Alles anzeigenLieber Manu,
also Tyler McNeely und Chris Dodero sind oberstes Regal? Das war mir tatsächlich neu. Tyler ist dank dem Herren, der jetzt die Scorps trainiert ein körperliches Wrack und leider kann er somit seine Stärken nicht mehr so ausspielen, um tatsächlich noch ein Unterschiedsspieler zu sein. Er war mal oberstes Regal, ist das aber leider nicht mehr. So sehr ich mir das gewünscht habe, aber der Kerl ist am Ende. Da gehen vielleicht noch 1-2 Jahre Oberliga, aber mehr auch nicht. Chris Dodero ist ein vernünftiger Kontingentstürmer, aber auch schon nicht mehr. Sehr abhängig von seinem Sturmpartner, der gerade gesperrt ist.
Spieler wie Kaisler, Shevyrin oder auch Hauner hinken meilenweit hinter den Erwartungen her und das sind eben Leute, die durchaus mit Bedacht für die DEL2 geholt wurden.
Pasanen hat im Gegensatz zu vielen anderen Trainern immer sehr lange bei den Vereinen gearbeitet, was durchaus als Qualitätsmerkmal gelten darf.
Im Übrigen verschweigst Du, dass es noch 2 weitere Überkader gegeben hat mit einem Trainer, der schon viel erreicht hat in seiner Karriere und einem anderen, den Du gerne in Nauheim sehen würdest. Beide hat Pasanen eliminiert.
Wenn es nach dem ginge, dann hat ein Harry Lange in seiner Karriere noch weniger erreicht als Pasanen. Nauheim - gestartet mit großen Ambitionen hinkt im Übrigen ebenfalls weit hinter Ihren Erwartungen her. 5 Punkte mehr als der Aufsteiger, bei dem der Kopf des Fisches stinkt - naja ich weiß ja nicht. Für 2 Siege gegen den Vizemeister hat es zumindest gereicht bis Dato Da braucht man jetzt nicht von Nauheim eine Trainerdiskussion in Rosenheim lostreten denke ich.
Weiterhin geht bei uns die Darmgrippe um seit ein paar Wochen und das ist in dieser Phase mit so vielen Spielen wohl auch nicht förderlich. Patrick Mühlberger (19) steht im Tor seit 4 Spielen, Kilian Kühnhauser (18) war am Dienstag einer von 5 Verteidigern und Sebastian Zwickl (16) durfte im Sturm ran.
Es kommen jetzt weitere wichtige Wochen auf uns zu und im Hintergrund wird an Verstärkungen für das Team gearbeitet. Mal sehen was man so auftreiben kann und wie weit uns das dann bringt. Ich habe weiterhin Vertrauen in unser Trainergespann. Letztes Jahr um die gleiche Zeit haben sich auch viele echauffiert über Dinge die der Coach getan hat und was man nicht verstehen konnte, aber er hatte wohl einen Plan und den hat er ganz sicher auch diesmal wieder. Wenn wir am Ende die Klasse halten ist für mich alles gut und das ist ganz sicher im Bereich des Möglichen.
Dass ein McNeely im April 37 Jahre alt wird und vllt auch vor der Saison bereits als nur bedingt DEL2-Tauglich eingestuft wurde, übersiehst du glatt? Nicht jeder Spieler ist mit Ende 30 noch in der Blüte seines Sportlerlebens unterwegs.
Aber wahrscheinlich ist der Herr bei den Scorps auch daran schuld, dass Herr Duke schon 10 Spiele zuschauen darf/durfte.
Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass ihr am Ende über den Strich stehen werdet.