Starbulls Rosenheim 2023/2024

• Was allerdings auch mit der überhöhten Erwartung an ihn zu erklären ist. Einige Rosenheimer sahen ihn als eine Art Königstransfer, jetzt normalisiert sich der Blick halt und man ist enttäuscht, aber erkennt das Sheyvrin eben an seiner Leistungsgrenze angelangt ist. Arbeiten musst du trotzdem mit ihm, deswegen ist es auch taktisch unklug Spieler in einer Pressekonferenz anzugreifen.

„Überhöhte Erwartung“, das ist jetzt wohl ein Witz, oder?

Er kam als Kapitän vom dominanten Hauptrunden ersten aus Kassel.

Weiß jetzt auch nicht warum man da keine hohen Erwartungen hätte haben sollen.

Mir ist es einfach ein Rätsel warum ein gestandener Verteidiger der seit Jahren in dieses Liga spielt, nicht annähernd Verantwortung in der Defensive übernehmen kann!

• „Überhöhte Erwartung“, das ist jetzt wohl ein Witz, oder?

Er kam als Kapitän vom dominanten Hauptrunden ersten aus Kassel.

Weiß jetzt auch nicht warum man da keine hohen Erwartungen hätte haben sollen.

Mir ist es einfach ein Rätsel warum ein gestandener Verteidiger der seit Jahren in dieses Liga spielt, nicht annähernd Verantwortung in der Defensive übernehmen kann!

Nein, das ist kein Witz. Wie einige von euch ja schon festgestellt haben, hat man ihm in Kassel nicht hinterher geweint und das hat seine Gründe. Wieviel der dominante Hauptrundenerste in den Playoffs Wert war, konnte man auch sehen.

• Das war natürlich ein sehr bitteres Wochenende für Ro

2 Punkte in Bibi hergeschenkt

Dann der blurtleere Aufrtitt gestern im ersten Drittel, die verschenkte 2 Tore Führung mit dem katastrophalen UZ, da muss sich Pasanen wirklich was einfallen lassen, so passiv wirst in der Liga zerlegt, war ja in der OL schon mehr als grenzwertig, vor allem gegen die starken Gegner

Puuh einmal durchatmen und weiter gehts, aber da brauchts ne Steigerung, mehr Effizienz und klare Nachbesserung bei den Specialteams und vor allem in der Defensive das sind einfach zu viele Gegentore

Ich bin echt gespannt wie lange man sich das mit den Kontis noch ansehen möchte, McN einfach zu schwach, dann fällt dir einer aus und schon gehts dahin mi

Für mich war schwer zu glauben das man mit McNeely in die Del2 geht.

In den Spielen die ich letztes Jahr von Ihm gesehen habe, war Max Oberliga Mittelmaß.

Der Rest von Team hört sich für einen Aufsteiger ordentlich an.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

2 bis 3 Nachbesserungen und dann läuft es.

Ist ja wahnsinnig eng in der Tabelle.

Nur wer in die Play Downs kommt, muss zittern.

Das wird jedem so gehen.

Will Euch nimmer in der Oberliga sehen.

Grüße aus dem Allgäu

• Nein, das ist kein Witz. Wie einige von euch ja schon festgestellt haben, hat man ihm in Kassel nicht hinterher geweint und das hat seine Gründe. Wieviel der dominante Hauptrundenerste in den Playoffs Wert war, konnte man auch sehen.

Dass man aber in Ro andere Ansprüche hat als der dominante Erste in den Po´s ist doch auch klar.

Man hat 2 V aus Kassel geholt die dort nicht mehr gebraucht wurden, beide mit sehr guten Stats

Mit dem einen ist man top zufrieden und mit dem anderen eben nicht hätte auch genau anders rum laufen können

Und ihm hinterheweinen oder ihn in der Verfassung einzustufen wie er in Ro aufläuft lässt doch auch noch einiges an Luft
    Gib mal in der Forumssuche Shevyrin ein da wirst du schnell fündig mit Kommentaren aus Kassel die seine stärken und schwäche klar ansprechen und dass es immer wieder User gibt die voll draufhauen ist doch auch kein Geheimniss

• Ich denke, dass hier viele Faktoren berücksichtigt werden.

Aktuell:

Sehen Trainer und Vorstandschaft die Qualität im Team um Platz 10 in dieser Saison zu erreichen. Wenn nötig wird zur Weihnachtszeit noch mal nachverpflichtet.

Langfristig:

Wird der neue und sicher schon feststehende Geschäftsführer zur neuen Saison schon jetzt seine Kontakte diesen lassen. Dieses Jahr steht unter dem Ziel. Die Pkaydoens zu vermeiden. In der neuen Saison einen gesicherten Mittelfeldpkatz zu sichern. Es werden sicher jetzt schon Spieler verpflichtet mit Vorverträgen. Das Team zur neuen Saison wird sicher ein anderes Gesicht haben als das heutige Team.

Ich vertraue dem Team inzwischen. Wir holen die Punkte noch für den Platz 10

• Mit dem Team ist die Liga nicht zu galten. Da fehlt mir der Wille zu kämpfen um den Sieg. Klar wir standen sehr spät als Aufsteiger fest und mussten alles nehmen was noch auf dem Markt war. Aber Platz 10 ist Utopisch mit dem Team. Die Klasse zu halten ist schon fast unrealistisch.

Deine Meinung vor 19 Stunden

Ich vertraue dem Team inzwischen. Wir holen die Punkte noch für den Platz 10

Deine Meinung jetzt

Ich liebe deine Beiträge

• Dieses Jahr steht unter dem Ziel. Die Pkaydoens zu vermeiden. In der neuen Saison einen gesicherten Mittelfeldpkatz zu sichern.

Das schreibt sich alles so wahnsinnig einfach...

Aber jetzt sag mir mal bitte, wo du in der derzeitigen Tabelle den "gesicherten Mittelfeldplatz" siehst?

Es ist nun mal einfach eine Liga. Da entscheidet nicht nur ihr in Rosenheim, ob ihr mit guter Arbeit in die Playoffs kommt oder mit schlechter Arbeit in die Playdowns. Da könnt ihr auch als Aufsteiger eine unglaublich gute Arbeit machen, und dennoch die Preplayoffs verpassen - weil fast ausnahmslos an allen Standorten gut gearbeitet wurde und wird.

• Bitte Unterscheiden.

Beitrag 1 meine eigene Meinung.

Beitrag 2 so denke ich, die Meinung des Vereins. Ansonsten jätte man sicher in der Länderspielpause reagiert als Verein. Immer vorausgesetzt es sind passende Spieler auf dem Markt.

• Bitte Unterscheiden.

Beitrag 2 so denke ich, die Meinung des Vereins. Ansonsten jätte man sicher in der Länderspielpause reagiert als Verein. Immer vorausgesetzt es sind passende Spieler auf dem Markt.

Ich denke eher das du eine gespaltene Persönlichkeit bist 😏

• Beitrag 2 so denke ich, die Meinung des Vereins. Ansonsten jätte man sicher in der Länderspielpause reagiert als Verein. Immer vorausgesetzt es sind passende Spieler auf dem Markt.

Ach so du du wolltest in der dritten Person schreiben bist dann aber irgendwie doch wieder bei dir gelandet, auch eine interessante Auslegungssache.

Wenn ich dich dann richtig verstehe Ich vertraue dem Team inzwischen. Wir holen die Punkte noch für den Platz 10 bedeutet also Ich also der Verein vertraut inzwischen dem Team, haben das also vorher nicht getan, oder wie soll ich das verstehen?

• Bitte Unterscheiden.

Es wäre so einfach gewesen zu schreiben "Ich hab im ersten Frust los gepoltert und bin dabei über das Ziel hinaus geschossen."

• Mei o mei da verlieren die Kühe ein paar mal und dann is Land wieder unter .. seid doch mal generell stolz was dieses Jahr so erreicht wurde , und was euch noch so bevorsteht 🐄

Das mimimimi zieht sich ja schon über Jahren hin

• Dass man aber in Ro andere Ansprüche hat als der dominante Erste in den Po´s ist doch auch klar.

Man hat 2 V aus Kassel geholt die dort nicht mehr gebraucht wurden, beide mit sehr guten Stats

Mit dem einen ist man top zufrieden und mit dem anderen eben nicht hätte auch genau anders rum laufen können

Und ihm hinterheweinen oder ihn in der Verfassung einzustufen wie er in Ro aufläuft lässt doch auch noch einiges an Luft
    Gib mal in der Forumssuche Shevyrin ein da wirst du schnell fündig mit Kommentaren aus Kassel die seine stärken und schwäche klar ansprechen und dass es immer wieder User gibt die voll draufhauen ist doch auch kein Geheimniss

Mir ging es im Grunde nur darum zu reflektieren, dass der Blick auf Sheyvrin jetzt mit der Realität abgeglichen wird und deswegen der Frust entsteht, weil er die teilweise übersteigerten Erwartungen nicht erfüllen kann. Das ist als Fan enttäuschend, aber menschlich auch total normal. Ich habe mir über den Sommer auch Gedanken gemacht, ob ein Sheyvrin den Eispiraten hätte weiter helfen können und hätte eine Verpflichtung begrüßt. Mittlerweile sehe ich das auch anders, vor allem nach Gesprächen mit meinen Freunden aus Kassel. Heißt ja trotzdem nicht, dass Sheyvrin der totale Fehleinkauf ist, nur dass er eben nicht so stark ist, wie er gemacht wurde.

• Bitte Unterscheiden.

siehst du...genau da liegt da Problem... Nur weil man als Verein reagieren will, bzw. nicht reagiert hat. Heißt dass nicht, das man nicht bemüht ist/war. Wir sind in mitten der Saison - da bekommst auch öfters mal Absagen von Spielern an denen man Interesse hat.

und mit diesem Satz widersprichst du dir selber. Erst denkst du man hätte reagiert wenn man es als Verein anders sieht. Gleichzeitig schreibst du "vorausgesetzt es sind passende Spieler am Mark". Genau da liegt die Schwierigkeit.

Es sagt sich so leicht "ansonsten hätte man reagiert" ... wer sagt denn, dass das nicht das Ziel war. Aber gleiches glauben bei uns in Selb auch immer einige... nur weil man gerade Spieler braucht, heißt es nicht, dass die Spieler auch springen.... Man kann das ganze ja auch umdrehen und sagen - es zeigt, wie unglaublich schwer es mittlerweile ist, während der Saison/Länderspielpause nachzujustieren.
    Auf der anderen Seite: Nachjustieren kann man immer - nur nimmt man halt nicht alles was angekrochen kommt, wenn man mit dem Finger schnippt.... Man muss schon unterscheiden zwischen: "Ich hole jemanden weil er mir hilft" (und da gibt es eben nicht viele und es ist verdammt schwer) oder "ich hole einfach jemanden damit es nach außen so wirkt, also ob wir nachjustieren wollen, auch wenn uns der Spieler nicht weiterbringt" (da gibt es hunderte Kandidaten am Markt).

• Ja Midlife Crisis für die ,,Hochburg‘‘

Sind ja nicht gerade erst Aufgestiegen usw

🍿🍿🍿

Korrektur: 3 Punkte Rückstand auf Platz 4.

Aber ich glaub es geht hier eher um das "wie" in letzter Zeit Eishockey gespielt wurde. Und vor allem um die Special-Teams + Verhalten nach Führungen.

Gegen Bietigheim 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich gefangen (war nicht das erste mal). Und wenn man dann mal vorlegt schafft man es kaum die Führung über die Zeit zu bringen (Dresden, Selb...)

• Mir ging es im Grunde nur darum zu reflektieren, dass der Blick auf Sheyvrin jetzt mit der Realität abgeglichen wird und deswegen der Frust entsteht, weil er die teilweise übersteigerten Erwartungen nicht erfüllen kann. Das ist als Fan enttäuschend, aber menschlich auch total normal. Ich habe mir über den Sommer auch Gedanken gemacht, ob ein Sheyvrin den Eispiraten hätte weiter helfen können und hätte eine Verpflichtung begrüßt. Mittlerweile sehe ich das auch anders, vor allem nach Gesprächen mit meinen Freunden aus Kassel. Heißt ja trotzdem nicht, dass Sheyvrin der totale Fehleinkauf ist, nur dass er eben nicht so stark ist, wie er gemacht wurde.

Das passt dann schon so, es entstand da halt der Eindruck dass man in Kassel nur so froh gewesen wäre ihn endlich loszubekommen und einen "dummen" gefunden hat der den völlig überbewerteten Shevyrin ihnen abgenommen hat.

Es muss halt im gesamten irgendwo passen, ich glaube auch nicht dass der "realistische" Rosenheimer Fan von ihm Wunderdinge erwartet hat.

Man hat versucht sich eine gute Defensive mit eigentlich starken Namen zusammen zu bauen, dieses Vorhaben ist halt etwas in die Hose gegangen.

Und ja wir sind genau da wo wir in der Tabelle auch hingehören, im Bereich um Platz 10 die 65 Gegentore sind halt in meine Augen deutlich zu viel vor allem bei den TW Leistungen

• :popcorn:

PS:Ihr habt 3 Punkte Rückstand auf Platz 3....

Wenn man schon blöd kommt,sollte man wenigstens richtig recherchieren !

Wir sind drei Punkte hinter dem 4. platzierten und somit sind wir 12.!!

Es liegen also noch 7 Teams vor uns, dass ist eben die ganze Wahrheit!