ wenig Probleme, 5-7 clevere Verstärkungen und die können gut mitspielen in der DEL2.

• Die Kontis kann es natürlich immer treffen bei einem Aufstieg...:popcorn:

Ward, Rubes...Heilbronn hat ja ja die "Zwieback Brothers" verloren:schulterzuck:...:pfeif:

Super Spieler, ich denke aber, dass man in Weiden recht wenig Interesse hat die beiden gehen zu lassen 😉

Bei Rubes soll ja wohl auch ein deutscher Pass im Raum stehen.

Auch hinter den Kontis sind ja einige Spieler, die sehr interessant sein könnten :schulterzuck:

• chisse hat’s schon richtig erklärt. Es gibt pro Spiel nur für einen Goalie das W oder L. Und das bekommt nunmal, völlig unabhängig von der Anzahl der gefallenen Tore, der Goalie der zum Zeitpunkt des Game Winning Goals am Eis war. Und bei einem 8:2 Sieg is das Game Winning Goal nunmal das dritte Tor des Siegers und in dem Fall das 0:3.

Frage: Hätten wir 4:5 verloren, hätte dann Hübl das L kassiert? Also obwohl nach seinem Einsatz noch 4 Tore auf Weidener und nur 2 auf der anderen Seite gefallen sind?

• Frage: Hätten wir 4:5 verloren, hätte dann Hübl das L kassiert? Also obwohl nach seinem Einsatz noch 4 Tore auf Weidener und nur 2 auf der anderen Seite gefallen sind?

GWG wäre hier das 5te Tor gewesen und je nachdem wer hier auf dem Eis gestanden wäre, der hätte das L bekommen.