Sehr stark heute 👍🏼 Die Saison kann wohl losgehen.
32 Minuten: Weiden - Deggendorf 5:0
Sehr stark heute 👍🏼 Die Saison kann wohl losgehen.
32 Minuten: Weiden - Deggendorf 5:0
1. Kechter ist ein perfektes Beispiel. Er ist erst 19, geht aber in seine 3. Profisaison, auch wenn eine davon durch Corona bedingt war. Aus meiner Sicht wäre es viel besser für die Entwicklung eines solchen Spielers, noch auf höchstem Niveau U20 zu spielen – eben nicht DNL, sondern in Schweden oder Nordamerika.
2. Die Entscheidung, was individuell am besten ist, muss letztendlich der Spieler treffen. Beides sind sehr gute Optionen.
3. Natürlich darf er. Aber man darf es rein entwicklungsbezogen trotzdem kritisieren. DNL-Spieler, die in Nordamerika gescheitert sind, gibt es viele. Das sind zum einen häufig Spieler, die nicht talentiert genug dafür waren und zum anderen Spieler, die nach einem schwierigen ersten Jahr gleich wieder abhauen. Das würde ich nicht als Maßstab nutzen.
4. Stimmt. Und beim DEB.
Kechter hat soeben bereits sein zweites Saisontor erzielt. Glaube diese halbe Saison bei uns in der Oberliga mit viel Eiszeit hat ihm sehr gut getan und war mit Sicherheit keine falsche Entscheidung....
Eine Frage hier an die Weidener Fans hier drin.
Wie zufrieden seid ihr mit Taylor Ward?
Grüße aus Bad Tölz
Grüße aus Bad Tölz
In der Vorbereitung hat er mir bisher echt sehr gut gefallen, der Kerl hat schon was drauf + er ist ja doch erst 24 da ist meiner Meinung nach sogar noch Luft nach oben möglich.
Grüße aus Bad Tölz
Gute Einstellung, macht die Reihe besser und kann scoren, was man bisher gesehen hat, aber Vorbereitung ist immer schwierig zu beurteilen.
Trotzdem ist er ein Spieler der uns sicher weiterbringen wird. Da leg ich mich einfach mal fest.
Gute Einstellung, macht die Reihe besser und kann scoren, was man bisher gesehen hat, aber Vorbereitung ist immer schwierig zu beurteilen.
Trotzdem ist er ein Spieler der uns sicher weiterbringen wird. Da leg ich mich einfach mal fest.
In naher Zukunft ein Top-Import in Liga zwei
Frage an die Devils Fans:
Kann man online bei euch jetzt schon für alle Spiele sich Karten besorgen?
Mir geht es um die Partien am 20.10 oder 30.12 die habe ich bisher noch nicht gefunden.
Frage an die Devils Fans:
Kann man online bei euch jetzt schon für alle Spiele sich Karten besorgen?
Mir geht es um die Partien am 20.10 oder 30.12 die habe ich bisher noch nicht gefunden.
Mahlzeit,
aktuell gibt es nur Karten für die Duelle gegen Peiting am 29.09 (LINK) und Memmingen am 03.10 (LINK) beim Ticketpartner OK-Ticket.
Denke das dauert noch 1-2 Wochen, bis die vom 20.10 verfügbar sind.
Gruß
meistens sind immer ne Handvoll Spiele im Voraus buchbar. Einfach immer mal wieder schauen 👍
So, meine Herren, die Vorbereitung ist abgeschlossen. Jetzt wird es mal Zeit für ein ordentliches Reihenbingo. Ich fange einfach mal an.
Hübl
Wölfl
Davis - Schmidbauer
Müller - Kolb
Ribnitzky - Schusser
Bruch - Merkl
Ward - Rubes - Gläser
Schlenker - Filin - Elsner
Thielsch - Nagtzaam - Hlozek
Samanski - Voit - Hechtl
Tribüne: Engler, Eberhardt (noch nicht fit), Schmidt, Maus
Ich beteilige mich da gerne:
Mir haben die Reihen am Freitag bisher am besten gefallen
Wölfl aktuell vor Hübl
Elsner - Rubes - Gläser
Davis - Eberhardt
Samanski - Filin - Ward
Kolb - Müller
Schlenker - Nagtzaam - Hlozek
Schusser - Schmidbauer
Bruch - Voit - Thielsch
Merkl - Maus (wird aber als Stürmer ab und zu einen Wechsel bekommen)
Wie hat sich den Bruch bei euch in der Vorbereitung geschlagen?
Gefällt mir sehr gut der junge Mann - gibt wirklich immer Vollgas und zeigt meines Erachtens, dass er es drauf hat - aktuell natürlich eher als Rollenspieler, aber die sind auch sehr wichtig
Dennis Thielsch bleibt Captain, seine Assistenten und damit Nachfolger von Elia Ostwald und Ralf Herbst sind Kurt Davis und Tomas Rubes.
Außerdem wurden Fabian Voit und Maxi Kolb in dem fünfköpfigen Mannschaftsrat berufen.
Quelle: Facebook/Instagram.
Schlenks ist wohl noch nicht so richtig angekommen bei euch? Oder ist er verletzt, steht heute ja garnicht im Kader?
Schlenks ist wohl noch nicht so richtig angekommen bei euch? Oder ist er verletzt, steht heute ja garnicht im Kader?
Es rätselt (wohl fast) jeder in Weiden was da los… Hat am Dienstag ausschließlich in Über-/Unterzahl gespielt und heute tatsächlich anscheinend gar nicht… Keine Ahnung was da genau los ist bzw. woran es liegt….
Puh okay, hoffe er bekommt die Kurve noch, Vielen Dank für deine Antwort 👍🏼
In den Spielen die er bisher gemacht hatte, fand ich Schlenker eigentlich gut.
Da würde ich einige andere sehen, die da eher auf die Tribüne müssten.
Gefällt mir sehr gut der junge Mann - gibt wirklich immer Vollgas und zeigt meines Erachtens, dass er es drauf hat - aktuell natürlich eher als Rollenspieler, aber die sind auch sehr wichtig
Bruch fand ich schon in Köln immer sehr gut und habe vermutet, dass er früher oder später in der DEL landet. Die Oberliga ist ligentechnisch natürlich ein Schritt zurück, aber ich bin sehr gespannt, wie er sich langfristig macht. Kann mir gut vorstellen, dass er sich in den nächsten Jahren noch mindestens zu einem guten DEL2-Spieler vorarbeitet.
An die Weidener: Wie war Merkl bisher?
Bruch fand ich schon in Köln immer sehr gut und habe vermutet, dass er früher oder später in der DEL landet. Die Oberliga ist ligentechnisch natürlich ein Schritt zurück, aber ich bin sehr gespannt, wie er sich langfristig macht. Kann mir gut vorstellen, dass er sich in den nächsten Jahren noch mindestens zu einem guten DEL2-Spieler vorarbeitet.
An die Weidener: Wie war Merkl bisher?
Merkl spielt definitiv nicht wie ein normaler 17 Jähriger - er spielt schon einen soliden Verteidiger und wie bei allen jungen Spielern, wird ihm die Eiszeit gut tun - auch wenn es „nur“ Oberliga ist.