Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Diesen Satz sehen möglicherweise einige User und Fans anders.

    Trotzdem sieht ein Blinder, dass die Verpflichtung von Sundblad plus 3Spielern plus evtl. die von @zwei_pi angekündigten 2 deutschen Stürmer und 1 dt. Verteidiger sicher einen ordentlichen Griff ins Portemonnaie erfordern.

    Inwiefern das aus Zwiebelleder besteht wird sich im Nachgang zeigen. Es erinnert in Teilen an Bayreuth in der letzten Saison und da waren es allein 1 Mio. Miese.

    Soweit wird es bei DD höchstwahrscheinlich nicht kommen, aber das Märchen, dass das ohne finanzielles Risiko abläuft braucht hier keiner zu erzählen.

    Was heißt denn Risiko? Entweder die Kohle ist da, oder sie ist nicht da.

  • Es gibt auch Szenarien, da wurden Spieler mit Gekd bezahlt, welches nicht da war für den laufenden Etat.

    Stimmt. Aber Dresden ist dafür bekommt solide zu wirtschaften.

    Ist immer so nen Reflex hier, dass man finanziell niemandem etwas zutraut.

  • Was heißt denn Risiko? Entweder die Kohle ist da, oder sie ist nicht da.

    Es soll schon Vereine gegeben haben, die haben auf geplante Gelder des Folgejahrs zugegriffen.

    Es kann auch sein, dass man mehr investiert, als aktuell da ist, aber man denkt, dass der Klassenerhalt billiger kommt, als ein geplanter Wiederaufstieg.

    Ist aber alle müßig.

  • Stimmt. Aber Dresden ist dafür bekommt solide zu wirtschaften.

    Ist immer so nen Reflex hier, dass man finanziell niemandem etwas zutraut.

    Was rauskommt, sieht man dann bei der Lizenzierung für die kommende Saison. Bis dahin ist das alles Gebrabbel.

  • Dresden hat einen Zuschauerschnitt von 600 über den Plan. Da bleiben nen paar Euronen hängen.

    Und Siegprämien wurden auch weniger ausgezahlt 🤪

    Ich sag mal das die nachverpflichtungen locker 200.000€ kosten.

    Das ist mega all in .

  • Rosenheim ist fast 1.000 über dem geplanten Schnitt. Das alleine kann nicht die Antwort sein....

    Der wollte halt in die schönere Stadt, die größere Stadt, wo die lautesten Fans sind und wo ihm alle, mit denen er gesprochen hat, nur Gutes über die Organisation erzählt haben. Außerdem hat sich Sundblad schon sehr lange um ihn bemüht. Es gab da schon immer Gespräche, aber immer waren sie beide bei anderen Vereinen, jetzt hat es endlich geklappt. 8)

  • Wie DD wirtschaftet, sollte dem SBR erst einmal egal sein.

    Die Frage sollte sein, bringen die neuen Spieler und der neue Trainer die PS aufs Eis? Da wird man mal zwei WE abwarten müssen. Trotz alledem haben es Selb, Freiburg und der SBR selbst in der Hand den rettenden 10. Platz zu erspielen. Der Druck auf BiBi dagegen wird schon riesig

  • Ich glaube dass die Rechnung ganz einfach ist.

    Entweder hat ein Sponsor draufgesattelt und diverse Mehreinnahmen decken die Nachverpflichtungen.... oder

    man will kein Risiko in Richtung Abstieg gehen und man hat sein Personalbudget für nächstes Jahr belastet, in welchem man dann einsparen muss.

  • Ich glaube dass die Rechnung ganz einfach ist.

    Entweder hat ein Sponsor draufgesattelt und diverse Mehreinnahmen decken die Nachverpflichtungen.... oder

    man will kein Risiko in Richtung Abstieg gehen und man hat sein Personalbudget für nächstes Jahr belastet, in welchem man dann einsparen muss.

    bei letzterem würde dann ja ein noch schlechterer Kader 24/25 auf dem Eis stehen. Eine Abwärtsspirale, die ich von einem Ex-DEL2 Team kenne.... Das endet dann u.U. mit dem sportlichen Klassenerhalt und folgend keine Lizenz.

    Aber da denke ich hat man in Dresden dann doch andere Möglichkeiten.

  • Rosenheim ist fast 1.000 über dem geplanten Schnitt. Das alleine kann nicht die Antwort sein....

    Ich dachte man hat mit 3300 kalkuliert, wurde hier drin mal von "glaubwürdigen" Usern so genannt, oder täusch ich mich da?

    Dresden hat einen Zuschauerschnitt von 600 über den Plan. Da bleiben nen paar Euronen hängen.

    In DD hat man dann ja wirklich konservativ kalkuliert letzte Saison 2700 im Schnitt, dann kalkuliert man nur miit 2400 dann bleiben bei den aktuellen 3000 natürlich schon paar €ronen hängen

    Hat irgendwie kaum was mit Rosenheim zu tun ausser dass sie sich von Turnbull anscheinend zum wiederholten Male an der Nase rumführen haben lassen, aber das gehört halt auch zum Geschäft

  • Ich hatte 3.000 im Kopf. Wenn es anders sein sollte, dann Mea Culpa ;)

    Ich bin mir nicht sicher, kann nur das nachplappern was hier mal diskutiert wurde

    Ist unterm Strich auch relativ egal, die Kriegskasse sollte gefüllt sein.

    Was aber auch nichts hilft wenn du Spieler bekommst die dir dein Manschaftsgefüge sprengen und du sie dann an der Backe hast für weitere 1-2 Jahre.

    Ist ja auch immer eine müsige Diskussion da wir alle nur über (gefährliches) einseitiges Halbwissen verfügen

    Grundsätzlich muss man sich aus Rosenheimer Sicht eh fragen was bringt einen im Kampf um den Klassenerhalt nach vorne.

    Wenn der Kader halbwegs gesund und voll ist, hat man über weite Teile der Saison bewiesen dass man mithalten kann, da wenn ich an den letzten Abstieg denke war die Situation eine ganz andere, die Spirale drehte sich immer weiter nach unten, man wurde immer schlechter die paar Spieler mit gutem DEL2 Niveau wurden verheizt und kamen auf dem Zahnfleisch daher. All diese Probleme sehe ich momentan nicht. Auch die Stimmung ums Team und den Verein rum ist eine ganz anderen, auch verständlich ist ja auch eine ganz andere Ausgangsituation.

    Ich habe mir die Tage mal die Tabelle angesehen, das ist schon verrückt wie knapp das im Grunde alles zugeht und wie oft Ro in OT musst, ganze 10 Mal nur Crimme war noch einmal öfters länger auf dem Eis

    Rosenheim hat die Saison bereits 16 Spiele gewonnen und 19 verloren man steht auf Rang 11

    Der KEV und Crimme auf 6 und 7 haben nur 1 Spiel mehr gewonnen mit 17 Siegen zu 18 Niederlagen.

    Das ist schon brutal wie eng es da einfach zugeht die Saison

    https://www.del-2.org/tabelle/

    https://www.starbulls.de/de/saison/tabelle/

    Lustig ist dass weder auf der DEL2 Seite noch auf der SBR Seite die Anzahl der SBR spiele bzwe der Niederlagen stimmt :rofl:

    Die DEL2 Seite kommt nur auf 34 SBR Spiele

    16 Siege mit 10x normal 4x OT und 2x P

    18 Niederlagen 14 + 3+1

    Auf der SBR Seite ist man schon weiter da kommt man schon auf 36 Spiele

    Siege 10+4+2

    Niederlagen 16+3+1

    :hammer: :hammer: :hammer: Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, die 16 Siege sollten stimmen hab sie kurz nachgezählt

  • Aus den genannten Gründen kann ich nachvollziehen, dass Rosenheim momentan nicht "all in" geht. Im Endeffekt haben die Duke-Sperren, eine Krankheitswelle um Weinachten und ein schwacher Hauner bisher bedingt, dass das Ziel Rang 9-10 bis jetzt um 4-5 Punkte verfehlt ist. Da ist es gefühlt unverhältnismäßig da jetzt finanziell voll auf die Kacke zu hauen. Vor allem auch mit dem Trend, dass man 3 der letzten 4 Spiele wieder gewonnen hat und die Reihen sich mit Ausnahme von Dodero jetzt wieder komplett füllen und die überspielten Spieler wieder etwas entlastet werden können.

    Zur Absicherung wäre halt ein Scorer noch wichtig, aber gefühlt sicher nicht um jeden Preis. Man muss ja auch noch feststellen, dass sich Bietigheim mit dem Nachlegen im Kader unglaublich schwer tut und man vieles noch aus eigener Kraft schaffen kann.

    Die Entscheidung, wie man aufrüstet oder einfach noch in die Tiefe investiert, wird denke ich in der VSS nach den 3 Spielen bis Dienstag getroffen. Wenn man gg. Bad Nauheim, Kaufbeuren und Crimmitschau 6 Punkte holt, ist alles gut. Sollte man hier allerdings mit weniger als 3 Punkten rausgehen dann wird man glaube ich schnell reagieren und auch tiefer in die Tasche greifen.

  • Boah da schaut man ein paar Tage nicht ins Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse. :seestars:

    Also ich hätte Turnbull wirklich gern bei uns gesehen, aber ich finde es absolut richtig, dass unsere Verantwortlichen beim Finanziellen die Reißleihne gezogen hab. Soll Dresden glücklich werden, da scheint ja die absolute Abstieg-Panik ausgebrochen zu sein.

    Wir haben ein gutes Team und hätten einige Spiele gewinnen können, die man leider knapp verloren hat. Es lag tatsächlich viel am Pech (kranke, verletzte, gesperrte Spieler) und dazu kommt die schlechte Chancenauswertung sowie das mieserable Powerplay. Allein gegen Bietigheim hat man einen Punkt verschenkt.

    Vielleicht findet man ja doch noch Verstärkung, wenn nicht, dann ist es denke ich auch kein Beinbruch.

    Dodero ist verletzt, oder ?

  • Schönes Spiel gestern, wichtiger Sieg! Des geht also!

    Nur Überzahl wieder reinste Katastrophe. Hier würde ich bezüglich einer Verstärkung auch ansetzen, wir brauchen einen der Überzahl-Qualitäten hat. Keine Ahnung was der Markt gibt, aber Pfleger wäre einer für Überzahl… :facepalm:

    Ansonsten ist mir der erneute Ausraster von Duke mehr als zuwider!!! Sowas will/wollen wir nicht sehen :bash: